Alle Lampen auf Instrumententafel plötzlich aus, auch Bordcomputer und Tankanzeige

Lody1953

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Guten Morgen zusammen. Mir ist gestern unterwegs folgendes passiert. Fahrzeug Dacia Lodgy SCe 100, 2 Monate alt. Während der Fahrt ging auf einmal die Tankanzeige aus. Nach einem Neustart, ging nicht eine der vielen Warn und Startlampen an. Alles blieb dunkel. Die Funktionen wie Blinker, Scheinwerfer etc funktionierten, allerdings ohne das typisch Klackern und ohne Anzeige auf der Instrumententafel. Seltsamerweise leuchtete dafür die Kontrolllampe die die Start/Stopp Automatic regelt. (Unter der Handbremse). Die lies sich auch nicht ausschalten. Heute morgen gestartet, alles funktioniert wieder wie es soll. Hatte dies schon mal jemand und was habt ihr dann veranlasst.
 
Das hatten wir bei unserem Dokker seinerzeit auch -da gab's nen neuen Tacho, Problem tauchte dadurch seltener auf, aber trotzdem immer wieder. Problem hatte man in 9 Monaten nie in den Griff bekommen. Dann haben sich unsere Wege zum Glück getrennt.
 
Massekabel locker, wäre eine Sache, die man prüfen sollte.
Steckverbindungen kontrollieren sollte man auch.
Fehler ansonsten eingrenzen geht natürlich nur, mit gerade vorhandenem Fehler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück