wie Rückfahrkamera RFK kalibrieren?

piffni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Wollte mal fragen ob man nach Einbau der originalen RFK diese kalibrieren muß/sollte und wie das geht.
Hab mir nun eine originale eingebaut und über Micom aktiviert (Sonde war defekt, geht zurück - die zweite kommt demnächst) und alles funktioniert.
Achso: und wozu dienen die Leitlinien welche man über das Menü noch zusätzlich drüberlegen kann?

Stimmen diese Entfernungsangaben auf Bild 2?
 

Anhänge

  • IMG_6777.JPG
    IMG_6777.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 73
  • rfk abstand.jpg
    rfk abstand.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 76
Wollte mal fragen ob man nach Einbau der originalen RFK diese kalibrieren muß/sollte und wie das geht.
Hab mir nun eine originale eingebaut und über Micom aktiviert (Sonde war defekt, geht zurück - die zweite kommt demnächst) und alles funktioniert.
Achso: und wozu dienen die Leitlinien welche man über das Menü noch zusätzlich drüberlegen kann?

Stimmen diese Entfernungsangaben auf Bild 2?
es gibt in irgendeinem thread über das MNE eine Erklärung der MICOM Parameter. Dort gibts einen Parameter für den Fahrzeugtyp für die RFK, anhand des Typs werden die Abstände festgelegt. Die Suche hat mir leider nicht geholfen, must du eben alle MNE threads durchforsten ;)
Zu den Abständen : Ich meine Rot = 30 CM . Aber die Abstände kannst du ja mit einer 2. Person ganz einfach ausmessen.
EDIT Doch noch was gefunden
Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5
5.Reihe korrekten Typ eintragen siehe Bild Finde einen Thread nicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab die Erklärung der Micom Elemente in einem anderen Forum gefunden (beitrag Nr.6 Seite 2), hoffe das ich das hier posten darf:

MediaNav (Evolution) Test Mode

Danke erstmal für die Info, da wird ich mich mal belesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Stimmt, jetzt seh ich es auch. Vorhin wurde da bei mir was total anderes angezeigt.
Und das reicht dann auf $ 03 H79 zu drücken? Ist bei mir schon so drin. Mehr muß man nicht machen?
 
Stimmt, jetzt seh ich es auch. Vorhin wurde da bei mir was total anderes angezeigt.
Und das reicht dann auf $ 03 H79 zu drücken? Ist bei mir schon so drin. Mehr muß man nicht machen?
wenn da in Reihe 5 ganz links schon H79 steht, musst du du am Fahrzeugtyp wohl gar nichts ändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück