Rücksitzbank ausbauen MCV [zweite Reihe]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo,

ich habe schon oft alleine die zweite Sitzreihe ausgebaut,wie folgt:
Mit der 16mm Nuß die beiden Schrauben entfernt,dann kommt der Trick,
da die Lehnen geteilt sind verbinde ich sie mit einem Plastikrohr ca.30mm
Durchmesser und 720mm lang,jetzt werden die Lehnen mit den Sitzflächen mit
Gummistrapsen verbunden.Dann kann man die Bank rausheben ohne das sie
auseinander fällt. ( siehe Fotos ) :D :cool:

DANKE, super Idee :clap: :clap:

Hat mir beim Umzug meiner 2 Töchter am vergangenen Wochenende einiges an Zeit und Nerven gerettet
 
Tolle Sache. Das musste ich doch gleich mit Erfolg nachvollziehen. Danke für diese Anleitung
 
DANKE, super Idee :clap: :clap:

Hat mir beim Umzug meiner 2 Töchter am vergangenen Wochenende einiges an Zeit und Nerven gerettet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dacimim, endlich eine brauchbare Anleitung. Aber, ich will von meinem nagelneuen Dacia Dokker 2019 nur den hinteren rechten Einzelsitz ausbauen, weil ich an dieser Stelle eine Porta Potti befestigen möchte. Da gelten doch bestimmt andere Ausbauanordnungen? Oder hat hier im Forum ein Dokkerfahrer eine konkrete Anleitung, möglichst mit einem oder mehreren Foto(s)? Wäre klasse.
Gruß Manfred
 
Hi,

die Überlegung stand bei mir auch mal an, ich habe mir das dannangesehen:
Ja, es ist recht einfach möglich.
Aber!! Immer dieses ABER ;-)

Ich wollte den Einzelsitz dauerhaft raushaben, wenn man den allerdings abnimmt bleibt so eine besch.... Stange im Raum stehen, die
1. stört,
2. sch.... aussieht und
3. hässliche Markierungen an Armen und besonders Beinen der Kinder hinterlässt.
Um allen Klagen in die Richtung Kindesmishandlung aus dem Weg zu gehen habe ich das schlussendlich verworfen - zum Glück wie ich im Nachhinein festgestellt habe ;-)

Gruss
Frank
Und wie hast du das Problem gelöst? Ich will an meinem Dokker auch nur den rechten, kleinen hinteren Sitz auf Dauer ausbauen.
Gruß Manfred
 
Wie kann ich bei einem Dacia Logan MCV Baujahr 2011 die Rücksitzbank komplett ausbauen? Bitte um detaillierte Anleitung.Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück