Scheibentönung mit Solarplexius

Vielen Dank!
Die sind wahrscheinlcih anders, weil man bei verkleideten Autos die Plastikteile auf die Verkleidung pappen soll - Die Klemmkeile sind mir deutlich symphathischer und ich werde bei Bestellung darauf hinweisen.
 
Von Climair wird es für den Dokker keinen Sonnyboy geben, dies ergab eine e-mail Anfrage dort, mal sehen was ich mit "Schweissdraht" und Sonnenschutzmesh hingenäht bekomme...
 
Schade - Aber immerhin weiß ich Bescheid und muss nicht auf Produkte warten, die nie kommen.
Es sei denn Du gehst in Serie, Capt.!
 
Erstmal muss ich mir mal Schnittmuster basteln und Material besorgen, dann lässt sich über eine Anfertigung reden. Der Vorteil bei den Dingern ist ja das die sich zusammenfalten lassen und bei Bedarf wegstaubar sind. Also nichts wo die Rennleitung oder der TÜV mitreden muss.... siehe diese Universalteile...
 
Kennt Ihr schon das Testmichel Video zu den Teilen?
 
Gemäß facebook Präsenz von Solarplexius bis zum 18.04. mit "HASE10" 10% Rabatt bei Bestellung.

Bei mir gehts zwar derzeit nicht(habs gerade versucht). Aber sind ja noch ein paar Tage.
 
Gerade noch mal versucht der Gutscheincode funktioniert jetzt.
 
@all

Ich habe mir für meinen Dokker Stepway Baujahr 2017 die getönten Plexiglasscheiben (6 Stück für 179 €) von Solarplexius gekauft.
Die Scheiben sind heute gekommen. Der Einbau an den 2 Hecktüren war problemlos, ebenso die 2 Seitenscheiben im Kofferraum. Jedoch passen die mitgelieferten Klebeleisten zum Fixieren der Scheiben nicht. Der Zwischenraum zwischen den Fensterrahmen und der Plexiglasscheiben ist zu groß, so dass die Tönungsscheiben Spiel haben und verrutschen können. Das heisst, da muss ich noch nacharbeiten. Eventuell mit einem Fenster-Gummidichtungsband.

Doch nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wer weiss, wie man die 2 Plexiglasscheiben an den Ausstellfenster der 2 Schiebetüren montiert? Muss man die 3 Schrauben an den 3 Scheibenfixierungen öffnen, und die Plexiglasscheibe dann darunter schieben? Und schliesst das Fenster dann noch korrekt und ist dicht?

Leider kann ich bei den Einbauanleitungen/-videos von Solarplexius keinen Beitrag zum Einbau bei Austellfenster finden:angry:.

Gruß Ares
 
Bei mir sind die Scheiben an den Schiebetürfenstern nur geklemmt. Halten ohne Probleme.
 
Bei mir sind die Scheiben an den Schiebetürfenstern nur geklemmt. Halten ohne Probleme.


. . . bei mir sind die Aussparungen in beiden Tönungsscheiben für die Austellfenster/Schiebetüren zu klein. Somit ist ein "KLEMMEN" nicht möglich :cry:
 
Genau So.
Seit vorgestern hat der Dokker auch die schon lange hier leigenden Scheiben.
Anbringung war unkompliziert.
Ich habe die Abdeckung vom Scheibenwischermotor abgemacht, dann geht diese Scheibe einfacher.
Für die Schiebetür musste ich den Reboarder Sitrz ausbauen, aber das war auch das aufwendigste.
Naja, das Fenster putzen war auch langwierig - Kleine Kinder auf der Rückbank, hinten rechts Hundenasen Abdrücke.
Wir testen ab Morgen im Urlaub, ob es den gewünschten Effekt bringt.
Damals im Vectra waren wir zufrieden, haben die Scheiben aber im Winter ausgebaut um besser parken zu können.
 
Findet ihr die M3 Tönungsfolie für eine gute Qualität
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder die Sonnyboy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück