Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Jetzt nochmal das gleiche gemacht und auf wundersame weise klappt es heute.
Hab noch nicht einmal den Stick neu erstellt.
Allerdings sagt die Software mir das es keine Kartenupdates gibt.
@HERU
Wieso bekommst Du ein Kartenupdate angeboten und bei mir nicht?
Gittes MediaNav.jpgGittes MediaNav.jpg
 
Habe heute die gleichen Probleme wie DaciaLogan2Fahrer gehabt, mit der neuen Toolbox fürs Medianav Carplay.
Fingerprint ging ohne Probleme und war nach ca.2 min erledigt. Die Toolbox erkennt einfach meine Usb Sticks nicht. Was mich wundert, das der Ordner Navisync nur 7,16 MB sein soll, für heute erstmal kapituliert. :angry:
34841744kd.jpg


34841746ft.jpg


34841747be.jpg


34841748qw.jpg


34841749yz.jpg


34841757jq.jpg

 
Habe heute die gleichen Probleme wie DaciaLogan2Fahrer gehabt, mit der neuen Toolbox fürs Medianav Carplay.
Fingerprint ging ohne Probleme und war nach ca.2 min erledigt. Die Toolbox erkennt einfach meine Usb Sticks nicht. Was mich wundert, das der Ordner Navisync nur 7,16 MB sein soll, für heute erstmal kapituliert. :angry:
34841744kd.jpg


34841746ft.jpg


34841747be.jpg


34841748qw.jpg


34841749yz.jpg


34841757jq.jpg
Hallo,

bei mir ist genau das gleiche. Übertragung vom Duster auf den Stick klappt. Dann sagt die Toolbox kann keinen USB Stick finden. Funktioniert weder unter Windows noch unter MAC. Hab den Stick heute morgen mal zu meinem Händler gebracht mal sehen ob der was findet.
 
Habe heute die gleichen Probleme wie DaciaLogan2Fahrer gehabt, mit der neuen Toolbox fürs Medianav Carplay.
Fingerprint ging ohne Probleme und war nach ca.2 min erledigt. Die Toolbox erkennt einfach meine Usb Sticks nicht. Was mich wundert, das der Ordner Navisync nur 7,16 MB sein soll, für heute erstmal kapituliert. :angry:
34841744kd.jpg


34841746ft.jpg


34841747be.jpg


34841748qw.jpg


34841749yz.jpg


34841757jq.jpg

Hallo Cardriver-911,
probier mal diese Toolbox von Dacia unten im Link, ich hatte bis eben genau dasselbe Problem wie du, bis mir aufgefallen ist das bei einigen die Toolbox anders aussieht (schwarz-golden) als wie bei dir im letzten Bild.
Darauf hin habe ich diese Toolbox installiert und nach dem Ausführen hat die Box meinen USB-Stick anstandslos angenommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Dacia Media Nav Toolbox
 
Darauf hin habe ich diese Toolbox installiert und nach dem Ausführen hat die Box meinen USB-Stick anstandslos angenommen.
Ich gehe mal davon aus das du kein Medianav mit Carplay in deinem Logan MCV 2 hast. Wenn dem so ist muss die Toolbox aus deinem Link auch bei dir funktionieren. Wann wurde dein Logan gebaut? Wähle ich auf deiner verlinkten Seite mein Gerät aus komme ich hier raus. Dacia
 
Gestern und Heute dann der Lösung vielleicht ein Stück näher gekommen. :think:
Nachdem ich gestern noch Kontakt mit dem Kundenservice über die Toolbox hatte erhielt ich diese Antwort.

34853291dh.jpg


34853367le.jpg


34853292yz.jpg


Dem kam ich dann natürlich gerne nach. Heute morgen dann diese Antwort.

34853320jy.jpg


Und warum dann die Möglichkeit in der Toolbox in Kontakt zu treten?

Dann bei Dacia angerufen und mein "Problem" geschildert.
Der wirklich nette Mitarbeiter ging die Punkte mit mir durch, (Stickgröße,FAT32,...) auch bestätigte er mir das die Blau/Weiße Toolbox die richtige ist.
Als wir unser Telefonat schon beenden wollten, weil auch er wohl mit seinem Latain am Ende war, fragte er noch nach meiner VIN.
Nach Überprüfung selbiger stellte er fest das mein Duster noch nicht im System bei Dacia gemeldet ist.
Er erklärte mir das die Toolbox die Daten vom Fingerprint erst nach Meldung bei Dacia im System erkennen würde.
Anscheinend greift die Toolbox im Hintergrund auf sämtliche registrierte VIN zu.
Das würde für mich auch Sinn ergeben, da hier im Forum glaub ich geschrieben stand, das die VIN im Medianav hinterlegt ist.(Halbwissen)
Sobald die Meldung im System stattgefunden hat, dauert es nochmals ca. 7 Tage bis diese Daten in der Datensammlung der "Toolboxzentrale" eingepflegt sind.
Nun warte ich mal ein paar Tage und werde es dann wieder probieren, in der Hoffnung das ich dann erfolgreicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VIN für Updates das ist ja lustig:D und was jener der das Gerät nachträglich nachrüstet?
Es werden für das Update zwar bestimmte Keys abgefragt aber ein Abgleich von einer VIN ist nicht enthalten.;)
Das kuriose ist wozu braucht der Kundenservice deinen Lizenz Ordner??? Die werden automatisch von dem Gerät abgefragt und abgeglichen.Die Kreditkartennummer wollte man aber noch nicht wissen.:lol:
Wie ein Update offiziell funktioniert. :https://dacia.welcome.naviextras.com/download/How_to_guide_DACIA_MEDIA_NAV_TB4_v3_GER.pdf
 

Anhänge

  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    411,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@ Cardriver: Sorry hab deine Nachricht im anderen Thread erst heute gelesen: Fat32 formatierter Stick (USB2.0, meinen 3.0 Stick wollte er trotz Fat32 nicht haben) angesteckt, per Druck auf "Aktualisieren" die Daten auf den Stick schreiben lassen, nach 30 Sekunden kulanzgewartet, abgezogen, auf dem Rechner die Toolbox für´s neue MNE late 2018 gestartet, (beim ersten Mal registriert), erst dann erst den Stick eingesteckt, Stick wurde erkannt und die Verfügbaren Updates wurden angezeigt. Wenn ich den Stick vorher dran stecke, klappt es nicht, man muss erst die Toolbox starten und wenn der Willkommensbildschirm mit der Auforderung zum USB Stick einstekcken zu lesen ist den Stick dran.

Die VIN bzw. Lizenz und Registrierung wird er brauchen, um die Gratis Latest Map Garantie realisieren zu können. Bei mir steht jetzt unter den MNE Infos (das erste Mal aktiviert bzw. durchgeführt am 12.01.2019), das das Gerät am 12.04.2019 abläuft. Ich denke mal bis dann hätte ich Zeit auf den aktuellen Stand zu heben, danach wird es kostenpflichtig, ist ja meistens so mit den 3 Monaten, auch bei anderen Herstellern -> zumindest meine Vermutung, da dies viele Hersteller so machen.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe tut deine Toolbox so, also wenn du keinen Stick einstecken würdest? Da sieht es ja deutlich nach Rechnerproblem aus. Anderen Rechner zur Verfügung? Wird der Stick im Windows richtig angezeigt? Anderen USB Port probiert? Testweise mal die Software mal als Admin gestartet? Mal generell nen anderen Stick probiert?
 
Also wenn ich dich richtig verstehe tut deine Toolbox so, also wenn du keinen Stick einstecken würdest? Da sieht es ja deutlich nach Rechnerproblem aus. Anderen Rechner zur Verfügung? Wird der Stick im Windows richtig angezeigt? Anderen USB Port probiert? Testweise mal die Software mal als Admin gestartet? Mal generell nen anderen Stick probiert?

so ist es auch mit meiner Toolbox hab in allem jetzt 3 Rechner Windos 7,8 und 10 probiert und keine Ahnung wie viele USB Sticks. Habe jetzt im Januar meine erste Durchsicht 12 Monate sind im Februar um nur kann ich im Februar nicht und da soll die Werkstatt mal schauen ob die es machen können. Ich selber hab jetzt auch keinen Plan mehr.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe tut deine Toolbox so, also wenn du keinen Stick einstecken würdest?
Richtg
Da sieht es ja deutlich nach Rechnerproblem aus. Anderen Rechner zur Verfügung?
An 2 Rechnern probiert, beide WIN10, selbe "Problematik"
Wird der Stick im Windows richtig angezeigt? Anderen USB Port probiert?
Wird auf beiden Rechnern richtig angezeigt, alle Ports durchprobiert.
Testweise mal die Software als Admin gestartet?
Auch das auf beiden Rechnern.
Mal generell nen anderen Stick probiert?
4 verschiedene, formatiert in FAT32 mit Haken raus.

Der Duster ist mittlerweile auch im System bei Dacia als registriert ersichtlich.(Garantiebeginn)
 
Einfach nochmal blöd gefragt, hast du mal ALLE Einstellungen auf Werksteinstellungen gesetzt? Ansonsten probier das nochmal, vielleicht fehlt dem USB Stick doch irgendwas an Dateien, auch wenn ich nicht glaube, das es daran liegt, ists ja nen Versuch wert.

Des Weiteren: Hast du diese Software heruntergeladen und installiert? Dacia

Wenn beides nicht hilft: Formatiere nochmal in Fat32, geh ans MNE, klicke auf aktualisieren, lass den Stick beschreiben und sag mir anschließend, wie viele Dateien und Ordner geschrieben wurden bzw. welche Größe alles zusammen hat (Größe, nicht Größe auf Datenträger!). Ich würde dann das gleiche tun und dir sagen wie viel bei mir geschrieben wurde, mal schauen ob es Unterschiede gibt...immerhin haben wir ja beide die 1.0.13.1
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück