Gasanlage spinnt rum [schaltet ab, aber lässt sich wieder starten - Diagnose DTC P 2294 Stromkreis Gasdrucksensor]

Stromkreis Gasdrucksensor (DTC P 2294) heisst, das LPG Steuergerät hat einen Kurzschluss oder einen offen Stromkreis zum Gasdrucksensor erkannt.

Ob das nun am Kabel, an den Steckverbindungen oder am Sensor selbst liegt, muss man mit einem Messgerät prüfen.

Da es 2012 vermehrt Meldungen über defekte Gasdrucksensoren gab, liegt der Verdacht nahe, das bei dir der gleiche Fehler eingetreten ist.

Falls dein Sensor defekt ist, würde ich dich mal bitten, das Teil nach dem Tausch aufzuschneiden. Mich würde interessieren, ob da eine Lötverbindung locker geschüttelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin . Super und vielen Dank.

Habe gestern den Drucksensor ausgetauscht und alles läuft wieder .

Bin ohne mucken in die Firma gekommen.

Habe den Sensor leihweise aus meinem anderen Wagen getauscht .:D

Wenn der Bestellte Sensor da ist schneide ich den anderen für Dich auf und lade das Foto hoch.


Fehler für 24,99 und mit deiner Hilfe beseitigt.:clap:
 
So jetzt hat es auch mich getroffen 4,5 Jahre alt und 36000 km gelaufen. Im Standgas (Gasbetrieb) blinkt die Motorkontrollleuchte und sobald ich Gas gebe ist Sie wieder aus.
33642





Gruß aus MKK
 

Anhänge

  • tapa-36eb1f1e433a81ac2a7e5a8d8056e50a.jpg
    tapa-36eb1f1e433a81ac2a7e5a8d8056e50a.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 88
Halo Forum.Seit vorgestern spinnt die gasanlage im Sandero.Wenn man losfährt piept es obwohl der Tank voll ist.Die Anlage Schaltet nicht mehr um.Ich habe den Code 2294 Ausgelesen Gasdrucksensor.Wo finde ich den?Was kostet ein neuer und wo bekomme ich den?
 
Du bist jetzt in dem Thema, wo schon viel über diese Fehlermeldung geschrieben wurde.

Das hängt davon ab, was für ein Motor verbaut ist.

Deshalb ist es von Vorteil den genauen Fahrzeugtyp, Motortyp, Baujahr und Kilometerstand mit anzugeben.[/QUOTE.
Klar ist der 1.6 mit 87PS. bj.2012. 124869 Km
 
Hallo Motor ist der K7 M 1.6. 87 PS. Sandero Bj 2012
 
Wenn du das Thema noch nicht durchgearbeitet hast, auf Seite 4 ist ein Foto und ein Suchlink.
 
hallo, bei mir ist ein anderer verbaut Bosch 0281 002 456 kann ich da einen anderen nehmen??
 
Das sollte bei den Angeboten dabei stehen. Die 5,5 Bar Sensoren werden bei Turbomotoren verwendet.
 
Ich hab den selben gefunden und bestellt.Danke Texas,wenn ich nochmal was habe weiss ich ja wo ich dich finde.Werde mich dann melden ob es wieder geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück