Glücklich aber traurig, der Logan ist da....

Ja wenn man mit den Nachbarn noch länger zusammenleben will ist es oft besser nicht immer gleich die große Keule auszupacken, leben und leben lassen....
 
Eben: leben, leben lassen - und selber leben gelassen werden.
Heute ist es die kleine Macke in Deinem Auto - morgen ist es das Kind auf der Straße.
Wenn Du sonst noch den Eindruck hast, dass die alte Dame noch rüstig ist und sicher Auto fährt - okay.
Wenn nicht, kannst Du natürlich drauf warten, dass was Größeres passiert und jemand anders das zur Anzeige bringt. Besser ist, man bespricht das mit der alten Dame vorher. Das hat auch nix damit zu tun, dass Du sie als Menschen sonst wertschätzt - was man bei der Gelegenheit dann ruhig mal zum Ausdruck bringen kann.
Und nein, der Sohn ist wahrscheinlich der denkbar schlechteste Bote, der ihr das im Zweifelsfall nahe bringen kann. Die nette Anwältin von gegenüber ist vermutlich schon aufgrund dieser Position einfach besser geeignet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
@Omma
Ich weiß was du meinst und da hast du auch recht. Alte Leute sind leider stur und hängen zusehr am gewohnten. Meine Schwiegermutter hat allein in ihrem Reihenhaus gelebt bis es gesundheitlich nicht mehr ging. War mit der Pflege der 4 Etagen plus Garten verständlicher Weise überfordert. Jetzt ist sie froh das sie in unserer Nähe eine kleine Wohnung mit Gartennutzung hat und die gesamte Versorgung über uns läuft. Meine Mutter lebt völlig abgeschieden im Dorf hoch oben auf der Insel Krk. Keine Einkaufsmöglichkeit, Bus nur 1x/Tag und trotz Schlaganfall und Herzinfarkt nicht weg zu bewegen, weil mein Vater dort begraben wurde und sie ihn nicht "allein" lassen kann..... Die Unfall-Nachbarn hätten schon ihr Haus verkaufen und zumindest ins betreute Wohnen umziehen können, aber es soll ja was für die Kinder übrig bleiben.
@*
Hab ich ihr schon zigmal angeboten. Im Winter räume ich den Schnee in der Einfahrt mit, obwohl es das Nachbargrundstück ist. Das meiste erledigen eh ihre Kinder, die auch nur 5 Minuten entfernt wohnen. Eigentlich ein Thema für eine neue Umfrage: Sollte ab einem bestimmten Alter die Fahrtüchtigkeit regelmäßig amtlich überprüft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Mein Logan hat einen neuen Kotflügel bekommen. Die Versicherung muss etwas über 800€ berappen. Reparatur wurde ordentlich ausgeführt und den Wagen bekam ich in top Zustand zurück. Innen und Aussen blitzblank. Mir ist allerdings schleierhaft, warum Versicherungen das "Fehlerspeicher auslesen" mit 45€ akzeptieren. Letzten Endes zahlen wir das über die Prämien ja doch wieder selbst.....
 

Anhänge

  • IMG_20181215_111529.jpg
    IMG_20181215_111529.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 11
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
An die Seitenblinker hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Wegen der öfter auftretenden Fehlermeldung beim Tucson (AGR Ventil) hab ich bei ATU mal ein OBD Diagnosegerät gekauft. Das war günstiger als der Preis auf der Rechnung....
 
Also wenn man daran denkt bestimmte Leute über das Alter zu gängeln, dann sollte man die Altersgrenze auf 20 setzen. Und bei der Überprüfung auch gleich Leberwerte und dergleichen abgegeben werden müssen.
Wenn ich so sehe wie in den Tankstellen Flachmänner verkauft werden oder auch nur Bier flaschenweise über den Tresen gereicht werden, dann denke ich das es notwendig ist diese Leute zu überwachen. Und vor allem auch die Leute die diverse Kräuter rauchen und sonstige Sachen einnehmen.
Die Statistik sagt das 10% der Bevölkerung alkoholabhängig sind, nur mal zum Nachdenken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.517
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück