Dokker TCe 115 Neuprogrammierung

Also für unseren eh 08/18gab's wohl keins und ich hätte gerne das ruckeln vor allem im zweiten bei gaswegnahme her gegeben
 
Hallo, ja es ist eine Umstellung auf die Euro 6b. Alle Fzg. die Ende 2017 ausgeliefert wurden haben die Software schon drauf alle Anderen werden angeschrieben oder beim nächsten Werkstattaufenthalt programmiert. Das schreibt der Hersteller vor. Wenn man das ignoriert kann das Fzg. stillgelegt werden. Gruß Tom
 
Hallo, ja es ist eine Umstellung auf die Euro 6b. Alle Fzg. die Ende 2017 ausgeliefert wurden haben die Software schon drauf alle Anderen werden angeschrieben oder beim nächsten Werkstattaufenthalt programmiert. ...

Das kann so nicht stimmen.
Siehe Beitrag #3 von dacilaf. Dessen TCe115 wurde November 2017 gefertigt und hat dieses ominöse Update bekommen. Unseres ebenfalls im November 2017 gefertigt hat nichts derartiges im Computer hinterlegt. Sowohl beim Verkäufer in Deutschland, als auch hier vor Ort in Frankreich beim Dacia AH nachgefragt.
 
Meiner ist von Anfang November und da War schon alles erledigt. Der Doktor stand aber schon im Oktober auf dem Hof. Vielleicht hängt das auch mit der Produktion der Stg. zusammen. Ist auch egal
.
 
So, hab die erste längere Strecke hinter mir. 800 km, gemischt Autobahn und Landstraße, 6,1 Liter/100 km.
Mir scheint, der Verbrauch ist gesunken nach dem Update. Bisher bin ich zufrieden.
 
Wie bekommt man nur solche niedrigen Verbräuche mit dem Tce hin?
 
So, hab die erste längere Strecke hinter mir. 800 km, gemischt Autobahn und Landstraße, 6,1 Liter/100 km.
Mir scheint, der Verbrauch ist gesunken nach dem Update. Bisher bin ich zufrieden.[
Hallo,
was gemavht wurde weiß ich nicht. Angeblich gab es ein Update für die Einspritzanlage.
Und egal ob das Drehmoment oder die Leistung eventuell leicht drunter gelitten haben, das Auto ist jetzt viel besser fahrbar. Kein Ruckeln mehr! ich bin zufrieden.
Wie bekommt man nur solche niedrigen Verbräuche mit dem Tce hin?
Mein Tce-Motor verbraucht auf der Autobahn bei eingeschaltetem Cruise Control und eingestellten 110km/h 5,8l
 
Meiner verbraucht bei Tempomat 120Km/h ca. 7.8L / 100Km. bei Klima an im Sommer.
Aktuell fährt meiner bei Stadt/Kurz 40% - Bundesstrasse/Landstr. 60% ohne Klima an mit ca. 8,3L / 100Km....das ist immer noch recht hoch....und er hat nun 11500Km runter.

<7L/100Km ? Für mich beim Tce unmöglich, da ich immer flott fahre (70 wenn 50 erlaubt, 90 wenn 70 usw.) und fixes Beschleunigen...ich will Spass haben mit dem 116PS ... und nicht einschlafen !
Gibt schon genug Schnarchnasen, die in der City bei erlaubt 50 tempo 40 Tacho fahre und die ich mit meinem 45er E Roller überhole...furchtbar !
 
Meiner verbraucht bei Tempomat 120Km/h ca. 7.8L / 100Km. bei Klima an im Sommer.
Aktuell fährt meiner bei Stadt/Kurz 40% - Bundesstrasse/Landstr. 60% ohne Klima an mit ca. 8,3L / 100Km....das ist immer noch recht hoch....und er hat nun 11500Km runter.

<7L/100Km ? Für mich beim Tce unmöglich, da ich immer flott fahre (70 wenn 50 erlaubt, 90 wenn 70 usw.) und fixes Beschleunigen...ich will Spass haben mit dem 116PS ... und nicht einschlafen !
Gibt schon genug Schnarchnasen, die in der City bei erlaubt 50 tempo 40 Tacho fahre und die ich mit meinem 45er E Roller überhole...furchtbar !
Jeder nach seine Fasson. Dann aber doch nicht meckern, wenn die von Autobauern genannten Verbrauchswerte nicht erreicht werden können. Sie sind realistisch. Ich gondel nun ununterbrochen 17.000 km über Europas Landstraßen und habe ordentlich Spaß dabei. Denn in der Ruhe liegt die Kraft, nicht in der Hektik.
Viele Grüße aus dem schönen Porto ... IMG_20181007_153627.jpg
 
Jeder nach seine Fasson. Dann aber doch nicht meckern, wenn die von Autobauern genannten Verbrauchswerte nicht erreicht werden können. Sie sind realistisch. Ich gondel nun ununterbrochen 17.000 km über Europas Landstraßen und habe ordentlich Spaß dabei. Denn in der Ruhe liegt die Kraft, nicht in der Hektik.
Viele Grüße aus dem schönen Porto ... Anhang anzeigen 65990

Schöne Stahlbrücke.

dermike
 
Schöne Stahlbrücke.

dermike
Ja, der obere Teil ist spazierbar. Dort fährt nur noch ein Tram, in 50m Höhe. Ist etwa 130 Jahre alt und wurde von einem Teilhaber Gustav Eiffels entworfen. Das Geländer ist nur ca 100 cm hoch. Von dort hat man eine tolle Aussicht auf die Altstadt von Porto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück