Der neue dCi 95 ist im MCV

Sollte immer noch Platz genug sein.:lol:
Hatte dort in meinem MCV II ja den Gastank.
Trotzdem waren dort noch 2 grosse Fächer wo Bordwerkzeug und alles mögliche drin war. ;)
 
Ihr solltet Euch mal den Ad Blue Tank und die Abgasanlage einer neuen LKW Zugmaschine angucken! :o

Da hätten sogar die Dokker-Fahrer unter uns Probleme das auf der Ladefläche unter zu bekommen....
Der Aufwand zur Abgasbehandlung ist schon gewaltig - wenn aber die Werte ( nicht nur auf dem Papier) stimmen-
macht das schon alles Sinn. -_-
 
Richtig.
Allerdings lohnt sich für Vielfahrer gut nachrechnen.
Dadurch das die neuen Diesel durch die Nachbehandlung etwas mehr verbrauchen und man auch die AdBlue Kosten mit berücksichtigen muss sind die Kosten pro km höher.
Der alte Diesel lag mit dem LPG kostenmäßig gleichauf,bei höherem Anschaffungspreis.
Nun läuft es neben höherem Anschaffungspreis auch auf höhere Betriebskosten hinaus.
Klar,es gibt Umstände wie viel mit Anhänger wo der Diesel seine Vorteile hat.
Aber ein kleines Auto wie ein Sandero als reines Pendler Fahrzeug da kann der DCI dann schon mal nicht mehr die günstigste Option sein.
 
Der Dokker 95 PS Blue wird mit 17l Addblue angegeben, vmtl die Reserveradmulde. Aber lt Konfigurator gibt's das Ersatzrad immer noch als extra f 100€.
 
Das könnte so stimmen.
Habe heute den Dokker bestellt. Als blue dci und konnte auch ein Reserverad mit ordern.
Ob das aber tatsächlich so bleibt ,oder der Konfigurator beim Händler auch nicht Up to Date ist , kann ich nicht sagen.
 
Wenn die der Zusatztank flach und dafür in der Fläche grösser gestaltet haben könne ein schmales Notrad drauf passen.:think:
In jedem Fall besser wie ein Pannenset.
 
Da muss man abwarten, bis man die Betriebsanleitung lesen kann. Für das Reserverad kann man ja auch im Innenraum des Dokker eine Halterung für einbauen.
Bessere wäre natürlich, wenn man das Reserverad hinten auf die Hecktüre montieren könnte/dürfte.

Für die Idee dafür gab es mal einen eigenen Faden

Hier Reserverad Nachrüstungen:
Reserverad Nachrüstung (https://www.dacianer.de/threads/reserverad-nachruestung.14602/)

Für den Duster scheint es auch möglich zu sein:
Duster (2010-2017) - Ersatzradhalter (https://www.dacianmag.com/de/dacia-duster-ersatzradhalter.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, laut Konfigurator kann man beim MCV Steway Benziner auch nur ein Notrad dazu bestellen. Fragt sich, ob die Reserveradmulde als ganzes kleiner geworden ist .......
 
Ich sehe gerade, auch auf der deutschen Website ist jetzt der Blue dCi 95 gelistet.


Nachtrag: Preisliste schicken lassen, aber die enthält den dCi 95 leider noch nicht. Also weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Preisliste schicken lassen, aber die enthält den dCi 95 leider noch nicht. Also weiter warten.
Heute kam eine Preisliste Stand 15.10.2018 per Post, inklusive dCi 95. Schnell mal die Preisliste per E-Mail angefordert, weil ich mir die zu den Unterlagen der Bestellung abspeichern wollte ... aber per E-Mail wird noch die Preisliste Stand 01.09.2018 verschickt. Soviel zu Konsistenz der Informationen bei Dacia :).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück