Kurzantennenstab für Sandero Stepway 2, Bj.2017 mit GPS

Am besten hat sich bis jetzt die A1698204175 MB-Antenne bewährt. Nur 20 cm lang und der Empfang ist fast genau so gut. GPS-Eigenschaften sind da egal, da bei Dacia die GPS-Antenne unter dem Armaturbrett liegt.
Ich empfehle weiterhin diese Antenne. Original MB-Teil, mit der entsprechenden Qualität (und Preis).
 
Kann @lajo nur beipflichten, de kurze MB Antennenstab hat sehr gute Empfangseigenschaften. Habe ich auf Arbeit schon mehrfach verbaut.
 
stimmt,kommt auch drauf an wo man wohnt und hinfährt...hier in meiner Gegend bekomme ich nur zwei Sender, die anderen haben schlechten Empfang
 
Hi hatte das selbe Desaster mit Antenne . Habe mir eine Haifisch Antenne mit 3 Anschlusskabeln besorgt , 1 x 12v , 1x GPS Antenne ca. 1m brauchst Verlängerung und 1x Radio Antenne . Und hab ich dann hinten neu montiert , Loch gebohrt ins Dach und Kabel nach vorne gelegt und top die ganze sache
 
Hatte ne Kurzstab mit Wendel montiert, im Stadtbereich keine Probleme, aber auf Touren übers Land wurde der Empfang übelst. Fahre jetzt wieder mit der Originalpeitsche.
 
Du kann auch die originale abmontieren , das Loch gut verschließen und die hsifisch Antenne am Ende vom Dach montieren . Etwas Arbeit aber der Erfolg ist garantiert.
 
Moin in die Runde, wenn ich die Antenne von Mercedes nehme: Passt die ohne weiteres auf das originale Gewinde? Also Peitsche ab, Stab von Benz drauf? Oder sind weitere Maßnahmen oder Teile notwendig?

Hintergrund ist, dass die Wäscheleine bei meinen Eltern zu niedrig ist, um mit der langen Peitsche drunter durch zu kommen...was man aber muss, um auf dem Hof zu drehen.
 
Ja, die MB-Antenne hat dieselbe Gewinde (M6, denke ich) also sie passt ohne weiteres.
 
Moin, kurzes Update: Die kurze Antenne von Mercedes passt wie Arxxx auf Eimer und der Empfang erscheint mir hier in Brandenburg, ähnlich gut bzw. gleich wie mit der langen Serienpeitsche.

Damit dürften Höhenprobleme gelöst sein. Danke, so wollte ich das.
 
Kann mir jemand sagen welchen Außendurchmesser unten am Sockel die MB-Antenne hat?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück