Benzinverbrauch

Hallo zusammen,

war heute mal beim Tanken und habe festgestellt, er braucht 7,9 L Super.
Habe gerade mal 900 km drauf und fahre recht schonend. Durchaus gemischter Betrieb, aber hauptsächlich Kurzstrecke.

Wie ist Euro Erfahrung damit ??? Ist das nun viel oder wenig oder normal.
Sinkt der Verbrauch noch nach der Einfahrphase ??

Schöne Grüße Peter

Bei meiner Fahrt zum Nordkap (7825 km) im Juni war der vom Computer errechnete Verbrauch 6,0 l/100 km Super. Angefangen hatte es beim Neuwagen mit ca. 7,5 Liter. Also kannst du noch hoffen!:D
 
also ich habe meinen nun seit 7 Wochen und laut Spritmonitor sind es 7,2 L/ 100 laut BC sind es 5,6
 
Hallo zusammen,

war heute mal beim Tanken und habe festgestellt, er braucht 7,9 L Super.
Habe gerade mal 900 km drauf und fahre recht schonend. Durchaus gemischter Betrieb, aber hauptsächlich Kurzstrecke.

Wie ist Euro Erfahrung damit ??? Ist das nun viel oder wenig oder normal.
Sinkt der Verbrauch noch nach der Einfahrphase ??

Schöne Grüße Peter
 
Bei meiner Fahrt zum Nordkap (7825 km) im Juni war der vom Computer errechnete Verbrauch 6,0 l/100 km Super. Angefangen hatte es beim Neuwagen mit ca. 7,5 Liter. Also kannst du noch hoffen!:D
Hallo habe meinen Duster erst im Juli zugelassen und bin schon 1700 unterwegs, aber keine Kurzstrecken und fahre mit einem Tank 723 KM TCe 125 PS
 
Hallo
ihr rechnet ja fast jeden 1/10 Liter aus und reizt die Kilometer bis zum nächsten Tanken aus. Aber habt ihr mal daran gedacht......
siehe Anhang...............was passieren kann , wenn man es vergißt ? :o
Gruss Klaus :D
 

Anhänge

  • Tanken (Hinweis).pdf
    121,1 KB · Aufrufe: 31
ohne tempomat wird er wohl kaum das tempo genauso halten.
Hallo fahre selber jeden Tag min. 60 KM einfach auf der AB und nur mit Tempomat wenn der Verkehr es erlaubt.
Da bei uns die 30 KM Zonen immer länger werden fahre ich auch diese mit Tempomat.
Mein Verbrauch liegt so um die 6.5 - 7 Liter
 
Hallo
ihr rechnet ja fast jeden 1/10 Liter aus und reizt die Kilometer bis zum nächsten Tanken aus. Aber habt ihr mal daran gedacht......
siehe Anhang...............was passieren kann , wenn man es vergißt ? :o
Gruss Klaus :D
Hast Du mal was von Reservekanister gehört ?
 
Hast Du mal was von Reservekanister gehört ?
Hallo
sicher habe ich mal was ......... gehört, aber du hast offensichtlich nicht die Pdf Anlage gelesen ....Zitat:

"Reservekanister wird nicht empfohlen
Daher rät der ADAC auch davon ab, einen vollen Reservekanister mitzunehmen. "Denn der
birgt nicht nur eine mögliche Brandgefahr bei Unfällen", sagt Buric. "Sondern es können
zudem ungesunde Dämpfe aus einem Benzinkanister aus Kunststoff in den Innenraum
gelangen."
oder willst du evtl bei einer längeren Reise bei den Temperaturen 25 -30° mit einer Zeit -oder Stickbombe im Kofferraum rumfahren; und was ist im Falle eimes Auffahrunfalles ? nein Danke
Gruss Klaus :D
 
Einen Benzinkanister mit sich führen davon rate ich auch ab, wenn ich zb. für meinen Generator Benzin besorge und das ist nur eine kurze Strecke stinkt das ganze Auto extrem nach Benzin und das obwohl ich bei auffüllen aufpasse und den Kanister anschließend in einem Müllsack hinten im Kofferraum transportiere.
 
...ihr rechnet ja fast jeden 1/10 Liter aus und reizt die Kilometer bis zum nächsten Tanken aus.
Ich übe für das nächste Auto - falls es ein E-Auto wird. Da sind dann nämlich soviel Kilometer drin, wenn ich mit 100% Akkuladung losfahre, wie in meinem Logan, wenn die Reservelampe angeht.
 
Ich übe für das nächste Auto - falls es ein E-Auto wird. Da sind dann nämlich soviel Kilometer drin, wenn ich mit 100% Akkuladung losfahre, wie in meinem Logan, wenn die Reservelampe angeht.
Hallo
da kann nur sagen : "Respect " bei soviel üben, es wird ja dann irgenwann hinhauen. :lol::lol:;)
Gruss Klaus ;)
 
Der Duster ist ( grade als Benziner) ja nicht unbedingt eine " Sparbüchse"....

Der Verbrauch, so finde ich, geht aber in Hinblick auf seine " Performance" aber in Ordnung! Nach 10.000 Tsd Kilometern kann man einen realistischen Verbrauch nachrechnen ( nicht mit dem BC !!!).:)

Ansonsten kann ich den Stepway dci 90 wärmstens empfehlen:
Da haste garantiert ne´4 ( vier) vor´m Komma.....:wub:

Gute Fahrt,
Murphy
wie rechnest Du den aktuellen Verbrauch aus, ohne den BC. Das betanken ist schon beinahe lächerlich wenn 3 Autos hinter dir stehen oder es um die 30 Grad sind. Du weist NIE wieviel Du (wenns der BC dir nicht sagt) verbraucht hast. Die Zahl die Du auftanken kannst, bedeutet niemals dass Du auch die gleiche Menge im Tank verbraucht hast! Und das wichtigste... 1/2 Liter mehr oder weniger macht schon mächtig was aus an deinem Gesamtverbrauch! Ufff....
 
Hallo zusammen,

habe meinen jetzt auch 950 km gefahren und der BC sagt 7,4 ltr./100km.
Ich selbst bin bei meinen Rechnungen auf 7,5 ltr. gekommen. Simmt also was der BC ausrechnet. Fahre immer im ECO-Mod. und moderat ohne den Verkehr zu behindern. Fahre fast nur Kurzstrecke unter 30 km Länge.

Bin gespannt ob sich nach Einfahrzeit was verändert.
Wünsche allen immer gute Fahrt.

Viele Grüße Robert
passt... warens bei mir auch mit der ersten Tankfüllung!
 
Du hast es so gewollt!
Jetzt aber bitte kein schlafloses Wochenende!
Thake a Diesel!
Ich fahre mit meinem SCe 115 ca. 30 Kilometer über Land und habe einen Verbrauch zwischen 6,4 und auch mal 6,8 Ltr/100 Km. Bei Autobahnen 110 - 130 komme ich an die 7,5 Liter Basta! Was will man denn mehr? Mein Hyundai IX35 hatte da ganz andere Verbrauchsdaten! :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück