Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Ja, die Daten kommen über das BIC ins MNE. Ohne es gibt es keine Verbindung zwischen dem MNE und den anderen Steuergeräten (Tacho, Motor, ABS, UCH).
 
Habe dieses BIC 280384369R ( aus einen Megane III) durch Zufall bekommen. Hab es in meinen Captur mit MediaNav Classic eingebaut. Leider zeigt er die Temperatur nicht an.
hmm?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Du musst zusätzlich 12V auf Pin 2 geben und dann mittels ddt4all Vehicle environment von Script 1 auf Script 14 umstellen, dann ein Hard Reset machen. Danach wird es funktionieren und du kannst Pin2 wieder trennen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
/edit: es wird separat angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das kein paypal hast. würde es nehmen inksusive sämtlicher kabel. sollte ja in meinem Dokker bj2018 und MNE funktionieren, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hallo, PayPal ist leider für meine Zwecke nicht optimal... Ja, es funktioniert auch im Dokker.
 
Bin auch interessiert
 
Hallo Lajo, ich gehe davon aus dass das teil schon verkauft ist. Irgendwo hier im Forum war einmal eine liste mit nummern von BIC's die man benutzen kan; finde ich leider nicht mehr.

hasst du vielleicht eine liste von brauchbaren BIC's? Und gibt's ein anschlussplan wie ich das BIC anschliesse am OBD-buchse?

Vielen dank voraus, Richard
 
Hallo Texas, danke fur deine muhe. ich habe meine antworten dort gefunden. Aber wegen diesen beitrag (#200):

Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten (https://www.dacianer.de/threads/multimedia-interface-unit-miu-nachruesten.20679/page-10)

kommt eine andere frage: Ist es moglich den BIC aus den Duster II zu benutzen? Es wird naturlich mehr (viel mehr) kosten als eine alte BIC und es gibt die frage ob es zuerst initialisiert werden muss.

In meine MediaNAV hab ich die 4x4 funktion schon aktiviert und das kompass ist funktionsfahig. Mit den anschluss vom BIC aus den Duster II, kommen dan auch die daten die notig sind um die neigungen wieder zu geben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Ja, das BIC aus dem Duster2 sollte funktionieren. Diese kann ja die Daten für den 4x4 Monitor übertragen. Die Frage ist nur ob dein ABS neu genug ist (vlt. weiss @Texas ab welches Produktionsdatum es passt), ältere schicken die Neigungswinkel nicht in den CAN-Bus (Longitudinal/LateralTilt in der Nachricht MMI_BRAKE_CANHS_R01).

Wenn du ein neues kaufst, musst du einfach nur Script 14 einstellen und ein Hard Reset machen. Geliefert werden sie ohne eingestellten Script.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine dumme frage, aber was hat das ABS mit den neigungsdaten zu tun?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Z. B. die Berganfahrhilfe funktioniert ab 4% Steigung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.518
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück