Ist das Rost?

Das Problem ist glaube ich eher das dies kein Garantie oder Gewährleistunggrund ist denn die Lack und die Durchrostungsgarantie greifen hier nicht. Dies scheint Flugrost zu sein dafür kann ja Dacia nix.
Ich hatte mal einen Logan MCV dort hatte sich Rost unter dem Lack gebildet und dies wurde dann in einer Dacia Vertragswerkstatt instandgesetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Vielleicht kann ja der Betroffene Mal vernünftiges und Scharfes Bildmaterial liefern um seinen Standpunkt, daß es KEIN Flugrost ist, zu vertreten.
Die momentanen Bilder bieten einfach zuviel Interpretationsspielraum ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Das einzige was von Dacia kommt ist das das AH dein Geschäftspartner ist und Du Dich mit denen in Verbindung setzen sollst.

So nachdem ich Dacia Deutschland eingeschaltet hatte, kam auf einmal eine Email. Morgen ist Termin.
Wie man also sieht, Dacia einschalten bringt sehr wohl was!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
ich schau mir das bei dir vor Ort die Woche an. :)
Ich hoff da ist es schon erledigt.
Er meinte anhand der Bilder sei es Flugrost. Das will ich dann aber schriftlich und wenns keiner ist ist es protokolliert.
Habe aber inzwischen auch den Verdacht das es durch eine Flex oder Schweißgerät verursacht wurde, denn kurz bevor ich das entdeckte, war das Auto in dieser Werkstatt zur Montage der AHK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
dann schauen wir uns das alle gemeinsam an und rauchen Friedenspfeife?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Ähnliches vermutete ich schon vor 7 Tagen, wurde aber abgeschmettert. :naughty:
Du wurdest nicht abgeschmettert.
Aber das Ergebnis bleibt ja dann gleich wenn es sich eingebrannt hat, muss das gemacht werden.
Es sind halt nur so kleine Mini Punkte, kenne es bei Flex und Co eigentlich nur größere Punkte.
Aber mal sehen. Seit es trocken ist rostet es kaum noch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
So arg viel schlauer sind wir immer noch nicht. Er meinte zwar es sei Flugrost, aber auch er bekam die schwarzen Punkte mit seiner Politur nicht weg. Deshalb soll ich den Rost jetzt "blühen" lassen, dann damit nochmal hin, er wird dann selbst Bilder machen und schickt das dann an Dacia weiter.

Edit: aber er wirkte kompetenter als die Leute aus dem Büro. Er bot sogar an, künftig direkt ihn anzuschreiben er kümmert sich dann, die im Büro ..... . :-D
 
Sind keine Bilder im jetzt Zustand gemacht worden ?
Ansonsten selber Dokumentieren.
Wie lang soll es den blühen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Sind keine Bilder im jetzt Zustand gemacht worden ?
Ansonsten selber Dokumentieren.
Wie lang soll es den blühen?
Nein keine aktuellen Bilder gemacht worden.
Es soll solange blühen bis es wie bei den Fotos wieder zu sehen ist.

Hatte ja zwischenzeitlich nochmal poliert, aber es begann ja trotzdem wieder zu rosten. Nur noch nicht so schlimm wie auf den Bildern (dazu fehlte aber hier auch die Feuchtigkeit)
 
Nein keine aktuellen Bilder gemacht worden.
Es soll solange blühen bis es wie bei den Fotos wieder zu sehen ist.

Hatte ja zwischenzeitlich nochmal poliert, aber es begann ja trotzdem wieder zu rosten. Nur noch nicht so schlimm wie auf den Bildern (dazu fehlte aber hier auch die Feuchtigkeit)


Das "Blühen" könnte man(n) doch mit Salzwasser beschleunigen!:D ....Theoretisch.Rein theoretisch...:whistle:

Weil, das salzige Wasser würde doch - rein theoretisch- auch im nächsten Winter kommen!?!
 
Also rein theoretisch wär das ja ned korrekt. ;)
Man weiß ja nie wo salziges Wasser her kommt.
von Tränen zum beispiel
durch weinen oder so.:D
 
@Matzaton
Ist das Problem denn nun endlich aus der Welt geschafft? Und war es nun Rost?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück