Genaue Motor Infos!

wenn es nicht vorgesehen ist,
dann wird das nur gemacht,
wenn es probleme in diesem bereicht gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Weiß aber zufällig da ich sowas selber machen tu wie das bei dem ist den lieber stell ich einmal zu viel ein als zu wenig den da die Garantie nur bis 100000km geht ist das ja bescheiden den meist kommt erst dann probleme desderwegen währe es super zu wissen wie das bei dem ist das ich Dan dann alle 60000km machen kann danke
 
Hier mal ein Video zu dem Motor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das Video ist super danke habe aber heute erfahren und hoffe ihr wisst da schon was das die in ca einen Monat die abgasnorm 6c rausbringen und man desderwegen warten soll mit einen bestellen und das es sein kann das dann eventuell der 4 Zylinder lpg auch in den mcv wandert weiß da jemand schon mehr drüber?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Entschuldige ich bemühe mich meine LRS besser zu verbergen versprochen.

Bei meinen jetzigen hieß es laut Ford da muss Niks gemacht werden der Umbau war auch direkt bei Ford . Und was war das Ende der Geschichte nach 100000km im 4ten Zylinder keine Kompression mehr und das war ne Arbeit das wieder hin zu bekommen. Mußte den kompletten Kopf runder nehmen Ventile neu einschleifen und neue Kolbenringe einsetzen das muss ich nicht noch mal haben. Und das nur weil nen Autohersteller meint da muß Niks gemacht werden . Also wenn ich den mcv kaufe werde ich das regelmäßig überprüfen und dann auch einstellen und daher sind halt vorab die Infos wichtig wie aufwendig es ist. Den wenn mann wie bei Ford selbst die Motor Halterung demontieren muss und die Nogenwelle ausbauen muss ist das keine Kleinigkeit mehr.

Jetzt ist aber dann auch noch eher die Frage gefragt kommt mit der neuen Abgasnorm eventuell der 4 Zylinder lpg in den mcv? Ob da eventuell schon jemand die info hat den nen 4 Zylinder Turbo lpg ist immer besser als 3 Zylinder Turbo. Mir sagte mann mann müsse noch mindestens einen Monat warten um das zu wissen. Und erst dann könnte und sollte mann bestellen und dann weitere 8 Monate warten auf Auslieferung den bei lpg dauert das angeblich so lange.
 
Weiß aber zufällig da ich sowas selber machen tu wie das bei dem ist den lieber stell ich einmal zu viel ein als zu wenig den da die Garantie nur bis 100000km geht ist das ja bescheiden den meist kommt erst dann probleme desderwegen währe es super zu wissen wie das bei dem ist das ich Dan dann alle 60000km machen kann danke

Für Dich zu wissen gibt es nur Eines: Finger weg vom Motor in den ersten 3Jahren (oder 100.000km)!!!
Sobald Du selbst da was dran machst wird bei irgendwelchen Problemen Dacia Dir sicher die kostenlose Beseitigung des Mangels verwehren. =Du darfst alles selbst bezahlen. Die Gasanlagen die Dacia verbaut gelten als sehr robust und problemlos im Betrieb, also braucht man da nichts einstellen, schon gar nicht so etwas difiziles wie das Ventilspiel.
 
Weiß aber zufällig da ich sowas selber machen tu wie das bei dem ist den lieber stell ich einmal zu viel ein als zu wenig den da die Garantie nur bis 100000km geht ist das ja bescheiden den meist kommt erst dann probleme desderwegen währe es super zu wissen wie das bei dem ist das ich Dan dann alle 60000km machen kann danke
Ventile werden nicht eingestellt,das geht über Hydraulische Stößel beim Fahren. ( Drehzahl,Last,Öldruck ) immer das richtige spiel.
 
diese "hydrostößel" sind tassenstößel.

und die große vielfalt in texas link kommt daher,
dass es für jedes maß einen passenden tassenstößel gibt.

bei ventiltrieben mit schlepphebeln hat man dafür verschiedene plättchen (shims).

wem das reparaturrisiko aufgrund negativer erfahrungen zu groß ist,
der sollte sich lieber den dci kaufen.

der motor gilt als ausgereift.
 
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