Dokker als Diesel bestellen

Ich lass mich nicht verrückt machen...
Werde das Gefühl nicht los dass man hier raus ein immenses Geschäft machen will.
Solange noch Silvester geknallt wird und auf dem Rhein Schiffe fahren sowie Kreuzfahrtschiffe weltweit unterwegs sind glaube ich nicht an Alice Märchen. Kauf dir ruhig den neuesten Diesel den es gibt und ich kann dir nur den dokker empfehlen ich bin bei 25000 km und anderthalb Jahren immer noch super zufrieden
 
...sehe ich ebenso !
Wer viel fährt, der braucht einfach den Diesel. Alles andere ist zurzeit noch absolut unausgereift und macht kaum Sinn. Ein Benziner macht nur dann Sinn wenn man diesen Wagen relativ wenig bewegt.
LG
Christian:)
 
...sehe ich ebenso !
Wer viel fährt, der braucht einfach den Diesel. Alles andere ist zurzeit noch absolut unausgereift und macht kaum Sinn. Ein Benziner macht nur dann Sinn wenn man diesen Wagen relativ wenig bewegt.

Moin

LPG gibt es schon rund 40 Jahre soviel zu unausgereift. LPG macht Sinn auch für viel Fahrer !!
 
LPG ist für Sehrvielfahrer sogar besser geeignet als ein Diesel, da der günstige Gaspreis sich dann umso mehr positiv auf die Kosten/100km auswirkt. Das stimmt allerdings nur, so lange man seinen Gasfuß unter Kontrolle hat. Bei Bleifuß ist der LPG nicht günstiger als Diesel. Diesel lohnt sich zudem eher, je schwerer das Fzg. ist.
 
Hi,

der eine findet LPG gut, der andere - wie ich - weniger.
Gründe: Mir sind zuviele Leute bekannt, die ständig mit der Gas-Einstellung Probleme und Ärger haben, zudem kann man es auch nicht überall tanken (im Gegensatz zu Benzin & Diesel) und der Steuervorteil (=Preisvorteil) bricht auch bald weg.

LG
Christian :prost:
 
Es wird innerhalb der nächsten Jahre die Steuervergünstigung für LPG abgeschafft was ca .13 Cent ausmacht. Das schmälert den Preisvorteil etwas, dennoch bleibt es immer noch deutlich günstiger als mit einem Benziner rumzugurken. Ein "wegbrechen" des Preisvorteils ist das definitiv nicht. Mit der Diesel Steuervergünstigung wird es in naher Zukunft ebenso ergehen, auch die wird fallen. Sind dann ca 18 Cent die obendrauf kommen. LPG-Tankstellen gibt es übrigends massig, habe nie ein Problem mit meinem Sandero gehabt eine zu finden. Selbst auf der Autobahn gibt es diverse Raststätten die LPG anbieten. LPG ist kein Teufelszeug, nur ein wenig anders weil an der Luft gasförmig, mehr nicht. Probleme gibt´s doch ebenso mit Dieselmotoren oder Benzinern und es gibt genügend die keine Probleme mit ihren Werksgasern haben - von abenteuerlich nachträglich eingebauten Gasanlagen von unfähigen Billigheimereinbauern gibt´s natürlich genügend die Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bleifuß ist der LPG nicht günstiger als Diesel.
Was hat der Bleifuß damit zu tun? Ob ich nun 3,5 Liter Diesel bzw. 7,0 Liter LPG ohne Bleifuß oder 5,0 Liter Diesel bzw. 10,0 Liter LPG mit Bleifuß brauche, ändert am Preisverhältnis Diesel zu LPG nichts.

Als der Diesel unter 1,00 Euro kostete, war Diesel geringfügig günstiger als LPG, jetzt liegt der Diesel bei 1,25 Euro und ist etwas teurer als LPG weil LPG diese Preisschwankungen (noch) nicht mitmacht.
 
LPG und Diesel lassen sich nur schwer vergleichen.
Der Diesel ist ausgereift (und keine LPG-interims-Bastellösung) und hat das wesentlich höhere Drehmoment.
Der fährt sich ganz anders als ein LPG-kastrierter Benziner.

Die meisten LPG-Fahrer rechnen sich zudem ihr Fahrzeug schön.
Wenn man da sieht, welche zeitlichen, finanziellen und später auch juristischen Klimmzüge da oft unternommen werden, um ein paar Cent auf der Rechnung sparen zu können.
Ich hatte ja ausgiebig damit zu tun.

Der Dokker Diesel ist ein gutes, angenehm zu fahrendes Fahrzeug.
So, wie man ihn vom Werk aus bekommt.
Deswegen haben wir uns genau den gekauft.
 
lpg macht schon sinn:
bei einen motor mit ordentlich hubraum und mit einem entsprechend großen tank.

aber sowas gibt es bei dacia (und woanders auch) nicht.

anstatt 1.6l wären so 2.5l hubraum angebracht,
dann hat man auch vernünftiges drehmoment schon von unten heraus.

außerdem läuft der motor dann seltener im volllastbereich,
was der lebensdauer zu gute kommt.
 
seltener im volllastbereich
Also ich fahre meinen Dokker so gut wie nie im Volllastbereich. Ganz im Gegenteil. So lange ich in der Stadt unterwegs bin empfiehlt mir mein Dokker zu 90% ich solle doch einen Gang herunterschalten.
Aber ich bin gerne so unterwegs.
 
wer redet denn von stadtverkehr?

autobahn, beladen, mit anhänger, bergauf, .... da muss man "etwas" mehr gas geben
 
Der dokker mit 90 PS Dieselmotor hat erstaunlich viel Anzug bin immer wieder begeistert.
Kann überall tanken was bei Gas doch noch gewisse Lücken hat.
Habe mit einem gasbetriebenen Fahrzeug eine Probefahrt gemacht.. konnte mich nicht dafür begeistern.
Und Leute was das Fahrverbot angeht lasst euch nicht veralbern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.191
Beiträge
1.020.336
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück