C-Säule folieren

Das bezeichne ich u.a. auch mit als die Aufgabe eines professionellen Folierers, den Kunden bei seiner Zielsetzung beratend zu begleiten.

In diesem Falle hätte er warnend den Zeigefinger heben müssen und sagen:
"gerne mache ich es genau so wie sie möchten, aber ich gebe zu bedenken, daß durch eine Kegelförmige Folierung an der C-Säule die fließende Linienführung unterbrochen wird und es dann abgehackt wirkt".

Denn der Vordergründige Sinn und Zweck einer B und C-Säulenfolierung ist es nicht daß diese hinterher schwarz sind, sondern daß sie zusammen mit den getönten Fenstern, hinterher eine zusammenhängende optische Flucht ergeben, bei der das Fahrzeug dann auch etwas länger und gestreckter wirkt.

Also das war aber bei mir nicht unbedingt der Vordergründige Sinn...
Ich wollte keine Fingerabdrücke auf dem Lack vom Tür schließen. Aber du hast auf jeden Fall recht. Der ästhetische Aspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen.
 
Sieht wirklich gut aus! Hast Du es selbergemacht, oder machen lassen?
 
Ich wollte keine Fingerabdrücke auf dem Lack vom Tür schließen. Aber du hast auf jeden Fall recht. Der ästhetische Aspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen.

Jetzt ist es geschafft, die C- Säule ist beklebt.

Wenn ich mir das Bild betrachte, dürfte der Fingerabdruck-Aspekt für Dich eher zweit- bis drittrangig sein... :rotate:
WAS NICHT HEISSEN SOLL, DASS ES NICHT GUT AUSSIEHT UND MIR GEFÄLLT!
 
Wenn ich mir das Bild betrachte, dürfte der Fingerabdruck-Aspekt für Dich eher zweit- bis drittrangig sein... :rotate:
WAS NICHT HEISSEN SOLL, DASS ES NICHT GUT AUSSIEHT UND MIR GEFÄLLT!

Nicht nur drittrangig, wie ich schon geschrieben habe, wenn andere anfangen zu putzen fahre ich noch mal in den Dreck und habe Spaß. Aber trotzdem muss die Seitenlinie stimmig sein und das ist sie meiner Meinung nach mit blanker C- Säule nicht.
 
Sieht echt schick aus und wird definitv auch gemacht sobald er den da ist
 
B und C Säule ist absolut kein Hexenwerk, wenn man sich die richtige Folie besorgt.

Ich habe mich vorher von Daniel @DerBaum beraten lassen und er hat mir die 1080 von 3M empfohlen, da es diese auch als Langstreifen für die Säulen gibt und diese Folie auch ultrawinzige aber unsichtbare Löcher hat, damit man Luftblasen ganz leicht ausrakeln kann und sie nicht wie bei Scheibenfolierung, quer über die ganze Fläche bis zum Folienrand rakeln muß.

Nachzulesen auch hier im Beitrag #4, der einen Link zur Folie enthält.
Folie B und C Säule (https://www.dacianer.de/threads/folie-b-und-c-saeule.24916/#post-454572)
Es gibt von der 1080er Folie eine größere Farbauswahl und auch verschiedene Oberflächenglanztypen.
In meinem Fall hatte ich schwarz hochglänzend verwendet.

Also traut Euch :), denn durch das einfache hochziehen der "nur" gesteckten Fensterdichtungen bei Dacia, kann man problemlos und sauber bis unter die Fensterdichtung folieren, wodurch absolut kein Lackspalt durchschimmern kann.
 
Wäre super wenn jemand mal ein kleines Video macht wie er die Richtungen entfernt hat und bzw Fotos von den Arbeits gängen
 
Jetzt ist es geschafft, die C- Säule ist beklebt.

Anhang anzeigen 56873
Habe ich machen lassen, ich weiß auch nicht warum die Folie auf dem Foto dunkler aussieht. Im Original kann man die nicht unterscheiden. 60.- € und einen 10er Tip für die beiden Jungs.
Wer in Berlin oder Umgebung wohnt:

Home - firstlinefolie.de (http://www.firstlinefolie.de/)

Ich find es auch gut, die Fensterlinie hat jetzt sein Design.
Habe gerade bei firstlinefolie angerufen und für mein Duster die Folie bestellt. Der Folier konnte sich auch gut an deinen Duster erinnern. Hier vor Ort wird mein Folier dann die Folie anbringen. Wird auf Silber bestimmt auch gut aussehen.
 
Heute war @rolly22 mal wieder bei mir zu Besuch und wir haben uns seiner C-Säule gewidmet. Ist auf der Rechten Seite auf Anhieb ganz gut gelungen... auf der Fahrerseite haben wir es dann aber erst aufs 2. Mal gut hin bekommen. Er hat hoffentlich noch ein besseres Foto, aber ich finde, das ist doch schon mal ganz ordentlich geworden.

Nächstes Mal wird dann aber gegrillt mein Guter.
Hier noch mein Foto. Leider war da die Sonne schon weg. Im Abendlichen Licht kommt der Lack einfach immer nochmal ein Tupfen besser rüber! :wub: Eine Tolle Farbe!
IMG_20180702_193320105_HDR.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück