Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Ich hab ja 5 Inspektionen inclusive per Wartungsvertrag. Danach könnte ich mir vorstellen auch noch zum Vertragshändler zu gehen, aber ich würde keine Inspektion beauftragen wo eh nix groß gemacht wird. Ich würde direkt den Ölwechsel in Auftrag geben und mal die Gasfilter wenn die dran sind. Luftfilter und Innenraumfilter würde ich dann selber wechseln.
 
Ist eine freie Garage.

Daher habe ich dann wohl Pech gehabt.

Werden dann wohl alle 2017 / 2018 mit Warnlampe fahren.

Das ist auch nicht besonders prickelnd, habe ich ja schon hinter mir nach der 1. Wartung als das Problem bei Dacia noch gar nicht bekannt war. Da bin ich 6.000 km so mit der Lampe gefahren.
Das ging mir gehörig auf den Keks, grad im dunkeln war das wie ein Scheinwerfer die gelbe Lampe.
Auch besteht dann die Gefahr, das andere Warnungen von der dauerleuchtenden Anzeige ,,überdeckt" werden.
In der Garantiezeit kann natürlich auch eine freie Werkstatt Service am Fahrzeug machen. Diese muss dann natürlich entsprechend Dacia- Vorgaben alle Punkte abarbeiten, dazu gehört natürlich auch die Rückstellung der Serviceanzeige.
Das können die natürlich nicht, wenn Deine Fahrzeuge nicht bei Dacia das Update bekommen haben.
Und da das notwendig ist, sollte das ja auch nichts kosten, also einfach mal nachfragen bei einer Daciawerkstatt, ob es möglich ist, das Update aufzuspielen. Am besten dort, wo man auch ständig die Fahrzeuge kauft und so für Umsatz sorgt auch wenn die wissen, das der Service woanders gemacht wird, verdienen tun sie ja trotzdem.
Ich als Fahrer in Deinem Fuhrpark würde Dich sowieso jeden Tag löchern....,,Chef, da ist ne Warnlampe an ":D:D

Grüsse vom stern1109
 
Unsere Sekretärin hat schon mit Kündigung gedroht
für den Fall das noch ein weiterer Dacia auf den Hof kommen sollte.

Und ich habe jedem Mitarbeiter darauf hingewiesen das
Mängelberichte etc immer ins Sekretariat zu geben sind.

Haben für die nun auszutauschenden Fahrzeuge Ersatz bei einem
anderen Hersteller geordert.
 
Gemäss Urteil des EUGH bleibt die Garantie erhalten.

... ich wollte Oel mit zum Ölwechsel mitbringen. Das Autohaus erinnerte mich daran, dass Dacia auf Werkstattöl besteht. Bei mitgebrachten zugelassenen Ölen würde Dacia im Garantiefall richtig Probleme machen.
.
 
... ich wollte Oel mit zum Ölwechsel mitbringen. Das Autohaus erinnerte mich daran, dass Dacia auf Werkstattöl besteht. Bei mitgebrachten zugelassenen Ölen würde Dacia im Garantiefall richtig Probleme machen.


Typische Drohgebärde.

Aber ich kann jeden verstehen der es dann bezahlt um seine Ruhe zu haben.
 
Haben für die nun auszutauschenden Fahrzeuge Ersatz bei einem
anderen Hersteller geordert.
Auch falls ich mich zu weit aus dem Fenster lehne................
andere Hersteller sind oftmals ein wenig moderner als Dacia mit noch mehr Elektronik und somit sicher auch ab und an durchzuführenden Updates.
Wenn die Wartung dann in einer freien Werkstatt erfolgt, hast Du dann nicht die gleichen Probleme?
 
Bei dem anderen Hersteller gibts da weitaus weniger Probleme,
da die Verfügbarkeit diesbezüglich wesentlich besser ist.
 
Heute beim hiesigen Renault, Dacia, Skoda Autohaus den Logan der Dame des Hauses nach der 1. Inspektion bei 16950 Km abgeholt.
297,51 Euro geblecht. Da ist der 20.- Gutschein aus dem Scheckheft schon runter gerechnet.

Eine genervte Randbemerkung konnte ich mir da nicht verkneifen.
Bin froh wenn die Garantiezeit vorbei is, dann wird er wie mein Audi von mir selber gewartet und ich knall meinen eigenen Stempel rein. :veryangry:

Ich erinnere mich das Suzuki da wesentlich ziviler war, selbst nach 150.000km mit richtig viel Zusatzarbeiten, neuen Bremsbelägen und TÜV Abnahme kam ich da nur auf knapp 350.- beim Swift.
 
Moin,
mein Logan war heute nach 2 Jahren zur zweiten Durchsicht. :readit:
Gekostet hat mich der Spaß 241,68. Die erste Durchsicht vor genau einem Jahr und einem Tag kostete mich 184,50.
Da ich "Vielfahrer" :dance: bin hatte der Wagen heute 921 Km. auf dem Tacho.
Damit habe ich für den Erhalt meiner Garantie die vorgegebenen Bedingungen von Dacia eingehalten.

Die nächste Inspektion macht dann eine befreundetet Suzuki Werkstatt.:doh: so um und bei 20000 Km.

Gruß DECO
 
Moin,
mein Logan war heute nach 2 Jahren zur zweiten Durchsicht. :readit:
Gekostet hat mich der Spaß 241,68. Die erste Durchsicht vor genau einem Jahr und einem Tag kostete mich 184,50.
Da ich "Vielfahrer" :dance: bin hatte der Wagen heute 921 Km. auf dem Tacho.
Damit habe ich für den Erhalt meiner Garantie die vorgegebenen Bedingungen von Dacia eingehalten.

Die nächste Inspektion macht dann eine befreundetet Suzuki Werkstatt.:doh: so um und bei 20000 Km.

Gruß DECO
Das ist dann so in 40 Jahren? :)
 
Gibt es bereits jemanden der Aussagen zu Kosten/Umfang zur 4. Inspektion bei 80.000 km machen könnte?
 
2. Wartung (40000km) bei Autowelt Barnim:
- ohne Austausch Scheibenwischer
- ohne Nachfüllen Scheibenwasser
incl. allem Material und Mietwagen
Auftragsannahme auf der Hebebühne, bei Abholung ausgefülltes Wartungsprotokoll und Batterietestbeleg

zusätzlich durchgeführte Arbeiten ohne Berechnung:
- Check Alzheimer Media Nav (Softwareupdate)
- OTS OCXE / NT46487 (Motorsteuerung)
- Einstellen NSW (bei der Gelegenheit wurde ein Defekt in der Höhenverstellungsmechanik festgestellt. - Ersatz wird auf Garantie nächste Woche verbaut)
- Beseitigen Knarrgeräusche Hinterachse beim Ausfedern im Stand
- Wagenwäsche

214,13€ brutto nach Abzug 20€ Wartungsgutschein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück