Also, ich kann "Kometlodgy" schon verstehen. Die Sitzheizungsschalter und auch der Schalter für den Tempomaten an der Mittelkonsole ist suboptimal angebracht. Genau so wie die Leuchtweitenregulierung da unten halb im Fußraum. Und ja, dass geht in jedem Fall besser und das ist dem Hersteller definitiv bekannt. Genau so wie die nicht beleuchteten Fensterheberschalter. (Die wohl fast jeder von uns mit kleinen Drahtbrücken nachgerüstet hat, damit die doch leuchten!) Aber vielleicht ist das ja gar nicht gewollt, um einen Abstand zur höherpreisigen Fahrzeugen aus eigener Produktion aufzuzeigen? Wir werden es nie erfahren.
Über die schwankende Lackqualität brauchen wir nicht mehr zu schreiben. Schön, wenn ihr gutes Exemplar bekommen habt, es gibt auch die Anderen.
Auch habe ich "Kometlodgy" mit seiner Aussage, "Größe und Fahrverhalten sind i.O.!" nicht so verstanden, dass es "nun ja, eben gerade in Ordnung" ist, sondern, dass er diese Punkte für prima erachtet, wie die allermeisten von uns, mich eingeschlossen.
Lieber John,
es macht tatsächlich keinen Sinn den Tempomaten ständig an- und aus zu schalten. Doof nur, dass das Display des BC zu klein ausfällt um dann alle Informationen zu liefern.
Wenn man den Tempomaten einschaltet, werden andere Informationen überschrieben, also nicht angezeigt.
Auf Knopfdruck erscheinen die bisherigen Informationen zwar wieder, um dann aber, nach ein paar Sekunden, wieder die Tempomatdaten zu zeigen.
Selbst mein Wohnmobil auf Ford Transit kann das besser. Und da werden als Trägerfahrzeuge kaum mehr als Basisausstattungen drunter geschraubt!
Sämtliche Einstellungen für den Tempomaten befinden sich auf dem Lenkrad. Ein extra Schalter irgendwo an der Mittelkonsole ist da vollkommen überflüssig.
Das ebenfalls monochrome Display zeigt alles separat an. Da wird dann nichts ausgeblendet.
Aber wie gesagt, vielleicht ist das ja so von Dacia gewollt.
Mein Händler hat mir am Freitag auf den AB gesprochen, dass jetzt mein neues MNE auf Garantie eingetroffen sei. Es soll nach Terminabsprache eingebaut werden. Ob dieses neue Gerät dann kein Alzheimer mehr hat???
In diesem Zuge wird die neue Motorhaube dann ein zweites mal neu lackiert. Die Lackwerkstatt meines Renaulthändlers ist grotten schlecht. Ich hoffe, dass die dieses mal die Haube ohne Beschädigungen und "Wolken" im Lack hinbekommen.
Noch einmal nehme ich das Auto mit einer solchen Murksarbeit nicht ab.
Wegen der Lackarbeiten soll der Wagen eine Woche beim Händler verbleiben und ich soll einen Leihwagen erhalten.
Wegen einer MOTORHAUBE!
Aber da kann ja mein Lodgy nichts für.
LG Carsten