Ist das Rost?

B

Byebye 37499

Hallo Gemeinde, bevor ich das AH aufsuche wollte ich mal eure Meinung.
BJ 03/2018 Ort Heckspoiler Duster 2

Meine Frage ist das Rost? Lässt sich mit Hochglanzfinisch auch nicht wegpolieren.

IMG_3507-1.jpg IMG_3510-1.jpg
 
Das schaut nach Flugrost aus. Gibt extra so Flugrostentferner. Auf weiß sieht man das besonders gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Lässt sich mit dem Fingernagel nicht entfernen. Und Flugrost auf einer Lackierten Oberfläche?
 
Entweder Partikel die sich von wo anderst dort fest gesetzt haben (Bremsscheiben z.B.) und nun rosten, oder wirklich Lackschäden mit Rost.
Zum AH gehen und sicherheitshalber aufnehmen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bremsstaub glaube ich jetzt weniger, das dass bis zum Heckspoiler oben in der Mitte nur ankommt. Hab das AH mal angeschrieben. Ich vermute einfach mal das, auch mit den Lackschichten gespart wird. Ich mein das Fahrzeug ist seit Bau gerade mal 2 Monate alt. Das ärgert schon.
 
Warst Du vielleicht in einer Waschanlage, so mit Heißwachs usw.? das hatte ich bei meinem an der Heckschürze auch, sah auch ganz nach Rost aus. Bis ich bemerkte das die aus Kunststoff war und der kann ja nicht rosten :hammer:. Stellte sich dann als Wachsreste heraus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Warst Du vielleicht in einer Waschanlage, so mit Heißwachs usw.? das hatte ich bei meinem an der Heckschürze auch, sah auch ganz nach Rost aus. Bis ich bemerkte das die aus Kunststoff war und der kann ja nicht rosten :hammer:. Stellte sich dann als Wachsreste heraus.
Nein nur waschbox und politur am WE selbst. (also Hochglanzfinisch mit Carubawachs) lässt sich aber wiegesagt auch nicht entfernen.

Edit: und unten ist nix nur oben am Spoiler oder wie das Ding heißt und das ist aus Metall.
 
Moin

entweder ist der Lack zu dünn aufgetragen oder man hat vergessen das Teil zu grundieren.

Meines Erachtens sind das Rostpickel die von unter dem Lack kommen.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Moin

entweder ist der Lack zu dünn aufgetragen oder man hat vergessen das Teil zu grundieren.

Meines Erachtens sind das Rostpickel die von unter dem Lack kommen.

Gruß DECO
Ich vermute eine zu dünne Lackschicht. AH wird sich ja wenn sie sich melden frühestens morgen Nachmittag melden. Oder wie vermutlich wahrscheinlicher gar nicht.
 
Der Duster kommt per Bahn zu uns bevor er auf LKW geht. Der Abrieb von den Schienen und Räderm wirbelt hoch und legt sich am Auto nieder. Der wird dann dort rosteten. Du hast doch zwei Jahre Lackgarantie, damit besteht erstmal keine Eile. Im AH haben die bestimmt Flugrostentfernen. Damit wird man schnell sehen was es ist.
 
Defenetiv Autohaus aufsuchen um es auch zu Protokolieren.
es muß auch beseitigt werden.
Wir hatten es auch an unsrem Sandero Bj. 16 nach dem Winter auf beiden Seiten komplett von vorne bis hinten.
Sie haben ihn poliert 17 ( war danach weg ) und protokoliert.
Hatte danach im nächsten Winter wieder leichte Punkte die ich aber mit gut waschen wieder weg bekam 18 also dieses Jahr.
Die Farbe Weiß ist sehr anfällig für Salzhaltige Winter und laut aussage vom AH haben viele Weiße Farben dieses Problem.
Ob das jetzt an der Lackierung oder an Metallpartikel die beim lackieren mit ein gesprüht wurden liegt ist mir nicht bekannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
immer diese panikmache.

das ist lediglich flugrost, der meist nach dem winter so richtig schon zu sehen ist.

flugrostentferner und dann ists gut.
 
Keine Panikmache. :D
muß trotzdem im Auge behalten werden.
Aber auch nicht auf die Leichte Schulter nehmen.
Meine Meinung.;)
Ich pflege meine Beiden auch mit der Hand :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
anstatt es im auge zu behalten, würde ich den flugrost entfernen.

von selbst geht der dummerweise nicht weg, auch wenn du 20x hintereinander durch die waschstraße fährst.

das autohaus kann und wird da auch nix machen, das es durch fremdeinwirkung zustande kommt.
 
Natürlich muß er entfernt;) und im Auge behalten werden und trotzdem auch gemeldet das es Protokoliert wird.
Wie sonst sollen andere darauf aufmerksam gemacht werden wenn es nicht gemeldet wird:think:
Wir sprechen hier von einem nagelneuen Fahrzeug von Matzaton :angry:
Auch meiner war 16 nagelneu und wurd begutachtet und poliert vom AH.
und natürlich ist es nicht dem AH sein Problem sondern es muß das Problem beseitigen.
Wenn irgendwann in drei vier Jahren der Rost überhand nimmt und es dann heißt : wären se da mal früher gekommen macht ma ne lange Nas.
So weit so gut geht es hier nur darum Tipps zu geben und gute Ratschläge aus eigenen Erfahrungen heraus das ich hiermit getan habe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück