ROST....nach drei Monaten 16.000 km

Im Motorraum wurde natürlich auch gespart. Ist bei meinem alten MCV auch so. Stört mich ja nicht weiter, aber wenn ich die Fahrer oder Beifahrertüre öffne und vorn im Türspalt weiss sehe ( Bild 3 ) oder die Schaniere der Motorhaube ( Bild 4 ) im Sichtbereich nur mager bis gar nicht mit blauem Lack versehen sind, ist wohl meiner Meinung nach zu stark gespart wurden. Immerhin habe ich ja wohl den Lack bezahlt.
 
Im Motorraum wurde natürlich auch gespart. Ist bei meinem alten MCV auch so. Stört mich ja nicht weiter, aber wenn ich die Fahrer oder Beifahrertüre öffne und vorn im Türspalt weiss sehe ( Bild 3 ) oder die Schaniere der Motorhaube ( Bild 4 ) im Sichtbereich nur mager bis gar nicht mit blauem Lack versehen sind, ist wohl meiner Meinung nach zu stark gespart wurden. Immerhin habe ich ja wohl den Lack bezahlt.
Das machen die französischen Kollegen von PSA ebenfalls.
Überall sieht man in den Ritzen und Ecken nur Grundierung oder nur leicht eingenebelte Bereiche.
 
Immerhin habe ich ja wohl den Lack bezahlt.
Nach Ansicht Dacias/Renaults anscheinend nicht, denn ansonsten wäre an den von Dir genannten Stelle Lack aufgetragen worden.;)
Dass Dich das stört ist mir vollkommen klar! Mich stört auch sowas. Zumal ich einen unlackierten Motorraum von meinem Logan I (Phase II) nicht kenne. Aber dieses Lacksparen an nicht sichtbaren Stellen ist halt mittlerweile industrieweit gängige Praxis. Du könntest Dich ja mit Dacia über Dein Autohaus in Verbindung setzen und nachhaken. Aber ob da viel dabei herauskommt? Die sichtbaren Lackfehler, also Einschlüsse und solche Dinge, das sind Mängle, die Du berechtigterweise abstellen lassen kannst. Ansonsten, wenn Du Korrosionsbedenken haben solltest, dann wäre eine Versiegelung mit Wachs oder anderen Mitteln wohl angeraten. Bezahlen wirst Du das allerdings selbst müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück