Duster II Pro und Kontra

-Wie hier ja schon ein paar mal erwähnt, sollte an den Scheibenwischern nachgearbeitet werden. Ist zwar echt schön, dass man sie während der Fahrt nicht sieht, wenn sie nicht eingeschaltet sind, aber eine etwas größere Abdeckung beim Wischen wäre mir dann schon wichtiger gewesen.

Hast du da mal ein Foto ob das wirklich so schlimm ist? Hab im Internet keine Bilder mit Scheibenwischer gefunden und meiner kommt erst im Juli.
 
Hast du da mal ein Foto ob das wirklich so schlimm ist? Hab im Internet keine Bilder mit Scheibenwischer gefunden und meiner kommt erst im Juli.

So in etwa ist die Abdeckung der Scheibenwischer - habs anhand des Pollenstaubs mal ungefähr nachgezeichnet.
 

Anhänge

  • 20180425_163109.jpg
    20180425_163109.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 107
Wenn euch das nicht ausreicht macht doch einfach größere dran. Hatte ich bei meinem DUSTER 1 auch gemacht
 
Kontra:

eindeutig das Platz-/Raumangebot. Durch die niedrigere Dachkante und dickere Türdämmung sitzt man im Duster 2 beengter. Außerdem muss man beim Einstieg den Kopf mehr einziehen.:wall:
 
Das sudern und motschkern nervt hier, habt ihr euch das Auto vorher nicht angesehen, seit ihr vorher nicht probegefahren? Im nachhinein dan lästern was das Zeug hält, ma so wenig Platz ma so wenig Beinfreiheit, ma dis ma jenes.
 
sudern und motschkern
das erkenne ich in den Beiträgen nicht. Wenn jemand hier und da etwas zu kritisieren hat, kann das doch als persönliche Wertung ge-/beschrieben werden.

Ein Forum ist doch für den Erfahrungsaustausch da.
Ehrliche Beiträge, ob nun postiver oder negativer Art, können für andere Nutzer hilfreich sein.
Es wäre doch keinem geholfen hier nur Lobhudelei zu schreiben.
 
Dacia verlangt für den Duster 2 600€ mehr als für den Duster 1. Für den Aufpreis erwarte ich als Kunde unterm Strich auch ein Mehr an Komfort. Den Mangel an Platz können jedoch längsverstellbares Lenkrad und elektr. Servolenkung nicht mal kompensieren.
 
Keiner hätte sich den Duster gekauft, wenn er ihm nicht gefallen hätte. Natürlich fallen einem nach und nach verbesserungswürdige Dinge auf - viele bauen ja auch noch um, an und ab um den Wagen so zu gestalten, wie es für sie am besten ist. Auch wenn nur LEDs eingebaut werden, längere Scheibenwischer, einen Frontbügel oder Windabweiser etc.

Ich sehe das als positive Kritik - vielleicht liest sogar der ein oder andere mit, notiert sich ein paar Sachen und setzt das dann im Duster III um.
Das Feedback der Kunden an Dacia stammt bestimmt nicht aus persönlichen EMails sondern aus solchen Foren - daher solltest du das alles etwas gelassener sehen - meine Meinung!
 
Das sudern und motschkern nervt hier, habt ihr euch das Auto vorher nicht angesehen, seit ihr vorher nicht probegefahren? Im nachhinein dan lästern was das Zeug hält, ma so wenig Platz ma so wenig Beinfreiheit, ma dis ma jenes.
Ich habe meinen Duster noch nicht, habe erst diesen Monat bestellt und zwar erst nachdem ich die Beiträge von mkkvideo gelesen habe. Die Probleme und einfach nur störenden Dinge anzusprechen fand ich als unentschlossenen (vorher nur VW, Ford und Toyota) am wichtigsten. Jeder kann hier schreiben wie perfekt sein Auto ist, aber ich möchte auch eventuelle Probleme wissen die mir bei der Probefahrt vielleicht nicht aufgefallen sind (auch ich finde den zu eng, aber ist auch eher für meine Frau). Also danke an alle die auch die negativen Dinge ansprechen, hat mich ja nicht vom bestellen abgehalten aber ich fühlte mich informierter.
 
Sehe ich genauso wie @Bebored - Danke für den Beitrag!

Wenn ich nach meinen bisherigen, bescheidenen Erfahrungen früher in diesem Forum eingetragen gewesen wäre, dann hätte ich mit meiner Bestellung sicherlich noch 3 Monate oder länger gewartet.
 
Das sudern und motschkern nervt hier, habt ihr euch das Auto vorher nicht angesehen, seit ihr vorher nicht probegefahren? Im nachhinein dan lästern was das Zeug hält, ma so wenig Platz ma so wenig Beinfreiheit, ma dis ma jenes.

Niemand zwingt Dich das zu lesen. Und es ist nun mal so das einige das Fahrzeug schon vor Einführung ungesehen und ohne Probefahrt gekauft haben.
Und wenn das Fahrzeug bei der Probefahrt nicht geknarrt hat und die Bremsen nicht gequietcht haben und das gelieferte Fahrzeug das eben macht, oder Dinge nicht funktionieren dann ist es doch wohl das Recht jedes Einzelnen darüber zu berichten, denn genau dafür ist so ein Forum da.
 
Kontra:

eindeutig das Platz-/Raumangebot. Durch die niedrigere Dachkante und dickere Türdämmung sitzt man im Duster 2 beengter. Außerdem muss man beim Einstieg den Kopf mehr einziehen.:wall:
Ja übel! Bis man sich daran gewöhnt hat... Ich hab mir sowas von die Birne angeschlagen, - Dachte, mich hat n Zug überfahren. Wirklich wirklich heftig. Jetzt weiß ich es, - kommt also nicht mehr vor.

Wenn euch das nicht ausreicht macht doch einfach größere dran. Hatte ich bei meinem DUSTER 1 auch gemacht
Um nochmal den Punkt mit den Scheibenwischern aufzugreifen. Klar kann ich größere dran machen. Werde ich auch sicher irgendwann. Aber das ist doch ganz klar was, wo Dacia von Haus aus größere verbauen kann. Ist ja nicht so, dass wir hier über 10€ mehr pro Wischer reden. Wenn ich mich recht entsinne, kosten die alle gleich. Wäre doch schön, wenn von haus aus die komplette Scheibe gewischt werden würde oder?

Und nochmal ganz allgemein... das hier sind ja alles offensichtlich alles keine DealBraker, denn sonst hätte sich wohl keiner von uns nen Duster II gekauft.
 
Klar könnte Dacia gleich größere Wischer montieren natürlich könnten sie auch gleich den Radlaufschutz, den Türschutz und den Ladekantenschutz montieren könnten sie machen sie aber nicht.
 
@ Dacia:
Also, in Zukunft bietet einfach ein "Care-Paket" zusätzlich an, Ladekantenschutz, Radlaufschutz, Einstiegsleistenabdeckung Uuuuuuuund einen Abstandswarner für die Dachkante!
 
Das sudern und motschkern nervt hier, habt ihr euch das Auto vorher nicht angesehen, seit ihr vorher nicht probegefahren? Im nachhinein dan lästern was das Zeug hält, ma so wenig Platz ma so wenig Beinfreiheit, ma dis ma jenes.
es soll Leute geben, die haben sich das Auto angresehen, sind probegefahren - auch andere Marken, und haben den Duster als das Fahrzeug erkoren, das insgesamt den Ansprüchen und Vorstellungen am Nächsten kommt. Deshalb kann es trotzdem sein, dass man den Platz hinten als nicht ausreichend empfindet. Solche Infos sind hilfreich für Leute, die über eine Neuanschaffung nachdenken.
Das einzige was nervt sind Leute, die von negativen Berichten genervt sind. Das ist hier ein Autoforum und kein Ponyhof. Es darf konstruktiv bemängelt werden, was ist daran schlimm?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück