Nachträglicher Einbau einer Rückfahrkamera

B

Byebye 37499

Ich habe heute mal eine China Rückfahrkamera eingebaut. (dauerte aber leider rund 4 Stunden)
Dazu hilfreich waren die Montagehinweise für die Rückfahr Parksensoren sowie die Anleitung für die Originale Rückfahrkamera. (PIN B5, bei mir dunkelblaues Kabel, das die Rückfahrscheinwerfer ansteuert)
Dadurch musste ich nicht die Heckschürze demontieren, wie ich es fast gedacht hatte, da der Rückfahrscheinwerfer ja im Duster 2 unten in der Heckschürze steckt.
Dazu ebenfalls hilfreich war die Anleitung für die Dashcam, da ich einen Spiegelmonitor nutze.
Dashcam Anleitung
Parksensoren hinten Anleitung
Rückfahrkamera Video LZParts

Vllt. hilfts jemanden. Mir haben dir 3 Links geholfen alles zu finden und richtig zu machen.
 
Sowas hatte ich mir auch mal in einem anderen Auto verbaut. Das große Problem war nur, dass es ewig gedauert hat, bis ich mal ein Bild auf dem Innenspiegel hatte - derzeit war ich meistens schon aus der Parklücke raus.

Was kannst du darüber berichten? Bei mir hats also gut 6-10 Sekunden gedauert, bis ich ein Bild hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was kannst du darüber berichten? Bei mir hats also gut 6-10 Sekunden gedauert, bis ich ein Bild hatte.
Bild ist sofort da. Im Logan hatte ich das auch schon eingebaut auch mit Spiegelmontior, auch da ist das Bild sofort da.
Bei meiner Mutter im Citroen BJ 2005 hab ich das selbe System auch verbaut und auch bei ihr ist das Bild sofort da.
Sprich der Rückwärtsgang ist noch nicht ganz eingelegt, da ist das Bild schon sichtbar.
 
Ach, das ist doch dann prima!

Hast du Störquellen im Bild? Ich war mal an einer Esso Tankstelle und als ich wegfuhr, hatte ich das Kamerabild ihrer Lagerkamera auf dem Monitor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bisher noch nie, aber wir wohnen auf dem Dorf und sind sonst nur in einer 20tsd Seelen Gemeinde unterwegs.
Hängt aber wohl immer auch damit zusammen wie gut die verwendete Technik ist. Störquellen sind dann vermutlich auch eher bei den Funkdingern möglich. Ich habe alles noch ganz Oldshool per Kabel verlegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück