schwarzes Logo für Kühlergrill und Kofferraum

Cubby18

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar schon länger angemeldet, musste meinen Dacia Logan aber nach 282.000km auf LPG am Seitenrand abstellen....der Motor war durch. Daher die lange Durststrecke hier im Forum.

Jetzt geht's aber wieder rund. Logan MCV ist am Start und will äußerlich ein bisschen verändert werden. Neben schicken Felgen würde ich wohl auch die original Dacia Logos vorn und hinten gegen komplett schwarze tauschen. Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben, aber kann nirgends was passendes im Netz finden.

Könnt ihr mir helfen? Bombt mich einfach mit allem zu was ihr an euren Datschen habt und empfehlen könnt :)

Euer Alex
 
Ich habe mein vorderes Logo am Dokker mit Sprühfolie überzogen. Hält seit einem Jahr ohne Macken(trotz Waschanlagennutzung).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke euch beiden.

Habe mir heute schwarze Sprühfolie bestellt.

Doldini, du hast ja schon einiges an Zeit in dein Auto gesteckt. DAUMEN HOCH :clap:
 
@Cubby18 Lad mal ein Foto von deinem Ergebnis hoch wenn es fertig ist.

Es gibt die Logos übrigens auch ab Werk in Schwarz: ich habe gestern mit meinem dunkelgrauen Logan mit blauem Logo hinter einem blauen Sandero mit schwarzem Logo geparkt :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja also ein original schwarzes logo würde ich auch bezahlen. aber wo bekomme ich es her? :D


klar, mach ich. Habe auch schon ein paar andere Forenmitglieder angeschrieben, da ich voll drauf bin mit dem Umbau. Aber ich bin handwerklich die absolute Null :bang:
 
Nu' mach mal erst mal selber. Wenn ich das als ungeschickter Mensch hinbekommen habe, schaffst du das auch!
Originalteil zu bestellen wird nicht nötig sein. Falls doch, wäre nach dem Versuch auch noch Zeit dazu.
 
Arg sorry, mein Fehler. Hatte übersehen, dass du das komplette Logo schwarz haben willst. Das "original-schwarz" war leider nur der Schriftzug. Aber selbst sprüh-folieren dürfte nicht so schwer sein (gibt es auch viele youtube-videos zu).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wird schon schiefgehen. werde ein Bild des Endresultates hier hochladen ;)
 
Immer daran denken, auf Chrom hält im allgemeinen alles sehr schlecht. Außer, man bereitet es dementsprechend vor.
 
Die Sprühfolie hält bisher auch ohne Vorbehandlung perfekt.
Grundsätzlich hast du aber recht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Immer daran denken, auf Chrom hält im allgemeinen alles sehr schlecht. Außer, man bereitet es dementsprechend vor.

wie sieht so eine Vorbehandlung aus? ist das logo aus chrom? hab die datsche erst ab dem 04.05, kann daher noch nicht gucken. Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Jau, habe das Logo im Kühlergrill gut entfernen können und dann einfach mit der Sprühfolie von Amazon besprüht. war wirklich kinderleicht ;)

jetzt noch die frage, ob man das logo hinten genau so einfach entfernen kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück