Bitte alle mal die Hupe überprüfen

Hi Folks,

bei meinem Lodgy ist es das Phänomen, dass die Hupe NUR bei eingeschaltetem Licht funktioniert.
Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen ob´s am Schalter an sich liegt. Der macht wohl auch manchmal Mucken
beim Zurückstellen nach dem Rechtsabbiegen.

LG Andree
 
Der Schalter ist getauscht. Hupe tut´s. Auch ohne Licht:)
Was mir aber aufgefallen ist: Der Blinker funktioniert nur wenn der Motor läuft.
Ich kann aber nicht sagen ob das vor dem Schalterwechsel auch war.

LG Scotsman
 
Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen ob´s am Schalter an sich liegt. Der macht wohl auch manchmal Mucken
beim Zurückstellen nach dem Rechtsabbiegen.
Mit Sicherheit weil ein bekanntes Problem. Besorg die schon mal Ersatz, der Ausfall kommt bestimmt. Sogar selber Löter haben dann doch einen Wechsel gemacht weil es eben Konstruktionsmurks ist. Es gehen die 10 Ampere fürs Licht über 2 Kontakte anstatt über ein Relais. Da gokelt es schnell. Sparmaßnahme am falschen Ort.

Hat sich ergeledigt...:yes:
 
Hallo zusammen. Nach 60.000 km mit meinem Lodgy hat das Phänomen mit der Hupe ebenfalls begonnen. Ohne Ablendlicht funktioniert die Hupe, wenn ich das Abblendlicht einschalte, macht die Hupe keinen Ton. Ich möchte mir nun einen Ersatzlenkstock besorgen, um ihn einzubauen. Finde aber nicht den mit den korrekten Artikelnummern.
Kann mir jemand helfen, wo ich am besten im Netz anfragen kann? Modell: Dacia Lodgy 1.6 MPI 85 AMBIANCE 7-Sitzer 61KW (83 PS) 2015. Ich lade mal 2 Fotos mit hoch, dort sind die Angaben des Lenkstocks enthalten. Wie gesagt, über die Nummern kann ich leider nichts finden. Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte. Viele Grüße20180427_152651.jpg 20180427_152643.jpg
 
Ich bin ja LKW-Fahrer.
Natürlich mache ich bei ALLEN Fahrzeugen eine Abfahrtskontrolle.
Auch bei meinem MCV.
Jeden Morgen um 5:30 h wenn ich zur Arbeit fahre.
dazu gehört natürlich auch eine ausgiebige Funktionskontrolle der Hupe...!!!:D:dance::prost:
 
Ich habe das Problem, das mich dieser Hebel zum zweiten Mal im Stich lässt und zwar so im Abstand von ca. 90000 km. Beim ersten Mal ging dann irgenwann die Hupe nicht mehr bei eingeschaltetem Licht. Irgenwann geht in beiden Fällen das Licht aus, wenn man blinkt oder das Fernlicht einschaltet. Sehr unangenehm. Ich weiß, dass es ein Konstruktionsfehler von zu kurzem und zu wenig flexiblen Kabel war. Dieser ist auch von DACIA bereits behoben. Leider habe ich bei der ersten Reparatur wieder einen nicht überarbeiteten Hebel bekommen. Ich möchte nicht in 90000km wieder einen neuen einbauen lassen. Kann mir jemand verraten, wo ich diesen Hebel bestellen sollte bzw. worauf ich achten muss.
 
Also ich hatte das Problem mit dem Lenkstockschalter bei meinem Lodgy ebenfalls. Bereits schon bei 60.000 km. Im Internet bekommst du einen neuen Lenkstockschalter für ca. 40 Euro. 4 Schrauben und das Ding ist ausgetauscht. Ich bin kein großer Bastler, aber das habe ich noch hinbekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hatte das Problem mit dem Lenkstockschalter bei meinem Lodgy ebenfalls. Bereits schon bei 60.000 km. Im Internet bekommst du einen neuen Lenkstockschalter für ca. 40 Euro. 4 Schrauben und das Ding ist ausgetauscht. Ich bin kein großer Bastler, aber das habe ich noch hinbekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück