Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool

@DACCIM
Hallo noch einmal herzlichen Dank für das geniale Tool. Habe jetzt nach ca. 3 Monaten wieder mal urplötzlich und ohne Vorwarnung einen Reset gehabt. Standardmäßig mache ich jede Woche ein Backup und so hatte ich noch eins vom letzten Sonntag. Innerhalb von wenigen Sekunden war das Backup eingespielt und alles wieder gut. Mit dem Stick von @HERU dann einen sofortigen Neustart ausgelöst und löppt.... (Alle Fav's wieder da, alle Soundeinstellungen und Benachrichtigungseinstellungen auch wieder wie vorher.... traumhaft....)

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Nach dem Restore wäre es gut einen Neustart auslösen zu können, dann bräuchte ich nicht den Stick zu wechseln oder MNE ausschalten warten und dann wieder anschalten.
 
Ist das Tool eigentlich immer das selbe, oder ändert sich das von Zeit zu Zeit, sprich sollte man immer das aktuelle runter laden?
 
DACCIM, vielen Dank für das tolle Tool. Hatte eben einen Termin in der Werkstatt gemacht für meinen Lodgy, ihn aber wieder storniert, nachdem ich im Netz gefunden habe, dass das Problem sowieso noch nicht gelöst werden kann. Hab jetzt meinen Stick mit dem Backup und bleibe ganz entspannt, wenn meine 20 Favoriten und Letzten Ziele das nächste Mal wieder gelöscht werden :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Ist das Tool eigentlich immer das selbe, oder ändert sich das von Zeit zu Zeit, sprich sollte man immer das aktuelle runter laden?

Version V1.7 ist momentan die letzte öffentliche Version.
(bekannter Bug: Radiosender werden nicht recovered)
 
Habe keinen funktionierenden Download-Link gefunden.
Könnte den jemand erneut bereitstellen?

lg Dok
 
Hallo
schreibe doch einfach @DACCIM an per Pn oder vllt diese siehe Anhang
Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • MediaNavTools_1.0 -Alzheimer.rar
    138,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@DACCIM .... Danke dir...habe es gedownloadet/ gesichert... Kann es leider nicht testen/ ausführen da mir meine Datsche + MediaNav noch fehlt ... :veryangry: Aber kommt hoffentlich bald ;)
 
Hi @DACCIM, da Du recht erfolreich ein Script zum restore geschrieben hast eine Frage:
in MediaNav eigene POI-Listen importieren (https://www.dacianer.de/threads/medianav-eigene-poi-listen-importieren.24759/page-4) geht es darum, eigene POIs (KML-Dateien) in den entsprechenden Ordner einzuspielen. Könntest Du das Script so hinbiegen, daß die Dateien neben Dein Tool auf den Stick kopiert werden müssen und dann im Evo quasi wie ein Restore in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden können? Tobias @TBpnav von POIbase ist interessiert uns zu unterstützen, sein Tool kann schon KML exportieren und wenn er weiß was wir wie brauchen bekommt er das sicher hin, sodaß wir von POIbase ein ZIP runterladen, auf Deinen Stick entpacken und die jeweils frei gewählten POIs direkt im EVO haben. Oder POIbase erkennt den Stick und schreibt direkt drauf.
Und @HERU könnte bestimmt die Informationen zum erforderlichen Format der Icons beisteuern, damit das Gesamtpaket am Ende von @TBpnav vieleicht sogar als "DACIA" in POIbase eingestellt wird...
Der Traum wäre natürlich daß POIbase direkt fertige .lgu dateien erzeugt, wenn da das entsprechende script mit dem .lgu-Tool direkt gefüttert würde...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Servus Werner,
keine schlechte Idee, aber mir persönlich fehlt das Interesse an zusätzlichen POIs - so habe ich auch noch nichts dazu probiert.
Sollte es sich um Blitzer "POIS" gehen, so bin ich strikt dagegen - wer rast soll gefälligst blechen und "punkten"!
Ansonsten kannst du gerne mein Script anpassen, lässt sich ja mit einem Texteditor machen, die Syntax ist (fast) selbsterklärend. Ein Handbuch findet sich im Netz. Der Rest ist Datenaufbereitung und ein paar copy Befehle im Script.
Auch lgu Dateien lassen sich erzeugen - es ist eigentlich alles sowie die Tools im Forum bzw Netz beschrieben / zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und natürlich auch mein Dank @DACCIM .
Mal ne DAU-Frage: ich hab ja wegen meiner Musik eh ständig den USB-Stick im Port stecken, kann ich die Sicherung auch mit darauf packen?
Oder ist es aus irgendwelchen Gründen geschickter, das über einen separaten, dedizierten Stick zu lösen?
 
Wenn du den Stick mit dem Tool immer im MNE hast, wird es bei jedem Einschalten starten. Du kannst das Fenster schliessen, aber es kann nerven.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück