Rückruf Logan MCV II

Guten Morgen zusammen,

@Dagobert_2017, ist dein Dacia ein Dacia oder einer mit Renault-Logo (Re-Import oder so)? Hier liest sich das noch so, als wären nur Nissan, Renault und Dacia unter Renault-Logo betroffen. "In einigen außereuropäischen Märkten, in denen Dacia-Modelle unter dem Renault-Logo angeboten werden, sind auch Logan und Sandero betroffen." (Renault und Nissan: Bruchgefahr der vorderen Radnaben | Kfz-Rueckrufe.De (https://www.kfz-rueckrufe.de/renault-und-nissan-bruchgefahr-der-vorderen-radnaben/3536)). Allerdings ist der Artikel auf der Website vom 06. April, dass kann ja schon wieder veraltet sein. Jedenfalls würde meine FIN in die von Texas verlinkte Spanne passen, ist auch auch UU17SDL... habe aber noch kein Einschreiben erhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo Logan-Fahrer,

mein MCV ist wahrscheinlich ein für Deutschland gebauter Dacia. Der stand beim Händler rum, als ich ihn gekauft habe.
Ich habe mal bei CARInfo ein Ausdruck der Daten ausgeben lassen. Die PDF habe ich mal angehängt.
Vielleicht kann man daraus noch andere Hinweise entnehmen.

Edit: Der Rückruf ist ja auch von April 2018 datiert.

mfg
Franz
 

Anhänge

  • Checking_VIN_for_RENAULT_CARInfo.pdf
    102,1 KB · Aufrufe: 87
Vielen Dank für die zusätzlichen Angaben, da bleibt mir wohl erstmal nur abzuwarten, ob ich doch noch Post bekomme :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Beim Autohaus wurden jetzt, aufgrund des Rückrufs, beide vorderen Radlager gewechselt.
Das Auto war ein Tag in der Werkstatt, ein Ersatzauto wurde Kostenfrei gestellt.

mfg
Franz
 
Hallo zusammen.

Gerade auf der Plattform der EU gefunden:

Safety Gate: Schnellwarnsystem für gefährliche Non-Food-Produkte – Wöchentlicher Bericht

Name: Logan II MCV
Typ/Modellnummer: E2 * 2001/116 * 0314 * 93
Rückruf-Code des Unternehmens: 0DEZ.
Herstellungsdaten: Es sind Fahrzeuge des Produktionszeitraumes 29. Mai bis 25. Juni 2020 betroffen.

Die Bremsplatten können unsachgemäß montiert werden, was während der Fahrt mit der Betätigungseinrichtung des ESP zu einer unangemessenen Fahrbahn führen kann (eine Situation, bei der das ESP aktiviert wird).Dies kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen und das Unfallrisiko erhöhen./

Von Wirtschaftsbeteiligten ergriffene Maßnahmen: Rückruf des Produkts von Endverbrauchern (Von: Distributor)
Beschreibung: Logan II MCV, hergestellt im Tangier-Werk von 29/05/2020 bis 25/06/2020.

Fahrt schön vorsichtig
 

Anhänge

  • Notification_A12_01829_20_de.pdf
    34,3 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob mein Fahrzeug auch betroffen ist? Ich bin mir nicht sicher wo und wie ich die Nummer eingeben soll. Es wird immer angezeigt: moren then 14 ....

Unter E steht: UU17SDKJC59639390
Unter K steht: e2*2001/116*0314*83
.
 
Gut das meiner im Oktober gebaut wurde
 
.
Bei meinem steht halt 83 am Ende. Wenn nur die 93 betroffen war, ist bei meinem alles gut?

Name: Logan II MCV
Typ/Modellnummer: E2 * 2001/116 * 0314 * 93
Rückruf-Code des Unternehmens: 0DEZ.
Herstellungsdaten: Es sind Fahrzeuge des Produktionszeitraumes 29. Mai bis 25. Juni 2020 betroffen.

Ich weiß nicht, wann und wo mein Dacia gebaut wurde. Ich habe ihn als Neufahrzeug am 21.12.2017 übernommen. Der Produktionszeitraum dürfte ein paar Monate zuvor gewesen sein.
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.897
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück