Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen

Na ja, ich konnte (und kann) meine Box nur in der Werkstatt vom Holzhändler basteln, wenn der den Laden offen hat. Zu Hause hätte ich nicht genug Platz. Und dann geht es auch nur, wenn ich nicht gerade arbeite, also nach Feierabend und manchmal samstags. Das schränkt die Zeiten dann doch mehr ein. Insofern hast du halt mehr Zeit "am Stück", weil nicht immer Tage dazwischen liegen, weil du flexibler in der Zeiteinteilung bist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Campen bei -17° im Datschi ist nicht schön :(
Ich musste die Woche, wegen eines entlaufenen Hundes, 2x nach Bayern und habe dort jeweils einige Stunden im Auto nächtigen müssen. Dank meiner 4 Hunde habe ich es überlebt -lebende Heizung :D
Worauf ich aber mega dankbar bin, ist der Tipp von Idefix bzgl. Ablagefach in der Schrankwand :yes:
Das war goldwert, denn in der Nacht und durch dicke Jacke behindert, konnte ich trotzdem mit einem Griff nach oben Brille, Handy und Schlüssel ratzfatz erreichen. In diesem Moment habe ich gelächelt und war froh, diesen Änderungstipp gelesen zu haben. Dankeschön.
An meinen Hundeboxen muss ich definitiv die Kanten im unteren Bereich mit irgendwas bestücken, da blieb ich manchmal hängen. Vielleicht Gummi die für Rohre genommen werden?
 
Worauf ich aber mega dankbar bin, ist der Tipp von Idefix bzgl. Ablagefach in der Schrankwand
Wo auch immer ich das geschrieben hab...:think:^_^

Aber eine definierte Ecke/Fach, für Brille, Handy, Taschenlampe, Schlüssel, Tempos usw. ist goldwert Alles, was man im Dunkeln und mit so als erstes greifen möchte. Des sind halt alles so Dinge, die man erstmal als negative Erfahrung erfährt und dann verbessert.

Deine "Standheizung" - vier mal
e035.gif
hat was. ;) Allerdings uneffektiv -_-
Die "frisst" auch im Hochsommer...:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Mein Ocean Cross Minivan Vorzelt ist da. Hab es einmal im Garten aufgebaut, damit ich später nicht doof da stehe *hüstel*
Geht wirklich einfach und ist sehr leicht im Transport.
Die Lieferung 1 Tag.
Bis jetzt bin ich sehr zu frieden und freu mich auf den realen Einsatz
Die Vorreiber sind auch angebracht - sitzt, wackelt und hält Luft :D
Eure Tipps sind spitze - Danke :yes:
2018-03-07 17.55.23.jpg2018-03-07 17.55.41.jpg2018-03-08 13.33.25.jpg2018-03-08 13.33.32.jpg2018-03-08 13.34.04.jpg2018-03-08 13.34.26.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Sodele, mein Campingausbau wurde um eine Quelle erweitert.
Ich habe dank Euch, LED Leuchten eingesetzt. Zumindest vorne. Hinten bekomme ich den Deckel nicht ab... gnülpf
Ist das normal, das die LED, wenn der Schalter auf Mitte steht, noch weiter glimmt? Hab da mal ein Foto gemacht.
Ansonsten bin ich hoch zufrieden, schön hell :)

2018-03-21 18.38.26.jpg 2018-03-21 18.38.37.jpg 2018-03-21 18.40.51.jpg 2018-03-21 18.49.20.jpg
 
wieder raus ziehen und um 180 Grad drehen und wieder rein, müßte dann aus gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Jou, nach dem Rausdrehen ging sie dann gar nicht mehr... gut dass ich ein Dutzend gekauft habe <_<... Eine von denen ging dann. Ob "aus" muss ich gleich mal sehen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ja, die geht nach einer Weile aus
Heute nahm ich das schöne Wetter zum Anlass, meine 3 Scheiben, die ja eh verdunkelt waren, noch weiter zu verdunkeln mit einer Uv Folie (die gibt es übrigens momentan beim Action Markt zum Spottpreis). Den Unterschied der beiden Fenster zum rausschauen kann man deutlich sehen.20180324_161840.jpg 20180324_161845.jpg 20180324_171443.jpg 20180324_171455.jpg 20180324_172833.jpg
Anschliessend habe ich sie dann blickdicht mit einer dünnen Isomatte versehen. Da ist ja genug Spiel um sie reinzufriemeln.
Der Wagen stand in der prallen Sonne und als ich fertig war, war es deutlich kühler im Innenraum. Morgen nehme ich mal das Thermometer mit.
Rausschauen brauch ich hinten eh nicht. Hab ja Seitenspiegel
 
Ich hab so eine Allu-Isomatte zerschnitten und dann genauso reingesetzt.

Probier mal aus, ob die auch über Stunden an ihrem Platz bleiben. Meine haben sich nämlich mit der Zeit wieder rausgedrückt. Da ich letztes Jahr eine schnelle Lösung brauchte (weil kurz vor dem Kurztripp in die Berge), hatte ich mir überlegt, die Matten mittels Draht zu fixieren.

Woher nehmen, wenn nicht stehen und zum einkauf eine Zeit udn Lust ist?

Ich hab dann dies "Einweg-Kleiderbügel" aus der Renigung genommen und hinter die Isomatte geklemmt (also von innen nach außen: Bügel -> Isomattenstück -> Glasscheibe). Nicht schön, funktioniert aber udn war schnell umzusetzen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ja, das mit dem Rausdrücken hatte ich auch schon in der Vermutung. Werde ich morgen sehen.
Das mit der Alu Iso ist super. Da werde ich mal Ausschau nach halten.
Allerdings mit den Bügeln hat was!
 
Ich hab so eine Allu-Isomatte zerschnitten und dann genauso reingesetzt.

Probier mal aus, ob die auch über Stunden an ihrem Platz bleiben. Meine haben sich nämlich mit der Zeit wieder rausgedrückt. Da ich letztes Jahr eine schnelle Lösung brauchte (weil kurz vor dem Kurztripp in die Berge), hatte ich mir überlegt, die Matten mittels Draht zu fixieren.

Woher nehmen, wenn nicht stehen und zum einkauf eine Zeit udn Lust ist?

Ich habe auch billige Isomatten zugeschnitten. Dann von einer Seite Stoff drauf genäht, kleine Magnete am Rand eingenäht, mit Nahtband versäubert. Macht optisch was her und hält wunderbar.
Fotos nach Ostern (voraussichtlich) in meinem Campingbox-Thread.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Arghhh... ein kleiner Rückschlag wegen Dummheit :bang:
Ich habe mir eine Tischablage für die Hecktüre gebastelt. Holz gekauft und auf Maß zugeschnitten. Die Verblendung als Schutz dahinter belassen (die Universalnupsis sind länger, daher perfekt). Nur habe ich das Aufklappbrett falsch angebracht. ICH KÖNNTE :kotz:
Das war so eine Fummelei... jetzt stell ich es erst mal hinten an <_<

Dafür habe ich den Türöffner nach innen verlegt. Den Gummistutzen in der Mitte habe ich dafür verwendet. Verbiege ich mir den Kippmechanismus mit dem schrägen Ziehen?
Kann mir da jemand was zu sagen? *ganzliebguck*
2018-03-30 11.25.20.jpg 2018-03-30 11.46.07.jpg 2018-03-30 13.17.56.jpg 2018-03-30 13.04.12.jpg 2018-03-30 13.08.51.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück