Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

der polnische Anbieter hat es nun doch fertig gebracht mir so ein Teil zu schicken... natürlich ohne Stecker :-(
Ich habe mir ein Y Kabel für die CAN Buchse besorgt und nun müsste ich nur die Kabel
MIU 6 -> OBD 13
MIU 14 -> OBD 12
MIU 4 -> OBD 4
MIU 5 -> OBD 5
MIU 16 -> OBD 16

verbinden ?

Das Gerät ist ein Captur "283466187R" - muss ich da dann noch was machen..?
 
Nein, sondern:
Jetzt musst du die Kabel mit denen der OBD-Buchse verbinden:
BIC 15 -> OBD 12
BIC 16 -> OBD 13
BIC 17 -> OBD 14
BIC 18 -> OBD 6
BIC 3 -> OBD 16
BIC 12 -> OBD 4 oder 5

Das ist alles, es sollte funktionieren.
 
Danke @lajo - hab mir jetzt in der Bucht noch son ein Stecker- Dingens geholt - wenn das dann kommt, hoffe ich, dass meine Frau endlich die Temperatur auf dem MediaNav genießen kann :badgrin::badgrin::badgrin::badgrin:
 
Mist, heute kam der Stecker... Nur leider nicht bestückt. Nur zwei pole drin Gibt es irgendwo voll beschaltete? Vorzugsweise mit Kabel dran?
 
Ja, hier z. B:

59670 4CARMEDIA - Cable for THB, Parrot hands free kit | TME - Electronic components (https://www.tme.eu/en/details/hf-59670/hands-free-kit-cables/4carmedia/59670/)
48099
 
danke @lajo - das hatte ich schon mal gesehen... aber irgendwie habe ich dann was anderes bestellt - naja - Verlust hält sich in Grenzen ;-)
 
schon schlimm, seit dem die Temperatur angezeigt wird, zeigt die jetzt nur Minusgrade an :mellow:<_<:lol::lol::lol::think::doh:

20180227_053739.jpg
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mir die Nachrüstung des MIU bei meinem 2014er Lodgy TCe115 Prestige etwas bringt? Mich interessiert die Außentemperatur und das Ecodrive-Menü. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass auch der Tacho geeignet sein muss.
 
OK. Vielen Dank für deine Antwort. Dann hat sich das wohl erledigt. Nur dafür würde ich jetzt nicht noch den Tacho wechseln. Ist ja auch nicht ganz günstig.

Aber warum würde es nicht oder nicht vollständig funktionieren, obwohl doch im BC alle relevanten Daten angezeigt werden?!
 
Weil der Tacho nur ab v10.00 die Daten in den CAN-Bus schickt. Ich musste auch deshalb den Tacho wechseln, ich hatte ursprünglich v9.01.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach eine neuere Software einzuspielen, aber ich weiss nicht ob das möglich ist. Vielleicht wissen @Texas oder @DerBaum mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück