Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Bin mal gespannt was mein AH jetzt macht.


Da sie das Problem laut Auskunft von Dacia Paris ( also Zentrale )
nach wie vor nicht Lösen können,

erinnere sie an die Pflicht zur Gewährleistung und sag denen
das du dein Fahrzeug auch für berufliche Wege nutzt;

die Dacia Zentrale in Frankreich hat für solche Fälle bereits
Vorgabe erstellt dann ein mobiles Navi an den Kunden auszugeben.

Hierzu erklärst du dann, das du dieses denen dann aus Datenschutzgründen
( Fahrtverlauf betreffend Kundenadressen ), anschliessend nicht
zurückgeben wirst.

Alternativ sollen sie dir ein Navi eines anderen Herstellers einbauen -
betreffend der Mehrkosten hierzu - ist es deren Problem.

Sie sind in der Pflicht!
 
Gerade mit dem meister beim ah gesprochen... wir werdens wahrscheinlich mit der 9.11 versuchen... er war aber auch mit der nicht sehr optimistisch... hatte wohl schon ein nav da was sich auch damit zurücksetzt... abwarten
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Lodgy seit 3 Monaten und es ist jetzt zum dritten Mal passiert, dass ich morgens einsteige, und das MNE startet in einem Grundzustand.

Also:
  • Menüsprache englisch
  • gespeicherte Radiosender vergessen
  • Letzte Ziele und Favoriten beim Navi gelöscht
Andere Einstellungen, z.B. Helligkeit, Warnung vor Tempoüberschreitungen sind noch vorhanden. Ansonsten funktioniert alles, die Stromversorgung war nicht unterbrochen.

Ich habe keine Lust, alle paar Wochen die Navi-Ziele usw. neu einzugeben. Hat jemand hiermit Erfahrungen? Defektes MNE? Garantiefall?

Viele Grüße,
borgemer
 
Hallo
dann wirst du das MNEvo haben mit der Firmware 8.0.5 hier ist ein Tread im Forum welcher das Prob behandelt

Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck.27718/page-45#post-579752)
es gibt ein Tool:
✔ - Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck-backup-restore-tool.29536/page-4)
auf dem du die Einstellungen speichern kannst und dann nach einem Absturz über den USB Stick wieder die Daten einspielen kannst.
Lies mal die beiden Treads durch.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Also hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Bei 21 betroffenen Fahrzeugen machte es keinen Unterschied ob wenige ( 2 - 10 )
oder viele ( 11 - 20 ) Favoriten eingegeben worden waren.

Die Resets kommen in unterschiedlichen Intervallen.
Einen Zusammenhang zwischen Speicherungen haben wir nicht feststellen können.

Einzige Gemeinsamkeit war dass das MNE zeitnah einen Reset nach Langstrecken ( 500 Km + )
durchführte, da dann jeweilig innerhalb von 2 Tagen danach.
Will sagen das dieses jeweilig dann bei den Fahrzeugen geschah die wir vomn Elsass aus
in Hamburg, Dresden, Wien, Calais oder Manchester hatten;
jeweilig unter Naviführung.

Ach ja und hier noch einmal zur Wiederholung:

Dacia Frankreich hat seinen Händlern scheinbar vorgegeben meuternden Kunden mobile Navi's
zur Verfügung zu stellen,

so zumindest die Auskunft zweier französischer Händler.

Eine Erklärung eines dritten Händlers: Er zahle dieses selbst -
wurde durch Dacia Paris dementiert unter Hinweis auf eine diesbezügliche Anweisung.
 
so am Freitag haben Sie mir die Version 9.11 aufgespielt, bin jetzt mal gespannt ob der Fehler weg ist und sich das Nav nicht mehr zurücksetzt.

Nachdem was ich hier so lese habe ich so meine Zweifel :think:.

Ber kein Problem dann bin ich halt wieder bei meinem AH...:unsure: und dann mal sehen was Sie dann machen wollen:think:
 
so am Freitag haben Sie mir die Version 9.11 aufgespielt, bin jetzt mal gespannt ob der Fehler weg ist und sich das Nav nicht mehr zurücksetzt.

Nachdem was ich hier so lese habe ich so meine Zweifel :think:.

Ber kein Problem dann bin ich halt wieder bei meinem AH...:unsure: und dann mal sehen was Sie dann machen wollen:think:
Die 9.1.1 behebt das Problem definitiv nicht.Ist hier schon behandelt worden.
 
Ich habe vor 3 Wochen ein komplett neues MediaNavEvo bekommen, war natürlich wieder nur die 6.0.4 und Karten von 2014 drauf und da ich ein 2 Jahresabo habe, wollte ich natürlich die neuesten Karten haben, also Fingerprint gemacht und wieder die 8.0.5 drauf, anschließend die neuen Karten wieder drauf.

Und was soll ich sagen, nach genau 3 Wochen waren wieder alle Favoriten und letzte Ziele weg.

Das Ende vom Lied war, das der anschließende Werkstatt besucht, zuerst nichts brachte, sich dann aber derServicetechniker überreden ließ die 7.0.5 drauf zu spielen, klappte Gott sei dank.

Bisher läuft es, mal sehen wie es in 3 Wochen aussieht, eine Never Ending Story....:veryangry:
 
Ich habe vor 3 Wochen ein komplett neues MediaNavEvo bekommen, war natürlich wieder nur die 6.0.4 und Karten von 2014 drauf und da ich ein 2 Jahresabo habe, wollte ich natürlich die neuesten Karten haben, also Fingerprint gemacht und wieder die 8.0.5 drauf, anschließend die neuen Karten wieder drauf.

Und was soll ich sagen, nach genau 3 Wochen waren wieder alle Favoriten und letzte Ziele weg.

Das Ende vom Lied war, das der anschließende Werkstatt besucht, zuerst nichts brachte, sich dann aber derServicetechniker überreden ließ die 7.0.5 drauf zu spielen, klappte Gott sei dank.

Bisher läuft es, mal sehen wie es in 3 Wochen aussieht, eine Never Ending Story....:veryangry:
Hallo
das wird in 3 Wochen noch genau so aussehen, nämlich gut lass die /.0.5. drauf ist ok. du hättest müßen die 6.0.4 überlisten siehe Anlage:
dann hättest du auch keine Probs gehabt.
Gruss Klaus :clap:
 

Anhänge

  • Fingerprint ändern.jpg
    Fingerprint ändern.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 58
Hallo in die Runde. Nachdem ich mir nun hier alle 45 Seiten durchgelesen habe, möchte ich nur für die Statistik erwähnen, dass unser Lodgy aus 12/17 auch ein Alzheimer-Navi hat. Regelmäßig geht alle vier Wochen ungefähr alles flöten, die Sprache wechselt auf Englisch, nur die Radiosender bleiben erhalten.
Was mir aufgefallen ist:
Das erste Mal passierte der Reset in der Silvesternacht (Jahreswechsel), und letztes Wochenende auch (nach der Zeitumstellung). Könnte das eventuell einen Zusammenhang geben???Allerdings gab es auch zwischendurch einen Reset...
Happy reseted greetings from Nordhessen...
Ann-Christin
 
Ich habe mal eine blöde Frage an die WindowsCE-Profis. Kann es sein, dass es einen Systemjob gibt, der alle n Tage beim Systemstart gestartet wird? Ich habe so langsam den Verdacht...
Ich vermute, dass dieser Job eigentlich zum "Aufräumen" des Systems gedacht ist und dabei die Dateien mit den Navi-Einstellungen beschädigt. Wenn das Fahrzeug an dem Tag an dem das Programm ausgeführt werden soll, läuft es beim nächsten Systemstart.
Könnte das sein? Von WindowsCE habe ich leider gar keine Ahnung.

Viele Grüße

Kosyma
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück