Testberichte/ Pressestimmen Sandero II

Der Test ist realistisch und stellt keine blöden Vergleiche...:yes:
 
Gut gefilmt. Er hatte Fahrspaß:clap:
so ein schönes video kann man auch mal doppelt posten, grade gesehen es wurde schon erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schade dass es solche Tests des Sandero Stepway nicht auf deutsch gibt.
 
Boah, labern die Schwaben immer so lange um den heißen Brei herum? Das Video hätte man 2/3 kürzen können, bei gleicher Aussage.
 
Hallo zusammen,

eine Autozeitschrift hat letztens einen Vergleichstest mit dem Dacia Sandero Stepway, dem Seat Arona und dem Kia Stonic gemacht. Jeweils mit Benzinmotoren mit knapp 100 PS. Naja gewonnen hat dann der Seat, zweiter Platz war der Sandero (vor allem über den Preis) und der Kia als Schlußlicht. Soweit ja alles schön und gut.
Gewundert habe ich mich dann aber über einen Satz zum ESP des Dacia... wörtliches Zitat:
" Das ESP regelt teils sehr früh, was der Fahrsicherheit dient, im Alltag aber auch jegliche Fahrdynamik im Keim erstickt". !!??
Also ich halte mich als Autofahrer für einen "zügigen Mitschwimmer", habe außer dem Logan auch schon andere Autos mit ESP besessen und gefahren, habe mich im Alltag aber nie vom ESP eingebremst gefühlt.... was für eine Fahrweise müsste man denn da haben ??? Täglich Nordschleife oder einen auf Walter Röhrl machen wollen (den guten Mann in allen Ehren) ???

Was meint ihr dazu ?

Viele Grüße
Martin
 
Ich bin normalerweise ein eher sparsamer Fahrer, was aber für mich auch bedeutet, möglichst wenig zu bremsen, weil damit ja Bewegungs-Energie vernichtet wird. Dabei kommt es schon mal vor, daß Kurven etwas schnell angegangen werden.
Mein ESP war 3 x wissentlich aktiv, davon 2 x bei Glatteis, von dem ich nichts ahnte.
Lustig fühlt es sich an, wenn das ESP regelt und gleichzeitig das Heck ausbricht.

Das ESP regelt meiner Meinung nach auch nicht zu früh, denn mit quietschenden Reifen um diverse Kurven geht auch ohne Eingriff von ESP.

Eingebremst fühlte ich mich nie.
Aber vielleicht muß man für eine solche Erkenntnis wie im Test schon Slalom fahren wollen.

Übrigens, in meiner Jugendzeit waren die schnellsten beim Slalom, die langsamsten, die ohne viel Gas, ohne ausbrechendes Heck und ohne viel Krach...
 
@900er Ist dir mal aufgefallen, dass diese Zeitschriften auf der einen Seite bei Vergleichstests fehlende Sicherheitsfeatures bemängelt werden, es aber Punktabzüge gibt, wenn man es nicht wegen Fahrspaß abschalten kann.
Schließlich ist Fahrspaß wichtiger als die Sicherheit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück