Jungfernfahrt mit unserem Dokker - 'Wohnmobil'

hmattar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Am Wochenende haben wir unsere erste Fahrt mit dem Dokker als Wohnmobil auf einen Campingplatz bei Bad Hönningen unternommen. Ich habe 2 Feldbetten im Dokker 'aufgeschlagen'. Wir haben eine Variante gewählt, die nur 180 cm lang ist - für uns ausreichend. Die Rückbank brauchte nicht ausgebaut zu werden, nur die Rückenlehnen wurden umgeklappt. Aus diesem Grund musste ich für die vorderen Füße ein Holzgestell bauen, um einen Höhenunterschied zwischen Heck und Bug auszugleichen. Unter den Feldbetten ist ausreichend Stauraum. Es ist gewiss nicht unser letzer Ausflug.P1290025.JPG P1290022.JPG P1290023.JPG P1280028.JPG P1290002.JPG P1290025.JPG P1290022.JPG P1290023.JPG P1280028.JPG P1290002.JPG P1290025.JPG P1290022.JPG P1290023.JPG P1280028.JPG P1290002.JPG
 
Super Idee, das mit den Feldbetten.

Dann wünsche ich euch noch schöne Nächte, schöne Plätze und eine schöne Zeit.

flor61
 
WILLKOMMEN im Forum...

Die Sache mit den Feldbetten gefällt mir; das werde ich meinem Sohn zeigen, denn er wird sich meinen "Greyhound" für Wacken ausleihen und er braucht da ein paar "Veränderungen" mit möglichst geringem Aufwand...

So denkt sich das die

GSS-Freundin

...außerdem findest du im Forum sehr viele tolle Ideen um für jeden Dokker-Halter das Optimale rauszuholen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wo hast du die Feldbetten gekauft?
Ich habe die Feldbetten im Juli 2017 bei der Firma DEUBA GmbH & Co. KG Saarbrücker Str. 216 Losheim am See über Amazon gekauft. Die damals gekauften sind aber zur Zeit nicht lieferbar lt. Amazon.
 
Danke für den Tipp!! Ich werde wahrscheinlich diese Bett-Variante ausprobiere und meine Erfahrungen dann mitteilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück