Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn er ein passives RDKS hat ja, ansonsten nicht.
Wenn Du mal Spaß haben willst, aber nur dann! Frage mal deinen Verkäufer danach. Und schau ihn in die Augen dabei...Hier im Forum gabs schon lustige Berichte über die Fachkompetenz derer...:dance:
 
Beim Kauf des Twingos für meine Frau, vor zwei Wochen, zog UNSER Verkäufer bei der Frage einen Zettel aus seiner Hemdtasche:rolleyes:

O-Ton: Ich kann mir das einfach nicht merken, was ein oder zwei Aufkleber bedeutet...:yes:
 
Guten Abend zusammen,

wir bekommen demnächst unseren neuen Sandero II SCe 75. Dafür habe ich schon Stahlfelgen und Winterreifen bestellt. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob dieser über ein passives oder aktives RDKS verfügt?! Falls er über ein aktives RDKS verfügt - welche Sensoren könnt ihr mir dann empfehlen und müssen diese angelernt werden oder kann ich die einfach einbauen und den Reifendruck initialisieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
David
 
Beim Kauf des Twingos für meine Frau, vor zwei Wochen, zog UNSER Verkäufer bei der Frage einen Zettel aus seiner Hemdtasche:rolleyes:

O-Ton: Ich kann mir das einfach nicht merken, was ein oder zwei Aufkleber bedeutet...:yes:
Wie sagte mein Berufsschullehrer immer: Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.:teacher:
Recht hat er...:D
 
Lösungsvorschlag:

Zwei Bier sind besser als ein Bier...
zwei Aufkleber(passiv) besser/billiger als ein Aufkleber,,,,:hammer:
 
Wenn Du mal Spaß haben willst, aber nur dann! Frage mal deinen Verkäufer danach. Und schau ihn in die Augen dabei...Hier im Forum gabs schon lustige Berichte über die Fachkompetenz derer...:dance:

Hab im Januar einen Sandero Stepway bestellt...
Der Verkäufen wusste es ohne nachsehen zu müssen, ich war verblüfft. (passiv also ohne Sensoren)
 
.
... seit gestern leuchtet bei meinem Logan Stepway ( Laufleistung 2000 km ) die Reifendruckanzeige auf.

... ich fuhr somit zur Tankstelle und kontrollierte den Reifendruck- dieser lag bei 2,4 bar( vermutlich aufgrund der Außentemp. von 16°C ).

... ich ließ den Reifendruck auf 2,1 bar ab- die Anzeige leuchtet weiter auf.

... hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt und kennt ggf. die Ursache?
.
 
.
... seit gestern leuchtet bei meinem Logan Stepway ( Laufleistung 2000 km ) die Reifendruckanzeige auf.

... ich fuhr somit zur Tankstelle und kontrollierte den Reifendruck- dieser lag bei 2,4 bar( vermutlich aufgrund der Außentemp. von 16°C ).

... ich ließ den Reifendruck auf 2,1 bar ab- die Anzeige leuchtet weiter auf.

... hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt und kennt ggf. die Ursache?
.
RDKS neu initialisiert?
Wie ist denn der Solldruck bei dem zuvor initialisiert wurde?
 
... hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt und kennt ggf. die Ursache?
10 km nach dem Reifenwechsel leuchtet immer die Anzeige, ließ sich jedesmal mit Set Tp beheben. Einmal leuchtete sie so auf, ließ sich mit Set Tp nicht beheben, aber ein Reifen hatte unter 1,5 bar. Luft aufgepumpt, alles wieder gut.

Luft hast Du drauf.

Schon mal Set Tp versucht?

Wenn ja, stimmt was mit der Sensorik nicht. Hast Du aktiv oder passiv?
 
Set TP muss ausgeführt werden. Mal davon ab,ich fahre mit 2,6 Bar duch die Gegend.
 
.
... ich werde es mit Set TP versuchen. Allerdings weiß ich noch nicht wie das geht/ was das ist. Ich werde mich da einlesen müssen.


PS.: ... ich hatte nichts gemacht, weder Reifen gewechselt, noch zuvor Luft aufgepumpt - der Meldung kam von ganz alleine.
.
 
ich werde es mit Set TP versuchen. Allerdings weiß ich noch nicht wie das geht/ was das ist. Ich werde mich da einlesen müssen

Erst gewünschten Luftdruck auffüllen, dann im BC so lange durchzappen bis Set TP da steht. Lange drauf drücken bis Anzeige blinkt. Dann sollte alles passen. Wenn dann Druck um 0,5 Bar abfällt, leuchtet die Lampe wieder auf.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück