Kaufempfehlung ?

Moinsen,
Lustig, da steht für den Stepway immer noch die gleiche Höhe wie für den normalen II MCV drin.
...
Aber gut, man gibt eben kein Geld für so kleine Unwichtigkeiten wie korrekte Angaben in Fahrzeuginformationen aus.
Hehe - in den rumänischen Broschüren stehen die richtigen Maße - das bräuchte der Übersetzer nur richtig abzuschreiben :readit:

Unten die Maße aus einer etwas älteren Ausgabe - die Aktuellsten gibt's hier:
https://www.cdn.daciagroup.com/cont...acia/brosuri/dacia-noul-logan-mcv-brosura.pdf
https://www.cdn.daciagroup.com/cont...suri/dacia-noul-logan-mcv-stepway-brosura.pdf
 

Anhänge

  • dacia-noul-logan-mcv-stepway-brosura_027.pdf
    359,3 KB · Aufrufe: 4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Hallo,

hatte heute die Gelegenheit einen MCV & Stop Easy-R Probe zu fahren.
Zuerst mal zur Automatik, sie ist einfach zu bedienen, man kann auch wenn man will manuell schalten, Schalthebel antippen reicht, kuppeln muss man nicht. Vermisst habe ich die P- Stellung, die gibt es nicht, die Handbremse kommt also mehr zum Einsatz. Anfangs gab es jedesmal einen Ruck, wenn der Schaltvorgang stattfand, auch drehte er sehr hoch bis er in den nächsten Gang schaltete, bin natürlich ziemlich stark auf das Gaspedal gestiegen. Mit der Zeit ließ ich es gemütlicher angehen und da merkte ich erst, dass man mit dieser Fahrweise bequemer fährt, der Ruck beim Schaltvorgang auch lange nicht mehr so stark ist. Auch schaltete das Getriebe viel früher, der Motor drehte nicht mehr so hoch, er fuhr sich einfach wie ein normales Schaltgetriebe. Mein Fazit über dieses Automatikgetriebe, es ist durchaus alltagstauglich, erfüllt seine Zwecke vollkommen, bedarf einer gewissen Eingewöhnung. Mann kann es nicht mit einer Vollautomatik vergleichen, da spürt man nicht den Schaltvorgang und es ist sportlicher, ob man das bei einem MCV braucht, lasse ich mal dahingestellt, mein Sohn auf jeden Fall nicht.

Gruß albe
 
Vermisst habe ich die P- Stellung,
Hallo albe,
man Kann den Motor auch mit eingelegtem Gang abstellen, auf der Ebene eine gute Alternative.

PS: Hast Du dir auf der letzten Seite das Lada -Angebot angesehen? Oder kommt sowas nicht
in Frage!
# 60
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
PS: Hast Du dir auf der letzten Seite das Lada -Angebot angesehen? Oder kommt sowas nicht
in Frage!
# 60

Die Karre ist ja für meinen Sohn, ich habe nur die Probefahrt damit gemacht, nein einen Lada wollte er nicht............
Das mit eingelegtem Gang, habe ich nicht gewusst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Kurzes Update, die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Dacia Logan MCV Comfort.
Waren bei 3 Dacia- Händlern, Prozente, Preisnachlass gibt es bei keinem. Ein Händler hatte scheins gar keine Lust uns einen zu verkaufen, man hat sein Desinteresse förmlich gespürt.
Ein Händler hat Winterräder als Zugabe mit angeboten, der andere Händler nicht, erst als wir ihm sagten bei der Konkurrenz bekommen wir welche umme, hat er sich es überlegt und auch zugesagt.
Es wird noch ein Twingo in Zahlung gegeben, das war auch interessant erster Händler hat 3.600.- geboten, aber gleich dazu gesagt, wenn wir irgendwo mehr bekommen sollen wir mit dem Angebot vorbeikommen, er zahlt dann das gleiche. Anderer Händler hat 3.850,- geboten, Sohnemann muss jetzt morgen entscheiden wo er ihn kaufen will.

Als Frechheit empfinde ich den Umbau des Gaspedales, der kostet 860, Euronen all-incl., so ein Ding würde ich selbst bauen, aber dann geht er nicht durch den TÜV. Materialwert dürfte sich um 20,- Euro bewegen, Einbaukosten dürfte auch nicht so hoch sein, wird nur mit 2 Schrauben am Boden befestigt.

Gaspedal.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück