Motortemperatur Kühlwassertemperatur im Bordcomputer

Ja, geht definitiv eleganter.
Aber besser als nix - und man gewöhnt sich dran...
Sehe ich auch so.
Die Anzeige wird sicher keinen Preis für das Design erhalten.
Ich möchte nur wissen, wann der Motor warm ist bzw. wann die Temperatur über den normalen Wert steigt, bevor es zu spät ist, beispielsweise im Anhängerbetrieb oder bei Stau im Sommer.
Wäre schön, wenn das bei den "Altfahrzeugen" vor 2017 auch funktionieren würde.
 
Genau deshalb hätte ich gerne eine Kühlmitteltemperaturanzeige,
dann kann ich zum Abkühlen des Motors an der Raststätte anhalten statt zwei Kilometer weiter auf dem Standstreifen......;-)

Die Anzeige ist sicher nicht lebensnotwendg, aber eben nice to have.
:)
 
Na ja, eine 4-Balkenanzeige hilft da auch nicht wirklich, oder?
 
Na ja, eine 4-Balkenanzeige hilft da auch nicht wirklich, oder?
Ist nicht wirklich toll, aber besser als nichts.
Ausserdem sieht es so aus, als würde die Temperaturanzeige die senkrechten Balken des Kilometerzählers nutzen, also zumindest 5 Balken.
Wenn die normale Temperatur bei 3-4 Balken liegt und dann auf einmal 5 angezeigt werden, würde ich schon genauer darauf achten.
Eine Anzeige die die tatsächlichen Werte digital anzeigt oder zumindest mit Zeiger, wäre mir natürlich lieber.
 
Eine Anzeige die die tatsächlichen Werte digital anzeigt oder zumindest mit Zeiger, wäre mir natürlich lieber.
Eine Spalte höher! Autotool X50! Aber wenn Du eine Anzeige original im Duster haben willst geht wohl nur im neuen Duster 2 -2018. Der hat einen neuen Tacho.

upload_2018-2-23_14-50-13.jpeg
 
kann man das kombiinstrument vom neuen duster auch umbauen, so wie den tacho vom clio?
 
In dem verlinkten Thread den romulus hier reingesetzt hat, bitte einmal den Beitrag Nr. 8 anschauen.
Da wurde, vielen Dank @ Holga, ein Winkeladapter https://www.amazon.de/gp/product/B00BG6F37C/ vorgestellt, der hervorragend für den Sandero geeignet ist. Da man da eine rechtsseitige Wegführung hat, liegt das Autool bündig an der unteren Ablage an (wer es nicht oben anbringen möchte). Das Kabel kann man nun schön sauber am Rand, Richtung Handschuhfach entlangführen, zumal da auch noch eine "Einbuchtung" vorhanden ist.
Prima Lösung, weil das Anzeigegerät da unten nicht ganz so auffällig ist und trotzdem gut ablesbar.
 
Eine Spalte höher! Autotool X50! Aber wenn Du eine Anzeige original im Duster haben willst geht wohl nur im neuen Duster 2 -2018. Der hat einen neuen Tacho.

Anhang anzeigen 51676
Mir persönlich gefallen Zusatzinstrumente nicht so gut.
Ich möchte eigentlich auch keinen großen Aufwand betreiben und einen anderen Tacho einbauen.
Wenn es mit der Anzeige im Originaltacho funktioniert, möchte ich die Funktion haben, ansonsten lasse ich es eben bleiben.

Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
 
Ich war am Wochenende zum Freischalten bei @DerBaum. Bei zwei Fahrzeugen aus Bj. 2017 hat die Anzeige der Kühlmitteltemperaturanzeige im BC dort funktioniert, bei meinem (Bj. 2015) leider nicht .
Scheint also irgendwie mit dem Baujahr zusammenzuhängen.....

Gibt es eine baujahrgrenze?
Und ist es C256?

Nachtrag:
Bei mir funktioniert es nicht.
Nach dem freischalten verschwindet die aussentemperaturanzeige aus dem display, und taucht als "nicht aktiviert" in den einstellungen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, habe geade gesehen,bei DDT4all in der T4 Cluster v4.8 ist unter General Configuration - Configuration2 Eng Temp present die Auswahl:EngTemp present,und not present.
Kann man damit die Kühlmitteltemperatur im Bordcomputer anzeigen lassen?? wäre interessant zu wissen.Evtl.hat das schon einer probiert, beim Ph2
Gruß inselkönig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück