Er kostete 14 500 Euro neu.
In diesem
PDF vom ADAC wird der Grundpreis mit 12290,- Euro angegeben. Persönliche Extras zählen nicht. Wertverlust pro Monat galt damals 157,- Euro, macht 5652,- Euro nach drei Jahren und 45000 km. Bleiben 6638,- Euro Restwert.
Demnach kommst Du mit 7050,- Euro Händlereinkaufspreis gut weg.
Wenn der Händler 1000,- Euro Deckungsbeitrag haben möchte, plus MwSt, muss er ihn für 9580,- Euro nach Verhandeln wieder verkaufen, also für 9990,- Euro auszeichnen. Würdest Du Dich für Dein Auto interessieren, wenn es für 9990,- im Verkaufsraum stünde?
am besten noch in genau der gleichen farbe, damit die nachbarn nix merken.
Geht ja mittlerweile, weil man das Kennzeichen behalten darf.
Ich hatte als Firmenwagen einen Touran. Als der nach drei Jahren Leasing wieder weg ging und ich mir ein neues Auto aussuchen sollte, habe ich die alte Bestellung herausgesucht und genau den gleichen wieder bestellt. Standen dann nebeneinander auf dem Parkplatz vorm Büro, als der neue geliefert und der alte abgeholt wurden. Ich hab nur schnell meine persönlichen Sachen umgepackt, fertig. Dafür waren aber die Kennzeichen unterschiedlich.
Volvo haben wir auch zweimal hintereinander den gleichen gehabt. Da aber, weil sie uns den ersten kaputt gefahren haben und er uns gut gefallen hat. Deshalb musste der gleiche Wagen wieder her.
VW-Busse habe ich früher auch nach Möglichkeit die gleichen wieder gekauft, wenn einer auf war. Tür an Tür nebeneinander gestellt, Campingausrüstung vom einen in den anderen gebaut, fertig.
Dacia hätten wir auch gerne zwei gleiche. Aber da steht das Dieselloch im Weg, das muss erst noch abgewartet werden.