Rückfahrkamera für Wohnwagen gesucht!

16AC22

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG (75 PS)
Baujahr
2009
Moin Dacianer-Forum,

auch wenn mein Wohnwagen in Zukunft nicht mehr von einem Dacia sondern von einem Fahrzeug der Konzernmutter gezogen wird, setze ich hier mal auf euer Wissen!

Ich suche eine Rückfahrkamera für am Wohnwagen: Montiert werden sollte diese nach Möglichkeit am Kennzeichenhalter des Wohnwagens. Die Übertragung sollte per Funk funktionieren. Der Sender darf gerne von der Kamera getrennt sein und vorne am Wohnwagen montiert werden können. Der Monitor sollte per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt werden.

Ist euch dort etwas brauchbares bekannt, was möglichst nicht direkt ein Vermögen kostet?

Danke und Gruß,
Andre
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die hatte ich auch schon gesehen. Dazu fehlt nun aber der Monitor mit Saugnapf. Bei Pearl finde ich nur welche zum aufkleben. Wäre auch genial, wenn der Empfänger im Monitor integriert wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich werde die Cam auch nicht an den Rückfahrscheinwerfer anschließen, sondern an die Ladeleitung (Zündungsplus). Dann sieht man auch auf der BAB was hinter einem los ist.
 
An meinem Wohnwagen musste ich die Rückfahrcam mit Schalter aktivieren.Hat mich nie gestört.
 
Ich habe eine billige Rückfahrkamera am Wohnwagen montiert und an Plus vom Rücklicht angeschlossen. Damit ist sie an, wenn ich das Licht einschalte. Da wir überwiegend tagsüber fahren ist sie somit meistens aus.
Ursprünglich habe ich per Kabel an den Spiegelmonitor verlängert aber das habe ich auf Funk umgestellt. Signal kommt jetzt auf dem Spiegelmontior an.
 
Hallo, ich habe im Dokker die orginale Kamera mit Medianav verbaut. Da ich einen normalen naja ungebauten Pkw-Anhänger nutze habe ich auch da eine Rückfahrkamera montiert. Sie funktioniert über Funk und das super. Sie war ursprüglich an der Kennzeichenunterlage. Habe sie aber entfernt da das Kennzeichen geklebt ist und ich die Kamera ebenfalls verklebt habe (nicht sichtbar). Habe sie am Rückfahrlicht vom Anhänger angaschlossen. Im Fzg. habe ich einen Spiegelmonitor den ich auf 15 bzw. APC geschalten habe. Funktioniert super und ich habe keinen zusätzlichen Bildschirm. Wollte erst das Medianav auf zwei Kameras umstellen aber das ist mir zu aufwändig. Den Empfänger konnte ich in der oberen Ablage nähe des Microfones verstecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück