Sicherung für Media-Nav bei Duster 2018?

H Schuster

Neumitglied
Fahrzeug
Duster dCi Sensation
Baujahr
2017
Hallo und Guten Tag
Ich bin Neu hier und komme mit der etwas ungewöhnlichen Bedienung des Forums nicht klar...
Sorry
Also: hab jetzt den Duster seit 30.1.17 und hab folgendes Problem: Nach dem ( angeordneteten ) Navi-Update ist die komplette Media Einheit Abgestürzt, lässt sich nicht abschalten, schaltet selbst ab, kommt nach 5 min wieder, kann keine Sender einstellen,Lautstärke BRÜLLEND !!!.....kann die LS nicht leise drehen... Musik vom Stick selbstverständlich auch nicht, Meldung ( Fallweise ) NAVI-Error.
Werkstatt will das Gerät austauschen und jetzt warte ich schon fast 2 Wochen auf die Aufforderung in die Werkstätte zu kommen. Wird wohl noch etwas dauern..... und inzwischen geht mir dieses Gerät so auf den S..k da es unvermittelt ein-Ausschaltet und so weiter, Jetzt wollte ich die Sicherung rausnehmen bezeichnet als Nr.:16 in der Betriebsanleitung, Ja denkste, ich kann JEDE Sicherung rausnehmen und das Werkl brüllt noch immer...
Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt einer, der aus mehr als nur einem Wort besteht :)

Man beherrscht zwar bei den "dacianern" mittlerweile das Glaskugel-Lesen, auch den Hühnerknöchelchen-Wurf und sogar begrenzt das Kaffeesatz-Lesen - aber nur mit dem hingeworfenen Wort "Sicherungen" wußte anscheinend nicht mal die Forensoftware was anzufangen ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ist ja schon gut, aber wenn ich einen Beitrag anfange kommt immer: Bitte einen Gültigen Beitrag erstellen...
Sorry, bin kein Tastaturkünstler, etwas einfacher könnte man das schon machen...
Hier mein Problem, bin schon auf 180 damit..
Hallo und Guten Tag
Ich bin Neu hier und komme mit der etwas ungewöhnlichen Bedienung des Forums nicht klar...
Sorry
Also: hab jetzt den Duster seit 30.1.18 und hab folgendes Problem: Nach dem ( angeordneteten ) Navi-Update ist die komplette Media Einheit Abgestürzt, lässt sich nicht abschalten, schaltet selbst ab, kommt nach 5 min wieder, kann keine Sender einstellen,Lautstärke BRÜLLEND !!!.....kann die LS nicht leise drehen... Musik vom Stick selbstverständlich auch nicht, Meldung ( Fallweise ) NAVI-Error.
Werkstatt will das Gerät austauschen und jetzt warte ich schon fast 2 Wochen auf die Aufforderung in die Werkstätte zu kommen. Wird wohl noch etwas dauern..... und inzwischen geht mir dieses Gerät so auf den S..k da es unvermittelt ein-Ausschaltet und so weiter, Jetzt wollte ich die Sicherung rausnehmen bezeichnet als Nr.:16 in der Betriebsanleitung, Ja denkste, ich kann JEDE Sicherung rausnehmen und das Werkl brüllt noch immer...
Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Holger, Danke für den Link aber die dort gezeigten Sicherungskasten sind nicht in meinem Duster....
Ich mach mal ein Foto....
 

Anhänge

  • Duster Sicherungskasten (1).JPG
    Duster Sicherungskasten (1).JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 95
  • Duster Sicherungskasten (2).JPG
    Duster Sicherungskasten (2).JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 97
Dieser Sicherungskasten scheint im Gegensatz zu füheren Modellen abzuweichen und ist in dieser Art auch nicht im Verzeichnis der hier im Forum (aus Holgers Link) gelisteten Varianten.

Könntest Du uns bitte noch ein Bild von der Innenseite des Deckels machen und hier einstellen, mit dem der Sicherungskasten verschlossen ist?
Denn dort sollte der Belegungsplan der Sicherungen stehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, kommt morgen.... aber auf der Innenseite steht nix...
Scanne auch die Seite in der Beschreibung ein...
 
Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
Hast du mal die Sicherungen 32 und 34 probiert?

attachment.php
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi Texas, Nein, hab ich nicht, mein Sicherungskasten sieht auch anders aus...
Hier die Fotos :
 

Anhänge

  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 43
Bei dem Foto von @Texas dürfte es sich um den sicherungskasten im Motorraum handeln....

Georg
 
Bau einfach das Medianav aus und stecke die Stromversorgung ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück