Dokker als Diesel bestellen

Das Diesel-Urteil steht. Städte dürfen Fahrverbote aussprechen.

Dieses Urteil wird sich auch positiv auswirken, sind Automobilhersteller nun endlich angehalten technische (Hardware)-Lösungen anzubieten, statt wie bisher bekannt mit Software-Manipulationen zu mauscheln. Auch wird es der Elektromobilität einen Schub geben. Sorry, liebe Dieselfahrzeugbesitzer, das Urteil wird auch den Wiederverkaufswert mindern, wenn nicht nachgerüstet wird.
 
Schade dass ich nicht in städte fahre und ich Euro 6 habe im Diesel. Warten wir mal ab wer sowas überhaupt durchsetzt und wie lange er das durchhält, ganz zu schweigen von der Kontrolle eines solchen Verbotes. Für mich alles heiße Luft und wage Aussagen.Eine Nachrüstung wird den Turbo Benziner auch noch ereilen und genau wie beim Diesel wird es sich nicht rechnen. Aber billiger werden die deswegen keine Cent, ich fände es gut, aber es ist und wird nicht passieren.
 
Bevor Fahrverbote ausgesprochen werden sollte die Subventionierung der Dieseltriebstoffe für Pkw gestoppt werden. Es ist sowieso grotesk, dass ein großer Schadstoffträger der nun gerichtlich restriktiert wurde mit niedrigen Kraftstoffsteuern belohnt wird.
 
Es ist sowieso grotesk, dass ein großer Schadstoffträger der nun gerichtlich restriktiert wurde mit niedrigen Kraftstoffsteuern belohnt wird.
Mit der richtigen Technik an Bord ist ein Dieselmotor umweltverträglicher als ein Benzinmotor. Daran hat sich nichts geändert. Die Autohersteller haben uns diese Technik nur vorenthalten - und in ihre Werbebroschüren geschrieben, dass sie schon installiert sei.
 
Passt das nicht zur allgemeinen Geiz-ist-geil-Mentalität in Deutschland? Automobilhersteller hätten schon lange mehr Umweltbewusstsein an den Tag gelegt, wenn potentielle Käufer mehr auf Umweltschutz achten würden. In Sachen einer anständigen Abgasreinigung bei Dieselmotoren würde das bedeuten mehr Qualität in Motoren verbauen. Und Qualität die man nicht direkt spürt, dafür wird ungerne Geld ausgegeben. Das machen Käufer also kaum mit, weil es ans Portmonee geht. Gutes Indiz dafür ist, Hybrid-Motoren werden in Deutschland schlecht angekommen. Denn das kostet ein paar Tausender mehr.
 
In Sachen einer anständigen Abgasreinigung bei Dieselmotoren würde das bedeuten mehr Qualität in Motoren verbauen.
Vielleicht hätte man die Überprüfung der Abgasnormen dem Staat entziehen und einer von den Automobilherstellern unabhängigen Organisation anvertrauen müssen? Denn das ist ja das Problem: die Kontrolle hat nicht funktioniert.
 
Und was bringt es den Steuervorteil zu nehmen? Wird die Luft dann sauberer? Das hier wird mir zu Grün,alles ohne gesetzliche Hintergründe. Hier geht es mehr drum den Diesel schlecht zu machen, für mich soll das Ding sparsam und zuverlässig laufen, was hinten rauskommt, ob geschönt, oder tief schwarz interessiert mich kein bisschen, ein Raucher neben mir in der Stadt ist gefährlicher als mein Diesel.
 
Und was bringt es den Steuervorteil zu nehmen? Wird die Luft dann sauberer? Das hier wird mir zu Grün,alles ohne gesetzliche Hintergründe. Hier geht es mehr drum den Diesel schlecht zu machen, für mich soll das Ding sparsam und zuverlässig laufen, was hinten rauskommt, ob geschönt, oder tief schwarz interessiert mich kein bisschen, ein Raucher neben mir in der Stadt ist gefährlicher als mein Diesel.
Man braucht wieder jemanden, auf dem man ungestraft herumhacken kann:kotz2::kotz2:, das ist der Dieselfahrer. Da fällt mir nur die Fabel von Jean de la Fontaine "Le loup et l'agneau - Der Wolf und das Lamm" ein:

Der Wolf und das Lamm
Der Starke hat immer recht. Das werden wir sogleich sehen.

Ein Lamm löschte seinen Durst in einem klaren Bache. Dabei wurde es von einem hungrigen Wolf überrascht.

»Wie kannst du es wagen«, rief er wütend, »mir meinen Trank zu trüben? Für diese Frechheit mußt du bestraft werden!«

»Ach, mein Herr«, antwortete das Lamm, »seien Sie bitte nicht böse. Ich trinke ja zwanzig Schritte unterhalb von Ihnen. Daher kann ich Ihnen das Wasser gar nicht trüben.«

»Du tust es aber doch!« sagte der grausame Wolf. »Und außerdem weiß ich, daß du im vergangenen Jahre schlecht von mir geredet hast.«

»Wie soll ich das wohl getan haben«, erwiderte das Lamm, »ich war da ja noch gar nicht geboren.«

»Wenn du es nicht tatest, dann tat es dein Bruder!«

»Ich habe aber keinen Bruder.«

»Dann war es eben irgendein anderer aus deiner Familie. Ihr habt es überhaupt immer auf mich abgesehen, ihr, eure Hirten und eure Hunde. Dafür muß ich mich rächen.«

Mit diesen Worten packte der Wolf das Lamm, schleppte es in den Wald und fraß es einfach auf.


Oder anders ausgedrückt wie hier durch Jean Pütz:
 
Auha, besser gesagt lassen Deutsche sich leicht als dumm hinstellen. Nicht fehlender Intelligenz, sondern der Obrigkeitshörigkeit wegen, was bis zum Kadavergehorsam geht.
 
Also gegen die "Dieselsubvention" bin ich auch!
Also die KFZ-Steuer an die des Benziner zurück anpassen (die wurde nämlich wegen der Subvention extrem erhöht) und dann den Diesel ebenso besteuern wie Benzin!
Dadurch wäre die Neiddebatte der Benzinfraktion um ein Argument ärmer und ich würde massig sparen da ich als Dieselwenigfahrer nun weniger Steuer (jetzt 670,-€/Jahr) zahlen würde und trotzdem sparsam mit einem Tank 1000km fahren kann ;)
Um die Dieselsubvention zu spüren müsste ich im Jahr >25tkm fahren, bekomme aber nur <6tkm auf die Uhr ;)
 
Ich glaub an der günstigeren Besteuerung vom Diesel wird sich nie was ändern, sind doch "die Frächter" eine der 4 (oder drei?) Gründungsmitglieder der Vorläuferorganisation der EU.
Also Atom, Frächter sowie Kohle (die drei fallen mir ein) tragen, verantworten und regeln auch weiterhin zum Großteil die EU.

Der Hauptgrund warum der Diesel grad so schlecht geredet wird ist, dass es zu viel (privaten) Diesel-Verbrauch gibt, und da man ja nur Benzin und Diesel in bestimmten Verhältnis (mit Bandbreite) zueinander raffinieren kann, müsste das nun rar gewordene Gut Diesel teurer werden - Ausnahmen (Steuererleichterungen) beim Diesel speziell für Frächter und Landwirtschaft scheinen politisch schwer durchsetzbar, also hat man den Weg probiert den Diesel umweltmäßig schlecht zu reden. Mit Erfolg, wie man an den stark sinkenden Zulassungszahlen für Diesel-PKW sieht.
Rein technisch ist das alles überhaupt nicht begründbar, bzw. gäbe es jede Menge Möglichkeiten das hinzukriegen.
Und der Dieselmotor des Dacia (im speziellen der dci90) ist ein absolutes Highlight.
 
na sowas, da werden bestimmt bald die ölheizungen im fadenkreuz stehen.
na immerhin hat man bei einer gasheizung kein reichweitenproblem:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück