Anhängerkupplung selbst dran schrauben

Hallo!
Falls es jemanden interessiert: Ich habe das mit dem Jägersatz (bei dem leider nur EINE Tülle dabei ist...) dann auf der rechten Fahrzeugseite wie folgt gelöst: rechten Kabelbaum mittig an der Hauptstrebe der Kupplung entlang, dann an der montierten Stossstange (geht mit etwas liebe ohne abmontieren letzterer) dank der Öffnung für Abschleppöse, fahrzeugseitig daran vorbei und dann hoch rechts, also Aussenseite, neben der Türdichtung entlang, durch ovale Öffnung, schon ist man da wo man hin will. Bei Interesse kann ich Fotos machen... Geht alles ohne Bohrung. Dummerweise habe ich schon begonnen unten wie Orthograph zu kratzen weil ich eigentlich da durchs Blech wollte, also danach Rostschutz und pi pa po...
Die ganze Montage dauerte bei mir bestimmt 4-5 Stunden für den sch*** E-Satz...
 
Moin,

mal nebenbei.
Wenn man Glück hat ist eine genau passende Öffnung da.
Oftmals wird in den Einbauanleitungen vorgegeben irgendwo ein Loch ins Blech zu bohren.
Das kann man oft genug umgehen indem man irgendeine andere, bereits vorhandene, Öffnung dafür nutzt. Der Stopfen der diese Öffnungen normalerweise verschließt muß dann nur angepaßt werden.
 
So, heute noch eine Ahk an einen 2015er Dokker Express Sce100 gebaut.In knapp 3Stunden war alles passiert, lag daran das die Plusleitung bereits bis ans Rücklicht gezogen war ab Werk. Sonst viel Konservierung und Unterbodenschutz gefunden, alles super bei den Autos. Ahk von Auto hak, esatz von Jäger.
War aber doch froh wieder mit meinem Diesel tauschen zu können, auch wenn er nicht schlecht lief, bis Steigung kam.
 
@Bernd579
nen Bierwagen ziehen, überschreitet das nicht geringfügig die zulässige anhängelast und oder das zulässige Zuggewicht ?:prost:
 
War ein Verkaufswagen, alles im Rahmen. Wurde auch nur aus dem weg gefahren damit um mit dem Kuhlwagen durch zu kommen. Im Sommer kommt der Wowa dran, der ist auch nicht leichter, da wird die Anhängelast völlig ausgereizt werden.
 
Hallo,
ist zwar schon ein bisschen äleter der Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen. Ich habe einen neuen Dokker Express und weiß nicht wo ich Dauerplus für die Akk abgreifen kann. Laut Plan von Jäger an einer Steckverbindung im Holmen, aber das stimmt wegen anderer Belegung nicht. Weiß jemand Rat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Zur not links vom Fahrersitz müsste nen Kabel Enden was Dauerplus hat unter dem Teppich
 
Beim Express ist Dauerplus bis zur linken Rückleuchte gezogen, ein dünnes, rotes Kabel, wenn man die Sicherung steckt, ist Spannung drauf. So war es zumindest beim 2016er Express noch. Also hinten links mal suchen.
 
Vielen Dank für die Tips. In der Tat fand ich im Strang hinten besagtes Kabel.
Jetzt funzt das!
Schönes We
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück