Original Armlehne Fahrersitz aufgepolstert,verlängert.

Mir fällt grad ein, <_< vielleicht hilft ein altes Bügelbrett für die Ärmel, das so genannte Ärmelbrett, das ist schon gepolstert und wenn man ein wenig geschickt :blink: ist kann man da ein Stück Stoff in Außenfarbe daraufnähen. :cry:

Das Ganze dann mit einer Schraubzwinge auf den Rest der Armlehne befestigt! :hammer:

Nee, wenn ich bei meiner DEKRA mit solch einer Konstruktion ankommen würde, gehe ich jede Wette ein, dass der sogar an einem Neuwagen etwas zum meckern finden würde! :naughty:

Aber wie schon erwähnt, jedem das Seine und mir das Beste. :o:wacko:

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Es erstaunt mich schon wie ehrlich hier kommentiert wird. Ich kann mit Kritik gut leben ich habe kein Problem mit Kirmes,Pfusch, no go,
und kotzendem Smily.
Es ist für mich nur ein Hinweis über den Umgang untereinander hier im Forum.
Es tut mir sehr leid wenn ich durch meine Pfusch Armlehne euch normalen Daciafahrer bei den anderen in Verruf gebracht habe.
Dafür entschuldige ich mich natürlich.
 
Ach Volkerli, was erwartest du von dieser Welt ? Allerdings verwundert mich dein toller feiner letzter Kommentar und im Gegensatz dazu das doch sehr besondere Lehnenprojekt. Ich dachte, du wolltest mal Leben in die Bude bringen! Sei nicht enttäuscht. So schlimm ist das nicht.
 
Im Grunde hat er aber Recht mit der Feststellung:
Nun,die ab Werk gelieferte Armlehne die an der Rückenlehne fest ist,ist mir zu kurz und zu niedrig.

Die Lehne ist definitiv zu kurz und die Höhe ist ungenügend. Ich vermute aber auch, dass eine Verlängerung ein zu hoher Hebel auf die Befestigung ist.

Die Idee ist gut, die Umsetzung schlecht. Das betrifft sowohl das Original als auch die Bastelei von Volkerli.

Im Grunde wäre eine gute Umsetzung maximal paar Stunden Arbeit:
Vollholz zuschneiden, Halterungskomponente übernehmen, bisschen Möbelschaumvlies drauf, Kunstleder rum und drantackern. Fertig.
Aber ehrlich gesagt: Wozu? Ich vermisse keine Armlehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab grad auf den Kalender geschaut, aber der 1.April ist noch nicht ... :lol:
Aber der pinke Überzug hat zumindest einen gewissen WAF! :clap:
Es war Karnevalssonntag :D Das ist so ähnlich wie erster April.
Und außerdem ist der Umbau halt einfach noch optimierbar. :p
 
Ich habe die Klapplehne raus und aus dem Zubehör jetzt eine richtige von Armbruster reingebaut. Steckdose hinten bleibt durch Verlängerung erhalten, nur der Becherhalter fällt weg.
Wer die Klapplehne behalten möchte, nur etwas höher haben möchte sollte am unteren Anschlagpunkt etwas reinmachen.(Beitrag 1 Bild 2 )
Bild 3 sieht aus wie Dödel :D:D:D
Hallo Stern1109,
möchte auch gern meine originale Armstütze rauswerfen. Wäre dir deshalb für einen Link zu Armbruster dankbar. Und vielleicht welche Erfahrungen du beim Neueinbau gemacht hast.
Gruss und Danke schon mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt im Zubehör heutzutage schon entsprechende Armlehnen für Dacia.
Hallo Heru,
wo gibt es denn dieses edle Stück. Etwa auch für meinen Sandero Stepway 2 Baujahr 2017. Hast du mal einen Link.

Es dankt und grüßt peterchen 1954
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönheit in der Kunst, liegt im Auge des Betrachters! :whistle:
 
möchte auch gern meine originale Armstütze rauswerfen. Wäre dir deshalb für einen Link zu Armbruster dankbar. Und vielleicht welche Erfahrungen du beim Neueinbau gemacht hast.
Gruss und Danke schon mal
ARMSTER 2 - PREMIUM Armlehne Mittelarmlehne SCHWARZ DACIA LOGAN II SANDERO II | eBay

Befestigt wird sie nur mit 4 Schrauben auf der Mittelkonsole, also wirklichnnur eine Stütze, keine Lehne.
Hält aber schon seit über 1 Jahr bei mir, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil auch wenn es relativ teuer war.
Gruss stern1109
 
@ Stern1109
kannst du mal ein Bild im eingebauten Zustand posten. Vielen Dank
 
Mache ich . Muss eh mit dem Hund raus :)
Fertig @Sargnagel
Einmal in der untersten Stellung, Mittelstellung habe ich ausgelassen, das 2. Bild ist von der obersten Stellung.
Die verschiebbare Auflage ist zur Hälfte ausgezogen und hat insgesamt 8 Einrastungen.


IMG_20190107_091456.jpgIMG_20190107_091506.jpg
IMG_20190107_091555.jpg
In der kleinen herrausnehmbaren Tasche sammle ich immer überschüssige Kleingeldmünzen, ist praktisch.
Im grossen Stauraum vorn sind Schlüssl, Stift und andere Kleinigkeiten untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir. Sieht sehr gut aus. Kann man die Lehne weit genug hochklappen, um sich problemlos anzugurten?
 
Man kann sie natürlich auch komplett hochklappen, dann ist sie zwischen den beiden Sitzen.
Ich morkel mich immer im herunter geklappten Zustand so durch, alles Gewohnheitssache;)
Man kommt natürlich nur noch sehr schlecht an das Rad der Rücklehnenverstellung heran aber da ich zu 99 % selber fahre ist das für mich auch nicht relevant.
 
Schaut euch die vom neuen Duster an da gibt's auch welche zum nachrüsten im Zubehör Katalog steht die auch schon für den logan mit Armlehne am sitz ist breiter mit Fach und Qi lader
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück