DUSTER II - Fahrverhalten

Wie? der geht keine 200? :(
:lol:
Schon klar . erwartet keiner einen Porsche - zwischen High End Auto und Lebensgefahr ist aber auch noch ein bissl Spielraum.
Mich wuerd schon interessieren was andre Testfahrer sagen bei Vollbremsung auf der AB. Ein SUV ist imho kein reines Gelaendefahrzeug.

Also nimmst du einen Vorführwagen der womöglich Flammeneu ist und machst mit diesen noch nicht eingefahrenen Bremsen eine Vollbremsung auf der AB und willst darauf hin die Fahreigenschaften eines Autos beurteilen.

Sehr sehr unvernünftig
 
Genau wegen solchen Autotestern, die überhaupt keine Ahnung haben, sollte man keinen Vorführwagen kaufen.kDie ruinieren die Fahrzeuge.

Und ja, wenn man Es drauf anlegt, kann man jedes Auto von der Straße fliegen lassen.

Dumme Aktion
 
Ich bin also testgefahren und hab bei ca 130 auf der AB ordentlich ins Bremspedal getreten - natuerlich nicht voll, aber eben fester. war eine leichte links kurve. Der D2 geht voll in die Federn und zieht ordentlich nach links. Hab soetwas noch nicht erlebt.

So hatte heute auf der AB ein kleines Problem. Wollte mal schauen was mein Duster 2 1.2 so Max kann. Bei Tempo 180 km/h musste ich eine fast Vollbremsung machen machen.
Muss sagen der Duster ist top in der Spur geblieben. Also ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Moin,

der erste Satz sollte wohl ein Zitat werden.......
 
So hatte heute auf der AB ein kleines Problem. Wollte mal schauen was mein Duster 2 1.2 so Max kann. Bei Tempo 180 km/h musste ich eine fast Vollbremsung machen machen.
Muss sagen der Duster ist top in der Spur geblieben. Also ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.
Na beruhigend zu hören! Du hast zwar 4x4, aber bei einer Vollbremsung ist da wohl auch kein Unterschied!? Wieso Notbremsung bei 180? Hat er gut gebremst?
 
Ein LKW hatte glaube nicht damit gerechnet das ein Duster so schnell sein kann und ist ausgeschert :angel: Also ich war mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Sicher so gut wie bei meinen alten VW Caddy.
Erstaunlich waren für mich auch die Windgeräusche die man vernachlässigen kann finde ich. Man hat sich noch gut unterhalten können.
Jetzt habe ich 2000 km und bin sowas von begeistert.
Jeden Tag mit ein Lächeln im Gesicht starten hat was:yes:
 
Hab jetzt auch knapp 2000km runter, bremst gut, Windgeräusche absolut ok, Verbrauch 7,5l, nix zu bemängeln. Nur manchmal ist der Radioempfeng schlecht. Solange es dabei bleibt bin ich absolut zu Frieden.
 
Stimmt, das mit dem Radioempfang ist mir leider auch negativ aufgefallen, aber mit sowas kann man ja leben :) ist ja nicht so das es nur einen Radiosender gibt den man hören kann ;)
 
2018 sollt ein Radio eigentlich schon funktionieren! <_<
Wie aeussert sich das genau?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.579
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück