Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Dankeschön :blush:
Den Thread mit den Vorzelten habe ich hoch und runter gelesen, allerdings nur Kaufabsichten gefunden. Keinen Praxisbericht. Aber das heisst bei mir nix, denn ich verzettel mich hier gerne mal bzgl. der Querverweise und finde dann nix wieder :whistle::cool::D.
Ich gehe noch mal suchen...
Der Schrank, ja, da bin ich auch drauf gespannt. Das Projekt startet morgen :rotate:
 
Ich hatte so ein Zelt aber der Aufwand des Aufbaues war mir dann zu nervig, auch weil ich auf einem Platz eh meißt nur ein paar Tage bin. Jetzt kommt ne Baumarktplane mit zwei Stangen hinten an den Karrn, gut is.

Bei längerem Aufenthalt umd Schmudelwetter ist das natürlich klasse, weil maßig trockener Bereich vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja, die Bilder hatte ich gesehen. So ein Tunnelzelt wäre mir auch zu nervig. Auch wäre es mir zu groß.
Ich möchte halt nur gern die Schiebetür aufmachen können ohne direkt von anderen Überfallen (im positiven Sinn gemeint) zu werden.
Tingel immer quer durch Tschechien auf verschiedenen Ausstellung, die meist auf sogenannten Autocamps stattfinden und parke meist nah am Ring.
So hätte ich ein schönes Schattenplätzchen am Tag und Luft zum Atmen in der Nacht ;-)
Da stell ich mir dieses Aufklappoceon Dingszelt schon ganz nett vor. Soll sich ja in kurzer Zeit aufbauen lassen.
Nur tät ich es gerne halt von einem User gesagt bekommen, denn Papier bzw. Website ist geduldig.
So sehen die Camps aus - das war mein heissgeliebter Bus :loveeyes:
2014-04-18 14.46.05.jpg2014-04-18 14.46.18.jpg2014-04-20 07.30.02.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Sodele, der Anfang ist gemacht. Alles andere als lustig, denn nix ist grade... aber mit Holz lässt sich ja gut pfuschen:whistle:
 

Anhänge

  • 2018-02-21 18.36.18.jpg
    2018-02-21 18.36.18.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 76
Ja, die Bilder hatte ich gesehen. So ein Tunnelzelt wäre mir auch zu nervig. Auch wäre es mir zu groß.
Ich möchte halt nur gern die Schiebetür aufmachen können ohne direkt von anderen Überfallen (im positiven Sinn gemeint) zu werden.
Tingel immer quer durch Tschechien auf verschiedenen Ausstellung, die meist auf sogenannten Autocamps stattfinden und parke meist nah am Ring.
So hätte ich ein schönes Schattenplätzchen am Tag und Luft zum Atmen in der Nacht ;-)
Da stell ich mir dieses Aufklappoceon Dingszelt schon ganz nett vor. Soll sich ja in kurzer Zeit aufbauen lassen.
Nur tät ich es gerne halt von einem User gesagt bekommen, denn Papier bzw. Website ist geduldig.
So sehen die Camps aus - das war mein heissgeliebter Bus :loveeyes:
Anhang anzeigen 51528Anhang anzeigen 51529Anhang anzeigen 51530

... man, da schlafen die Hunde ja bequemer als das Herrchen/ Frauchen. ;)
... vor allem bei Regen würde ich das Auto bevorzugen.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das Brett bleibt zwar so, aber es kommen noch einige dazu und irgendwann kommt dann auch eine Blende davor. Somit sind die Kanten "gesichert" :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
... man, da schlafen die Hunde ja bequemer als das Herrchen/ Frauchen. ;)
... vor allem bei Regen würde ich das Auto bevorzugen.
.
Für die Besten nur das Beste :D

Der Schrank kostet mich etwas Nerven. Irgendwas passt immer nicht oder fehlt - es ist zum :bang:
Aber nunja - kennt ihr sicher.
Die Blende und 2 Regelböden sind montiert. Jetzt kommen noch die Seitenteile dran und ich hoffe, es klappt so wie ich es mir vorstelle.
Oben reine Ablagefläche für Krimskrams, Mitte diverses Hundezeugs und unten rechts links für Tisch Stühle und "wasweisichnochalles".
Alles in Schlammfarbe lasiert, weil wegen den Besten :rolleyes:

2018-02-22 11.48.53.jpg 2018-02-22 16.51.50.jpg
 
Ein kleiner Tipp für feste Einbauten: Bohr mit einer Lochsäge in jede Fläche, hinter der unerreichbare Hohlräume entstehen, Löcher. Setz davor steckbare oder anschraubbare Lüftungsgitter.


Zwei Gründe gibt es für die Löcher.

Erstens: Die Hohlräume werden hinterlüftet, wodurch Moder und Schimmel durch Kondenswasser vermieden werden.

Zweitens: Bei Reisen ins Ausland und bei sonstigen Zollkontrollen oder Polizeigroßkontrollen kann durch einfaches Lösen der Lüftungsgitter ein Blick hinter die Abdeckungen gewährt werden. So kann eine Kontrolle deutlich verkürzt werden. Der Einsatz von Spürhunden (Drogen, Waffen, Zigaretten, Sprengstoff, ...) ist bei Hundetransportfahrzeugen oft nicht möglich.


Gruß
MadGyver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Drogen? Alkohol? Igitt...!
Aber nein im Ernst, rechts und links kommen Seitenklappen hin. Da kann man von beiden Seiten durchschauen . Und da eh alles nicht sauber abschließt zirkuliert genug Luft hinter den Kulissen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Habe heute leider nur 2 Blenden für oben anfertigen können. Arghhh...
Dafür habe ich das Klappbrett schon mal bedruckt und wird morgen lasiert *froi* - ein Bild im Auto - :wub:
2018-02-23 13.33.23.jpg2018-02-23 13.33.32.jpg2018-02-23 18.11.13.jpg2018-02-23 21.07.18.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Nicht schön, aber selten :D
Linke Seite ist noch offen, rechte Seite und Klappe steht äh hängt. Jaja, unten nicht sauber gearbeitet und schliesst mit oben nicht bündig ab, aber es erfüllt seinen Zweck und bevor ich gar keine Lust mehr habe, lasse ich es so. Hat mich eh viel Geduld gekostet :rotate:
Die Klappe hat fast auf Anhieb geklappt und sitzt so spack, da brauch ich (noch) keinen Schliesser.
Die rechte Klappe wird mit Magneten am Blech gehalten um ungewünschtes spontanes öffnen seitens der Besten zu verhindern :lol:
Morgen wird eingeräumt, da zeigt es sich ob es standhält oder ob es meinem Ofen zum Opfer fällt :badgrin:

Neue Projekte: Netz oder Spanngurte für Dachhimmel, um meine Schlafmatten am Tage zu fixieren - hochzuziehen. Hab hier irgendwo einen schönen Tipp gesehen, wo große Löcher für Halterungen genutzt wurden - aber wo?
Falls jemand spontan einen Link zur Hand hat, wäre ich sehr Dankbar. Es wurde dort erklärt, wie man da Halterungen da reinbastelt :think:
Löcher habe ich ja genügend

2018-02-24 18.10.30.jpg 2018-02-24 18.10.55.jpg 2018-02-24 18.11.12.jpg 2018-02-24 18.32.11.jpg 2018-02-24 18.32.29.jpg 2018-02-24 18.33.29.jpg 2018-02-24 18.33.40.jpg
 
Mir wäre es zu dunkel - aber an und für sich gut gelungen!
Glückwunsch!
Vermutlich bemerkst so manch eine Macke nur du, sonst niemand! Also freu dich doch erst Mal über das Ergebnis!
Die Idee mit dem Bild finde ich total niedlich!


Ich beneide dich ja schon ein bisschen, dass du so viel Zeit am Stück für deine Bastelei aufwenden kannst...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Im Auto ist es eh dunkel da dunkel getönte Fenster. Und hell ist bei 4 Hunden eh suboptimal :D

Leider kann auch ich immer nur zwischen 2 Terminen basteln, deshalb muss ich auch was Perfektion angeht, kompromisse machen :rolleyes:

Liest sich nur am Stück :angel:

Aber Eure schönen Bilder und Anregungen motivieren :yes::kuessen:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück