Benzinverbrauch zu hoch?

Tce 90 bei mir 6,5 im Durchschnitt, Autobahn 130 , mehr nur wenn mal zum zügigen Überholen . Alles über 130 kostet. Ist kein "Sparturbo" , Spaß kostet extra.
 
Du hast nen Diesel und das ist wohl kaum vergleichbar.
 
Das einzige was ich dir spontan raten kann, ist die Reisegeschwindigkeit mal über einen längeren Zeitraum
auf 120-130Km/h zu drosseln.
Sooo viel später wirst du nicht ankommen - aber der Verbrauch wird (hoffentlich) stark sinken.

Bei unseren ollen Opel Combo ( 1,6/ 87PS Benziner) ging bei Expressfahrten der Verbrauch ruck-zuck auf bis zu 12-13 Litern!
Das mit 120 - 130 km/h Stunde finde ich gut. Erst einmal ist das ne ordentliche Reisegeschwindigkeit. Und ich bin ehrlich, mein Dokker macht schon viel Lärm darüber hinaus. Und dass sich der Spritverbrauch dann noch außerdem erhöht, das ist wohl bei jedem Auto so. Der Dokker verbraucht schon ein paar Liter mehr, als mein Vorgänger Sandero, aber das wusste ich schon vorher. Da ich kein Vielfahrer bin, kann ich damit leben.
 
Nö, nur der Sandero ist als Steppway etwas höher, Lodgy und Dokker sind alle gleich hoch.
 
Der Logan ist ja nix anderes wie´n Sandero....
Sandero mit langem Kofferraum!


Beim dci 90 sind die Verbräuche ja sehr moderat- da haben zumindest wir- zum optisch gefälligeren
sandero stepway gegriffen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück