Benzinverbrauch Sandero TCE 90

0103.jpg ich habe Heute meinen neuen Sandero zum 1.mal Betankt, nach 563 Km. 44Liter hat er verbraucht,
macht 7,8 L / 100Km. Finde ich für 900ccm und 3 Zylinder echt viel. Pendelt sich das ein? Wenn Ja, nach wieviel Km kann ich mit weniger Verbrauch rechnen ?
 
Ja pendelt sich ein. Viel weniger wird es glaube aber nicht. Der Motor muss halt Orgeln wie ein Weltmeister... da wird halt Benzin verbraucht ;)
 
sinnvolle verbrauchswerte bekommt man sowieso erst ab mindestens 5000km,
vorher ist die abweichung beim betanken einfach zu groß.
 
Sandero Stepway 0.9 TCe

12 500 Km = 6.23 Liter im Schnitt
von 09.2017 bis 02.2018

  1. zumeist Kurzstrecke ( Kinder zur Schule über die Grenze )
  2. durchlaufender Motor an der Rheinfähre
  3. Bergfahrten Schwarzwald / Vogesen
 
Meiner gönnt sich, bei viel Stop&Go, im Jahresschnitt 7.6l LPG. Davon kann man gut einen Liter abziehen, bei reinem Benzinbetrieb.
 
ich habe meinen Sandero Stepway jetzt 3 Wochen!! Beim 1. tanken = 563Km gefahren 44 Liter getankt, macht 7,8L auf 100Km. Ok, er ist Nagelneu und nach 563Km kann man noch nichts zum Verbrauch sagen. Werde mal noch ein paar Km fahren, mal sehen wie das noch wird.
 
Alle Verbräuche liegen bei uns zwischen 5.23 und 7.87 ( Dezember Bergstrecke bei eiligster Fahrt )
 
Mein Steppy hat nun ca 1700Km auf der Uhr und ist ca. 3 Wochen alt. Am Anfang hatte ich da schon bedenken. So nach dem ersten tanken ca 7,3 Liter Durchschnittsverbrauch, das meiste auf der Autobahn, aber nie über 120km/h, das sind ca 3000 U/min. So nach dem zweiten / dritten tanken bin ich nun bei 6,3 bis 6,2 Liter auf ECO. Die ersten 2 mal E5 getankt nun E10, kein leistungs oder Verbrauchsunterschied. Mein Auto fährt seeeeehr gut und mit dem Navi-Radio bin ich auch zufrieden, hatte schon schlechtere Radios.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.567
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück