Kaufberatung Dacia Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
wie sieht es denn mit der jährlichen fahrleistung aus?
wie sieht es steuer- und vesicherungsmäßig bei benziner und diesel in der schweiz aus?
 
Wie meinst du ersteres? Bezüglich zweitem: Das ist von Kanton zu Kanton verschieden. Ob Diesel allgemein höher versteuert wird, weiss ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
jährliche fahleistung? = wieviel kilometer werden in einem ja gefahren?
 
Das weiss ich ;-), aber in welchem Zusammenhang fragst du? Dieser erschliesst sich mir aktuell nicht…

…wenn du Fanello meinst, dann werden es 12'000km bis 15'000km jährlich sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
bei der frage nach dem motor sollte man die jährliche fahrleistung, das fahrprofil, die örtlichen spritpreise sowie steuer- und versicherungsgegebenheiten berücksichtigen.
 
Das weiss ich ;-), aber in welchem Zusammenhang fragst du? Dieser erschliesst sich mir aktuell nicht…

…wenn du Fanello meinst, dann werden es 12'000km bis 15'000km jährlich sein..

genau, da liegst du ziemlich richtig. :)

Ich fahre vor allem Kurzstrecken... 7 - 15 km für einen Weg. Denke mal alleine deswegen wäre der Benziner wahrscheinlich die richtige Wahl.
 
Wenn Lodgy dann als 7-Sitzer.
Der sce in unserem Duster heizt besser als der tce im Lodgy.
Mit unserem Duster sce sind wir sehr zufrieden, doch an den tce kommt der Motor nicht ran. Im Urlaub in den Bergen wurde haeufiger ein niedrigerer Gang benoetigt, wo der tce noch locker noch einen Gang hoeher hoch gezogen hat.
 
moin moin

ich heisse suad und bin neu hier :) ,meine Frau und ich liebgläubeln mit einem Lodgy Stepway 110dci , den wir uns konfiguriert haben.
am freitag werden wir eine Probefahrt mit dem Wagen machen.
gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten , von denen ich wissen müsste ?


liebe Grüße Suad aus Hamburg
 
Bloss keinen Streit vermeiden... ;-)

Ach übrigens, der Lichtschalter am Kombischalter scheint eine allg. Schwachstelle zu sein. Wurde bei mir bisher 1x getauscht.
(Licht aus beim blinken)
 
Siehste, schon einen gefunden.
Ich dachte eher an eine sarkastische Kinderkrankheit gedacht. Der Lodgy ist nicht so schlecht wie er von den Autozeitschriften gerne hingestellt wird.
Fuer mich war damals kaufentscheidend, dass die Auto-B... einen Vergleich gemacht hatte, gebrauchter Sharan gegen Lodgy und die Empfehlung war fuer den Lodgy.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück