Winterreifen Winterräder Empfehlung

Da ich ca 40000 km im Jahr fahre , habe ich auch den LPG Antrieb genommen .
 
Ich fahre seit Jahren Kleber Quadraxer Ganzjahres. Tolle Reifen, auch im Winter und der Verschleiss ist extrem gering.
 
2011 einen Satz Räder Ronal im original Duster Format mit Dunlop Winter Sport 3D gekauft (800 €), in 5 Wintern gefahren. Ein Rad davon ist das Reserverad im Sommer. Profil ist jetzt noch 5mm, von geschätzten 9mm am Anfang. Bis jetzt keine Alterung (Versprödung) des Gummis zu erkennen, im Sommer schlafen sie gut abgedeckt auf einem Reifenbaum. Ich denke dass sie noch 2 Winter durchhalten, danach würde ich wieder zu Dunlops greifen. Wenn die Reflexe im Alter nachlassen sollte man wenigstens Reifen haben die schnell reagieren.
 
Hallo liebe Dacia Gemeinde,
als neues Mitglied habe meinen Duster seit ca. 1Woche.
Ich möchte für den Winter schmälere Reifen als die 215ziger Fahren. Ist das möglich ?, wenn ja welche Größe und muß ich diese Größe in die Papiere eintragen lassen?
Ich dachte an 185ziger Winterreifen.
Vielen dank für eure Mühe im voraus.

Achtung: Dringend erforderlich ist die Rückfrage an den Hersteller oder Vertragshändler ob durch die Veränderung die Garantie erlischt. Weiterhin ist es wichtig und auch Sinnvoll "Mehrbereichsreifen" (Winter und Sommerreifen) zu fahren. Warum ? 1.) Kostengünstiger 2.) nicht immer das Wechseln der Reifen 3.) auch wenn man in Schneegebiete fährt, Schneeketten anschaffen. Viel besser !!!!
 
Hab auf einem Ganzjahresreifen von Goodride drauf und auf dem zweiten die Winterreifen der gleichen Marke. Bin mit beiden vollkommen zufrieden. Die Ganzjahresreifen waren letztes Jahr ganz ordentlich bei verschneiter Fahrbahn und sind wunderbar leise.
 
Hallo Freunde, welche winterreifen könnt ihr empfehlen für den duster 1 ? dann noch ein tip von mir, wer es nicht weiss habe bei meinen duster den lenkstockschalter für hupe defeckt gehabt, hab ihn rep. hat 2 wochen gehalten :( hab dann bei amazon den passenden lenkstockschalter gefunden, original duster ca. 180 euro kommt auf den Händler an, bei amazon 64 euro und ist ein original teil von valeo :) ein und ausbau findet ihr hier oder bei youtube :) mfg marcel und danke schon mal :) oh hab ich vergessen der lenkstockschalter ist die verbesserte version da wo es nicht so schnell ein kabelbruch gibt :)
 
In den 10 Jahren Jahren, die ich nunmehr schon SUV fahre (Qashqai+2, CRV, Duster), hatte ich mit Semperit-Reifen bislang die besten Erfahrungen. Die Falken HS01, die ich jetzt aufm Duster habe, sind auch sehr gut. Nur Barum kann ich absolut nicht empfehlen. Bei Schnee und Eis nur mäßige Performance und bei Temperaturen über 15 Grad fast unfahrbar. Die Barum sind zwar recht preisgünstig aber gerade bei WR sollte man nicht zu sehr knausern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.807
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück