Dachreling Dokker

Ja, wäre toll, wenn du da mal an mich denken tätest!
So. Bei diesem Händler hatte ich meine Reling damals gekauft und auch gleich selber dort abgeholt. Wenn man möchte, montieren die auch gleich vor Ort. Vor Ort lässt sich auch gut am Preis was handeln. ;-)

was die angeblich kinderleichte Montage und 100% Passgenauigkeit betrifft
100% würde ich nicht sagen. Aber 97% genau passt es am Ende. Es ist eh nur dünnes Alu, das zieht sich passend hin und dann geht das. Bei den Schrauben musste ich noch ein paar Scheiben zwischen legen weil einen Tick zu lang gewesen. Das merkt man aber alles beim montieren der Reling.
Man sollte es aber zu zweit machen und jeder sollte einen kleinen Tritt verwenden um den Lack nicht zu zerkratzen.


Sie haben nun für Dokker und Lodgy auch Steinschlagschutzhauben für die Motorhaube. Sozusagen Scandinavian/Canada Style:
31579295ct.jpg
 
Hi, danke dir für die Info.
Leider ist Bremen ein bißchen zu weit für mich für eine Vor-Ort-Kauf-Montageaktion (....ca.500Km).
Müßte ich dann liefern lassen.
Aber eins hätte gerne noch gewußt: Die Montagepunkte am Dokker liegen ja ein wenig tiefer als die eigentliche Dachfläche; das sind ja so sickenähnliche Vertiefungen.
Die vorderen und hinteren Befestigungen bzw. Montagebügel der Reling gehen ja m.E. ja über diese Sicken hinaus (..... habe ich mir mal am "Original" beim Händler angeschaut)
Gibt's denn da keine Probleme mit evtl. Undichtigkeiten bzw. sind die Gummi-Auflagen der Reling so gearbeitet bzw. geformt, dass sie die Karrosserie abdichten?
 
Gibt's denn da keine Probleme mit evtl. Undichtigkeiten bzw. sind die Gummi-Auflagen der Reling so gearbeitet bzw. geformt, dass sie die Karrosserie abdichten?
Ja. Läuft nix rein. Sonst hätte ich sie nicht mehr dran. Lediglich ganz hinten habe ich etwas vom Gummi weggeschnitten und mit einem Tropfen schwarzen Silikon ein hübscheres Ende anmodelliert damit Regenwasser nach hinten besser abläuft.
 
Danke, hört sich gut an!
Ich schlaf nochmal drüber; aber die Tendenz geht wohl doch in Richtung "haben wollen"!
werde in jedem Falle darüber berichten.
 
Was hast zu verlieren? Zur Not verkaufst die wieder... Aber wenn es nur Zierde sein soll, reichen die Teile.

Und wenn die Angst wegen Wasser drängt: kann man auch einen kleinen Ring aus Silikon ums Loch auftragen. Dann ist es garantiert dicht. Auch die originelen Relings lassen hin und wieder mal Wasser rein wie man hier schon lesen konnte.
 
Stehe bei der Arbeit oft höher und schaue auf meinen Wagen oft genug von oben. Sah einfach doof aus vorher:

Wenn ich das Bild sehe, dann würde ich mehr sagen, dass du öfters aus dem Fenster schaust... ;)

Hast aber recht, mit Dachreling sieht der Dokker besser aus. :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.564
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück