Wo ist beim Logan MCV I Kombi an der Heckklappe das Schloss ?

kalti72

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo !
Mir ist von meinem Logan MCV Kombi der Schlüssel ( für die Zentralverriegelung ) Kaputt gegangen. Deshalb muss ich erst mal das Auto manuell schließen. Nur leider finde ich an den Hecktüren kein Schloss. Bitte nicht lachen ( bin weiblich ), ich finde keins. Mein Duster hat eins, aber wo ist es beim Logan ?
 
Bei den MCV mit Zentralverriegelung hast Du beim MCV kein Schloss an der Hecktür. Musst Du vorne am Schalter öffnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Und wie schließe ich es, wenn ich das Auto verlasse ? Den Schalter innen betätigen und dann die Fahrertür öffnen und dann von außen wieder manuell verschließen ?
 
Und wie schließe ich es, wenn ich das Auto verlasse ? Den Schalter innen betätigen und dann die Fahrertür öffnen und dann von außen wieder manuell verschließen ?
Naja,- wenn Du das Fahrzeug verlässt,- ist es eh offen,- Du musst offenbar immer den Innen-Schalter für die Türverriegelung (alle Türen) - auch Hecktür)
bedienen,- dann austeigen,- und mit dem Schlüssel manuell die Fahrertür zuschließen....
etwas unbequem ,- aber scheint nur so zu gehen ....

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gut danke , ja ist wirklich bissl komisch. Naja soll ja nicht von Dauer sein. Nervig ist nur, das ein neuer Schlüssel so viel kostet.
 
Und wie schließe ich es, wenn ich das Auto verlasse ? Den Schalter innen betätigen und dann die Fahrertür öffnen und dann von außen wieder manuell verschließen ?
Mein MCV (2016) hat eine Zentralveriegelung, aber die Heckklappe kann ich separat manuell mit dem Schlüssel öffnen und schließen, ebenso die Fahrertür
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mein MCV ist Baujahr 2009.
 
Was ist denn an dem Schlüssel kaputt? Es gibt relativ günstige Ersatzgehäuse, in die man die Innereien des alten bauen kann.
 
Halli Kalti72
Unser Mcv ist Bj. 2007 mit Mechanischer ZV., Denk mal wenn du die Fahrer oder Beifahrer manuell mit Schlüssel auf oder abschliest macht die Hecktür das gleiche:)
 
Stop
Nehm meinen Beitrag komplett zurück.
Mit Werksmässiger Funk-ZV trifft der Beitrag nicht zu.
Beitrag 4 wirds wohl sein:(
 
Mein MCV (2016) hat eine Zentralveriegelung, aber die Heckklappe kann ich separat manuell mit dem Schlüssel öffnen und schließen, ebenso die Fahrertür
Ich habe auch ne Zentralverriegelung,- aber nicht über Funk - sondern Fahrertür - Schlüssel !
Bei der Konfiguration gibt es dann auch noch ein Heck-Tür- schloss,- was man mit dem Schlüssel öffnen kann.
War mir wichtig !
Bei Funk-zentralverriegelten gibtś die Möglichkeit der separaten Öffnung der Hecktür von außen eben nicht.

Gruss Nobby
 
Ich weiss nicht, wie es sich bei den Dacias verhält (Ich kann noch nicht einmal sagen, ob Dusti n der Fahrertür ein Schloss hat:huh:)Auf jeden Fall war es bei meinem Mazda 6 so, nachdem die Funkfernbedienung (Empfänger im Fahrzeug) das Zeritliche gesegnet hat, dass über das Schloss in der Fahrertür sämtliche Türen, einschliesslich der Heckklappe zu öffnen , bzw. zu schliessen waren.
Ich vermute/behaupte mal, dass es bei den Datschen genauso ist.

Georg
 
Jupp * hat es richtig erfasst. Beim MCV1 geht das so noch ! Hatte meiner auch (2007 mit E-ZV kein Schloss in der Hecktür) Von drinnen mit dem Schalter in der Mittelkonsole alle Türen verschließen (bis auf die offene Fahrertür) dann die Fahrertür mit dem Schlüssel absperren.
Im Dokker geht das nicht mehr so einfach, weil sich die Türen nicht abschließen lassen so lange auch nur eine Tür offen ist ! :angry: Selten blödes System.Daher führe ich auch eine Reserve Batterie für den Schlüssel mit.
 
daciabaer was passiert wenn du innen zv betätigst (abschliesst) ... und dann von innen den turgriff ziehst (geht aussteigen bei verriegelter tür??)
normal soll das schloss dann aufgehen wenn man von innen am griff zieht ... so müsstest du aussteigen und dann von aussen wieder abschliessen können ... oder??
 
Beim MCV 1 ging das so, so bald man von innen den Türöffner betätigte ging die Tür auch auf (Nur Vordertüren ! ) ! Aber beim Dokker funktioniert das nicht mehr. Dort öffnen sich dann alle Verriegelungen wieder bzw so lange nur eine Tür offen bleibt funktioniert die ZV nicht :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.638
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück