Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Könntest du die Tage mal an der Werkatatt vorbeischauen?
Ich würde gern mal eine Option an deinem Radio umprogrammieren um zu gucken ob es das Problem verbessert...
Und, hast du "Wake" für Omma geändert? Die Idee finde ich sehr interessant, weil:

ES SEI DENN:
Jemand hat schon ein MIU drin und diese Funktion aktiviert... UND hat AUCH die Probleme...

@krogergo hat "Wake on System On" und hatte noch nie ein Reset...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hast du "Wake" für Omma geändert? Die Idee finde ich sehr interessant, weil:



@krogergo hat "Wake on System On" und hatte noch nie ein Reset...
Ja, Wake ist geändert.
Ob es ein Erfolg war oder nicht, kann ich ungefähr nächste Woche sagen, vielleicht. Bis jetzt war der Rücksetz-Rhythmus ungefähr vier Wochen, das letzte Mal am 20. Dezember. Wake geändert haben wir am 23., wenn ich mich recht erinnere.
 
Was haben die denn dann für Blödsinn programmiert?
Wenn ich den Motor einschalte, geht dann mal das MediaNav los. Und erst wenn das mal nach gefühlten fünf Minuten (ich weiß, ist kürzer...) fertig ist, kann ich los fahren, weil ich z.B. auch dann erst das Gebläse einschalten kann, dass mir (bei dem aktuellen Wetter...!) die Windschutzscheibe freipustet? Da würden sich meine Nachbarn aber schön beschweren.
Jeder hat ja seine "Losfahrzeremonie" ja nach Lage (Nachbarn) und Wetter. Ich mache es so...
Reinsetzen, Zündschlüssel drehen, warten bis alle Anzeigen erloschen sind, außer die Motoranzeige (Engine), Motor starten, und jetzt erst Anschnallen!!! Warum? Der Motor hat 30 sec. Zeit zum "runtertouren" und das Media Nav Evo hat fertig !!! Ist eben ein bischen langsam. Probleme...noch nie! Aber...ich kann mir auch die nötige Ruhe nehmen im Gegensatz zu gestressten Morgenmuttis! :dance:
 
"Medianav schneller booten lassen" hab schon seit zwei Jahren. " Wake On AC " hab auch umgestellt. Bis die Version 7.0.5 hat alles richtig funktioniert,erst seit die Version 8.0.5 stellt sich das MNE zurück.
 
" Wake On AC " hab auch umgestellt.

Hast du jetzt "Wake on ACC" oder "Wake on System on"? Daniels Idee ist (wenn ich es richtig verstehe), es auf "System on" zu setzen. Ohne BIC wird zwar das MN immer mit der Uhr starten, man muss es immer manuell einschalten, aber man kann trotzdem testen ob die Resets verschwinden.
 
So schauts aus wenn man dem Nobel-Navi vertraut und die Anzeige/Ansage für bare Münze nimmt und nicht den Kopf gebraucht. Ach ja...MB benutzt ja auch die HERE Karten :think: wie Dacia ja auch

Der Fluch der lieben Technik: Navi leitet Mercedes-Fahrer über Treppe ans Ziel (http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Der-Fluch-der-lieben-Technik-Navi-leitet-Mercedes-Fahrer-ueber-Treppe-ans-Ziel-1220366365)
Och, so was passiert hier ständig irgendwie, meistens sind es dann LKWs, die tolle Umleitungen für Autbahnstaus fahren, die dann leider für LKWs nicht geeignet sind. Da werden schon mal Tanks abgerissen und das Erdreich verseucht, oder ein Flixbus bleibt kurz vor dem Abhang hängen...

(Okay, das wird jetzt OT)
 
Zuletzt bearbeitet:

So, das MediaNav ist ausgetauscht worden.
Ich durfte bei dem austausch anwesend sein und konnte fotos des alten und neuen gerätes machen.
Aufgefallen ist mir dass das neue gerät eine art maske im display hat, eine art lochtmatrix um den bildschirm herum.
Davon werde ich noch verusuche ein foto zu machen.
Auffällig ist das auf dem neuen gerät die SW 8.05 aufgespeilt ist, während bei dem alten gerät SW 9,05 bei ablieferung aufgespielt war.
Anbei die bilder (relevanten daten) des alten und des neuen gerätes.
 

Anhänge

  • IMG_2692_OLD.jpg
    IMG_2692_OLD.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2693_NEW.jpg
    IMG_2693_NEW.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 65
Es ist jetzt ein Monat vergangen seit Tausch des MNE in unserem Sandero,

bisher noch alles ok.

Ist wie besagt auch 8.0.5 drauf.
 
So, das MediaNav ist ausgetauscht worden.
Ich durfte bei dem austausch anwesend sein und konnte fotos des alten und neuen gerätes machen.
Aufgefallen ist mir dass das neue gerät eine art maske im display hat, eine art lochtmatrix um den bildschirm herum.
Davon werde ich noch verusuche ein foto zu machen.
Auffällig ist das auf dem neuen gerät die SW 8.05 aufgespeilt ist, während bei dem alten gerät SW 9,05 bei ablieferung aufgespielt war.
Anbei die bilder (relevanten daten) des alten und des neuen gerätes.
Meinst du zufällig die Schutzfolie die auf dem Display bei einem neuen Radio drauf ist?

Die Angabe "SW Version" Oben auf dem Radio (jeweils direkt über deinem schwarzen Balken) gibt an welche Software bei der Auslieferung drauf war...
 
Interessan ist auch, dass das neue Gerät eine neu HW Version hat. 3.1.0 statt 3.0.0. Vielleicht haben sie da ja was gefixt.
 
Interessan ist auch, dass das neue Gerät eine neu HW Version hat. 3.1.0 statt 3.0.0. Vielleicht haben sie da ja was gefixt.
Ich denke nicht, da (wenn ich mich nicht irre) wir schon andere Geräte mit 3.1.0 und dem Resetproblem gesehen haben. Und der blaue Aufkleber deutet darauf hin, dass es um ein Austauschgerät geht, also nicht Werksneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 49933
Und der blaue Aufkleber deutet darauf hin, dass es um ein Austauschgerät geht, also nicht Werksneu.
Stimmt ,Produktdatum 20.6.2017 ist nicht mehr ganz aktuell.

Auffällig ist das auf dem neuen gerät die SW 8.05 aufgespeilt ist, während bei dem alten gerät SW 9,05 bei ablieferung aufgespielt war.
Die neuner Version gab es bei deinen alten Gerät noch überhaupt nicht.
Interessan ist auch, dass das neue Gerät eine neu HW Version hat. 3.1.0 statt 3.0.0. Vielleicht haben sie da ja was gefixt.
Momentan kenne ich diese HW Version für ULC4.0 :) und keine alten Ladenhüter.
https://fccid.io/BEJLAN5800WR0/Label/Label-3676448.pdf
 

Anhänge

  • 232845IMG20180111WA0000.jpg
    232845IMG20180111WA0000.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du zufällig die Schutzfolie die auf dem Display bei einem neuen Radio drauf ist?

Die Angabe "SW Version" Oben auf dem Radio (jeweils direkt über deinem schwarzen Balken) gibt an welche Software bei der Auslieferung drauf war...

Nein, nicht die schutzfolie, ein schwarzer rand auf dem display.
Es wird schwierig sein das zu fotografieren, aber ich werde es probieren.

Der eintrag auf dem label 8.05 stimmt überein mit der installierten SW, das habe ich überprüft.

Nachtrag:
Yeap, es war natürlich die schutzfolie, hatte ich bei einem tauschgerät nicht erwartet :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück