Ersatzteilversorgung Dacia U75 Pick-Up bis 2006

Tlx

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia pick-up
Baujahr
2006
Hallo,

ich habe versucht mit best auto vest kontakt aufzunehmen, um Ersatzteile zu bestellen. Bisher keine Reaktion aus Rumänien.

Kann mir jemand mitteilen, wie die aktuelle Lage der Ersatzteilversorung für den alten Dacia Pick-Up nach Deutschland aussieht oder aussehen könnte.

Vielen Dank im voraus von Tlx
 
Wenn du verrätst, was du benötigst, könnte man auch nach alternativen Lieferanten suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tlx
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas,

ich freue mich über eine schnelle Meldung deinerseits. Mein Pick-Up könnte hinten wie vorne, neue Federn vertragen. Auch das Differenzial hat Luft. Die Kardanwelle kann locker 1-2cm bewegt werden. Ich möchte gerne noch die Schaltübertragung erneuern, Getriebe- und Motorölverlust beseitigen. Die Vorderachse könnte neue Nachlaufstreben mit Gummis und Stabilisatorstreben erhalten. Die rechte Antriebswelle gehört erneuert.

Ich hatte mir die Ersatzteilbeschaffung einfacher vorgestellt und musste bisher feststellen, dass verfügbare Teile ausschließlich in Rumänien zur Versendung kommen und nicht nach Deutschland gelangen. z.B. PieseAuto.Ro oder Bestautovest.ro

Ich würde mich freuen, wenn Du eine Quelle für mich auftust.:blush:
 
Bei der der Suche mit Ersatzteilnummern bin ich auch bei autolux .ro gelandet. Die schreiben:

Lieferung nach Europa:
- Wir versenden in jedes EU-Land mit Atlasib oder Philadelphia (Tabita Tour), Kosten ca. 1,5 Euro / kg.
internationale Zahlungen:
- RO11BRMA0999100049418683
- SWIFT CODE: BRMAROBU

Dann hab ich noch diesen deutschen Anbieter von 1304 Teilen gesehen, den man auch mal kontaktieren könnte:
Artikel im onlinerampe shop bei eBay ! (http://stores.ebay.de/onlinerampe/Dacia-/_i.html?rt=nc&_nkw=1304)

Als nächstes müsste man über VIN/Fahrzeugtypenschild und Ersatzteilkatalog die Originalnummern identifizieren, damit die Teile auch zum Fahrzeug passen:
autodoc.ru
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Texas,

autolux.ro schein echt guter Tip zu sein. Ich werde mich hier vertiefen. Man kann auf alle Fälle als Lieferort Germany wählen.
Die Onlinerampe habe ich auch schon einige Monate im Visier. Die haben den Ersatzteilstock von einem aufgelösteten Dacia-Händler in M-V ersteigert. Die hatten auch ein neues Getriebe für 999€ im Angebot. Ich habe da auch schon etwas gekauft, wie Querlenker und eine Mitnehmerscheibe. Ansonsten etwas zu teuer.

Vielen Dank auch für den ET Katalog. Mal sehen was ich nun zusammentragen kann, um den alten Karpatenschreck noch lange am Leben erhalten zu können. Ich nutze ihn als fahrende Tränke für unsere Pferde, mit einem 1.000 Liter IBC Tank.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motointegrator.de bietet auch Ersatzteile für Pick Up an.
 
Hallo Tlx,

schön mal wieder was von einem Gleichgesinnten zu hören. Mit bestautovest klappt es normalerweise super. Schreibe an die info Email in Englisch, dann sollte es funktionieren. Wenn du auch ein Getriebe brauchst, ich hab noch eins ;o)) Kannst mich gerne per PN kontaktieren.

Mein derzeitiger Bestand ist ein Pickup 1304 mit 4x4 und ein Double Cab mit erstaunlichen 170 ts km auf der Uhr steht auf Halde ;o)) Ein guter Freund fährt den Drop Side. Grüße aus Mittelhessen dreizehnnullsieben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück